“... allein das Spitzenfrühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten

Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten
3.0 von 5 Hotel   |   Kurt-Schumacher-Strasse 23, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 60 von 102 Hotels in Leipzig
“... allein das Spitzenfrühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Besonders hervorzuheben ist das Spitzenfrühstück! Damit beginnt der Tag, ohne dass ein Wunsch offen bleibt. Angenehme Atmosphäre, keine leergeräumten Platten und Körbe, ein offenes Ohr für individuelle Wünsche. Bei der angebotenen vielfältigen Auswahl und dem Anrichen, das noch müde Auge isst auch mit, möchte man noch länger beim Frühstück verweilen, abe der erste Tagestermin rückt immer näher. Wer mit solch einem Frühstück seine Gäste verwöhnt, ......

• Aufenthalt Juni 2012, Business
ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Andrea P.,
wir möchten Ihnen unseren Dank übermitteln, dass Sie unsere Dienstleistung bewertet haben.
Es wird uns bestärken, unsere Anstrengungen für einen guten Service bei einem ansprechenden Angebot beizubehalten. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Bemühungen so schätzen. Wir versprechen Ihnen, wir machen so weiter und freuen uns, Sie hoffentlich bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße von Ihrem Günnewig-Hotelteam.

Familien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Auf meiner letzten Geschäftsreise wurde ich vom Best-Western City (alle Zimmer voll) in das Vier Jahreszeiten umgebucht. Lage direkt am Bahnhof sehr zentral. Personal zur Begrüßung war sehr freundlich. Der Fahrstuhl ist ein eher älteres Modell, er kam nicht, ich habe dann die Treppe genommen. Leider war nur noch ein Raucherzimmer frei (das ganze Stockwerk riecht nach Rauch). Das (Einzel)-Zimmer an sich war gut eingerichtet, Bad war sauber und modern. Fernseher eher klein, aber direkt am Bett. WLAN über Telekom Hotspot mit Code umsonst. Frühstück überdurchschnittlich gut, hat heraus geragt im Vergleich.
Merkwürdrig fand ich, dass man den Schlüssel abgeben muss wenn man außer Haus geht....Zum Bahnof wenige Gehminuten.
Alles in allem sehr zufrieden stellend, außer dass ich nur noch Raucherzimmer bekommen habe. Würde wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrter Herr dauml33, recht vielen Dank für Ihre Einschätzung unserer Dienstleistung.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Vielleicht sehen wir Sie ja bald einmal wieder in unserem Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten. Jederzeit gern!

Freundliche Grüße aus Leipzig vom gesamten Hotelteam!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Schlafqualität ist neben der Sauberkeit entscheident. Daran hapert es. Der Straßenlärm trotz mangelhafter Schallschutzfenster (Zimmer 203) ließ mich nur mit Ohropax zur Ruhe kommen. Die Betten haben keine verstellbaren Sprungrahmen und es gab keine zusätzlichen Kissen. Die fehlende Sauberkeit betrifft eie verstaubten Innen-Jalousien und die Fenster insgesamt..

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

ML-Team, Manager von Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht recht gefallen hat. Wir bemühen uns täglich, unseren Gästen eine gute Qualität anzubieten. Dazu gehört natürlich auch die Sauberkeit, auf welche wir großen Wert legen. Dankend nehmen wir Ihre Kritik auf und werden uns künftig noch mehr anstrengen.
Die Innenstadtlage bedeutet für unser Haus ebenso Innenstadtgeräusche. Dies können wir leider nicht ändern. Wir bieten unseren Gästen neben den Standard-Zimmern die Buchung unserer Komfort-Zimmer an, welche zur ruhigeren Rückseite liegen. Dies wäre sicher auch eine Option für Sie gewesen.
Auf Anfrage an unserer Rezeption sind jederzeit zusätzliche Kopfkissen erhältlich.
Lüdinghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zumLeipziger Hauptbahnhof, ist nach ca. 300m zu erreichen; ist für den Bahnreisenden von gr0ßem Vorteil. Zur Innenstandt von Leipzig sind es nur ca. 500m. Leider verläuft vor dem Hotel eione vielbefahrene Straße inklusive Strassenbahnverkehr. Dieser beginnt morgens gegen 5h und endet gegen 0:30h. Die zur Straße gelegenen Zimmer sind daher sehr laut, im Sommer müssen die Fesnter geöffnet werden, da keine Klimaanlage, dementsprechend ist der Störfaktor durch den Verkehr.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und ansprechend. Die Nasszelle ist ebenfalls geräumig. Die Einrichtung der Zimmer ist ok.

• Aufenthalt September 2011, Business
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Gunnewig Hotel Vier Jahreszeiten liegt direkt hinter dem Bahnhof. Die Straße ist nicht so sehr befahren, sieht aber von der Umgebung her nicht so einladend aus. Es ist dennoch laut durch den Bahnhof und die vorbeifahrenden Straßenbahnen. Deshalb immer versuchen ein Zimmer nach hinten zu bekommen. Wir hatten ein seitliches Zimmer, dort fanden wir den Lärmpegel erträglich.

Unser Zimmer war recht groß und komfortabel. Das Bad war auch schön geräumig. Klimaanlage gab es leider keine, wäre bei heißen Tagen echt von Vorteil. Bei uns jetzt, über die Feiertage waren die Temperaturen schon grenzwertig.

Die Lage für Bahnreisende, echt super praktisch. Wir waren mit dem Auto da, und hatten einen Parkplatz auf einem abgeschlossenem Gelände für 7,00 €/Tag, ca. 80 m entfernt. Auf jeden Fall vorher reservieren, es gibt nur 6 Stück. Vor dem Haus kann man nur auf öffentlichen Parkplätzen parken, hier einen zu ergattern ist aber reine Glücksache. Am Bahnhof gibt es noch ein Parkhaus, über den Preis kann ich allerdings nichts sagen.

Der Frühstückraum war nach hinten mit angegliedertem Wintergarten und vielen Fenstern. Das Frühstück war sehr gut, von Frischobst über Rührei, Lachs, Joghurt war das Angebot sehr vielfältig.

Das Personal war sowohl an der Rezeption, als auch im Housekeeping und Frühstücksbereich sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles in allem waren wir zufrieden mit dem Hotel. Würde aber beim nächsten Mal eine etwas freundlichere Umgebung bevorzugen.

Zimmertipp: immer nach hinten raus buchen
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Im Hotel inkl Frühstück ganz ok, freundlisches Personal.
Parken schlecht und zu weit weg. Umgebung furchterregend - da sollte man als Frau nicht allein auf die Strasse gehen.Das personal an der Rezption und im Frühstücksraum waren sehr nett und ziuvorkommend - das hat das wenig vorzeigbare Umfeld ein wenig kompensiert. Es gab sogar das Handelsblatt und eine Tagesezeitung zu lesen.
Kann in ein paar Jahren ganz akzeptabel sein, wenn die Gegend besser geworden ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Vielleicht lag es daran, dass man mit dem Namen "Günnewig" einen höheren Standard verbindet. Im Prinzip war alles ganz in Ordnung - großzügiges Zimmer, bequemes Bett, ordentliches Frühstück. Auf der Minusseite allerdings die ungünstige Lage hinter dem Bahnhof und die sehr laute Umgebung (vor allem nach vorne: Straßenbahn Modell alt, aber auch nach hinten hin: laute Straßengeräusche), so dass man kaum bei geöffnetem Fenster schlafen konnte. Das war vor allem für meine Kolleginnen ungünstig, die im obersten Stock unter dem Dach wohnten. Die Rekordhitze machte das Raumklima unerträglich, eine Klimaanlage gibt es aber nicht.
Bei "Empfehlen" werde ich unten "Ja" anklicken, aber mit dem Vorbehalt, dass es eindeutig Besseres gibt in Leipzig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Kurt-Schumacher-Strasse 23, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 60 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten 3*
Im Herzen von Leipzig, der Kulturstadt mit unverwechselbarem Flair sowie Messe- und Kongressstadt auf neuen Wegen, finden Sie das Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten. Berühmte Persönlichkeiten wie Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann, Richard Wagner, Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller sind eng mit der sächsischen Metropole verbunden. Das 3-Sterne-Haus liegt äußerst zentral an der Westseite des sehenswerten Promenaden-Hauptbahnhofes und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten in Leipzig. Individuelles Interieur unterstreicht das besondere Ambiente des Hotels. In aparter Harmonie ergänzen sich Zweckmäßigkeit und Funktionalität. Darüber hinaus erwartet die Gäste der professionelle und persönliche Service eines Günnewig Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gunnewig Vier Jahreszeiten
Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten Leipzig
Gunnewig Hotel Leipzig

Wenn Sie Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.