“In guter Erinnerung...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Waldi

Cafe Waldi
Peterssteinweg 10, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum-Süd)
0341 4625667
Platz Nr. 101 von 552 Restaurants in Leipzig
Stadtviertel: Zentrum-Süd
Stadtviertel: Zentrum-Süd
Leipzig, Deutschland
“In guter Erinnerung...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Waldi ist, wie der Name schon sagt, nicht vordergründig ein Restaurant. Deshalb finden sich auf der Speisekarte auch nur wenige Gerichte. Das Schnitzel war mega lecker. An die HSP meiner Begleitung kann ich mich nicht mehr erinnern, weiß aber noch dass sie sehr zufrieden war.

Gefrühstückt habe ich hier auch schon einmal das war gut, aber nicht der Wahnsinn. Da gibts einfach zu viel Konkurrenz fürs Waldi. Vor allem hat mich gestört das man nur oben frühstücken kann. Oben ist der Raucherbereich. Das haben auch einige Besucher schon zur frühen Stunde wahrgenommen

Ein Mal war ich auch auf einer Party. Der Raum ist viel zu klein und die Musik war an dem Abend sehr elektronisch. Würde ich nicht weiter empfehlen aber auch nicht von abraten, denn schließlich ist der Eintritt frei.

Cocktails waren glaub ich auch ganz gut.

Den Service kann ich nicht so gut bewerten. Erstes Beispiel: Habe im Vorbeigehen einen Bekannten draußen sitzen sehen und mich kurz zu ihm gesellt. Dabei habe ich eine Trinkflasche auf dem Tisch abgestellt (selber aber keinen Platz genommen) und wurde daraufhin ermahnt sofort zu gehen.
Zweiter Grund war, mein Cocktail war mir zu stark. Die Barfrau hat mit dem Strohhalm davon probiert und dann einfach nachgebessert. Das Ergebnis war zwar gut aber die Methode hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Design finde ich sehr cool!
Mein bevorzugter Platz ist das kleine Sofa unter der Treppe.

• Aufenthalt Juni 2013

Düsseldorf, Deutschland
“Waldi zeigt leckeres”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Typische studentenkneipe. War am Nachmittag da. Ganz Klasse Zwiebelkuchen mit herbstlichem salat und Federweiser. Netter Preis. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lecker Essen und abends gute Partys!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Essen im Waldi war immer gut! Mittags wechselt das Angebot wöchentlich. Preise finde ich ok. Da ich in der Nähe wohne, bin ich regelmäßig dort, vor allem abends. Dann kann man im Waldi in der oberen Etage gut feiern. Ahja, die fb- Seite bringt immer wieder lustige Bilder und Kommentare...da wird's nicht langweilig ;)

köln
“Ganz gut, leider unterbesetztes team”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das angebot ist hervoragend, und das ambiente ist wirklich sehr ansprechend, bringt viel geschichte mit sich.

Fuer mich ein highlight in Leipzig.
Gerichte sind ueppig und frisch, sehr zi friedensteellend.

Leider muessen die bedienenden die eh nur zu zweit wahren in den ersten Stock, zur Kueche, und die Treppe so wie der Gang sind sehr lang. Meine bedienung war komplett verwirrt, konnte mir nicht mal vermitteln wo das kloh ist... Uebrigens neben der Kueche... Mit langen gang dazwischen. Espresso hat sie auch vergessen. Na ja...

Warten ist also angesagt.

Die terasse ist gangartig lang gezogen und an der Strasse die seeeehr bfahren ist... Leider!

Espresso ist sehr gut, wlan funktionniert einigermassen

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Unfreundliches Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Ich war gestern mit Freunden dort. eigentlich war es ein schöner Tag, der uns dann doch durch das etwas teure und mittelmäßige Essen verdorben wurde. Vielleicht eine Platzhirschmentalität, die ist ja in Leipzig sehr verbreitet. Wir sind dann bis abends geblieben um zu tanzen, aber der Indie-DJ wusste nicht wirklich, was er dort tat, oder besser, keiner wusste, was er dort eigentlich tat.
Schade, hätte ein schöner abend werden können.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente