“Für mich ein bevorzugtes Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Stephanstrasse 6, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Dorint)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 15 von 104 Hotels in Leipzig

Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Am letzten Wochenende (4.- 7.10.12) war ich im Mercurehotel Leipzig.
Die Nähe zum Stadtzentrum war sehr gut. Man bekam genügend Hinweise, wie man am besten zu bestimmten Punkten kommt.
Die Zimmer waren sehr klein- ich kenne andere Mercurehotels- , lag wahrscheinlich auch am Alter des Hauses. Genauso wie die Ausstattung des Bades nicht unbedingt dem üblichen Standard entspricht.
WLAN-Nutzung ist trotz des relativen hohen Preises nicht inklusive.
Das Personal war teilweise sehr freundlich, aber es gab auch große Ausnahmen.
Die Benutzung des Parkhauses mit 11.50 € pro Tag, finde ich äußerst teuer.
Das Essen hingegen war angefangen beim Frühstück, ausnahmslos hervorragend.
Insgesamt sollte man sich nicht zuviel erwarten, wenn man Mercure-Standard erwartet.
Aber Für Leipzig war es in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Uetersen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel liegt für die Innenstadt sehr ruhig.

Man kann in kurzer Zeit die Strassenbahn erreichen und ist nach zwei Stationen am Hauptbahnhof.

Man kann die Innenstadt auch gut zu Fuß erreichen, ca. 10 Minuten Fußweg ins Zentrum.

• Aufenthalt September 2012, Business
Frankenthal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Insgesamt bietet dieses Hotel leider nur Durchschnitt zu einem sehr hohen Preis an.
Bei Ankunft mussten wir aus der Tiefgarage durch 2 schlecht belüftete Vorräume zum Fahrstuhl, welcher ebenfalls sehr heiß und schlecht belüftet war.
Der Check-In war ok, wobei die Dame leider nicht in der Lage war, die von mir vorgelegten Rewards zu verwerten. Musste dies bei Abreise nochmals einfordern.
Das Zimmer (Superior-Doppelzimmer) hat leider keine Klimaanlage. Die Lage zum Innenhof erwies sich am späten Abend leider als ungünstig, da im Restaurant eine Geburtstagsfeier stattfand, an welcher wir - dank der vorhandenen Lautstärke - in unserem Zimmer teilnehmen konnten.
Im Zimmer fanden wir nur einen Bademantel vor, waren aber zu zweit.
Das Frühstücks-Buffet war durchschnittlich bestückt - aber mit einem horrenden Preis von 16,-- Euro pro Person zu bezahlen.
Preislich angeglichen hierzu die Tiefgarage mit 11,50 Euro pro Nacht.
Insgesamt eher enttäuschender Aufenthalt, welcher nur durch die gute Lage des Hotels in der Nähe des Stadtzentrums (5-10 Gehminuten zum Augustusplatz) etwas ausgeglichen wurde.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Sehr gutes Mercure Hotel in der Mitte Leipzigs. Freundliches Personal, guter Empfang und gutes Frühstücksbuffett. Zimmer sehr sauber und ruhig. Preis-Leistung sehr gut. Ich bin viel geschäftl. unterwegs und weiß gute Hotels zu schätzen.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Anschrift: Stephanstrasse 6, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Dorint)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 11 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 13 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Hotels.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, ACCOR und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Accor Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Wenn Sie Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.