“Sehr schönes Cafe im Art Deco Stil - eine Augenweide” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Grundmann

Cafe Grundmann
Mahlmannstrasse 16, 04107 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum-Süd)
0341 2228962
Platz Nr. 77 von 573 Restaurants in Leipzig
Optionen: Frühstück, Dessert, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum-Süd
München
“Sehr schönes Cafe im Art Deco Stil - eine Augenweide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Frühstück (in welcher Form oder Zusammenstellung auch immer) ist sehr zu empfehlen - eine Reservierung auch, denn das Café ist immer voll.
Auch bei schlechten Wetter heitert das Innere einen auf, denn der Art Deko-Stil des im Jahre 2000 neu renovierten Cafés ist formvollendet.
Unsere Bedienung war ein kleiner Speedy-Gonzales, denn er war immer überall und ultraschnell.
Einfach hingehen und genießen!!!

• Aufenthalt April 2012

ERT123
“Art Deco in Leipzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Meine Begleitung kannte das Café von früher, und so beschlossen wir, während unseres 4tägigen Aufenthalts in Leipzig hier einmal zu frühstücken. Der Weg hat sich gelohnt - nicht nur des originalen Interieurs wegen, auch das Frühstück und der Kuchen waren sehr gut. Service sehr freundlich. Wenn Sie sich für eine authentische Art Déco-Einrichtung begeistern können,sollten Sie dem Café einen Besuch abstatten. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Erfurt
“sehr gutes Frühstück, sehr guter Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Café Grundmann verfügt über eine wunderschöne Einrichtung und wenn man einen Platz an den großen Fenstern ergattert, dann darf man sich glücklich schätzen. Wer dort frühstücken will, sollte am Wochenende unbedingt reservieren.
Wir sind regelmäßig hier und mögen die manchmal etwas schnoddrige Art der Kellner, die aber wirklich professionell sind. Als dort mit Freunden zu meinem Geburtstag frühstückte, kamen alle 16 Bestellungen auf einen Schlag und alles war trotz zahlreicher Sonderwünsche perfekt. Unser Kellner war der Schnauzbartträger, ein Meister seines Fachs.
Das Frühstück ist auch immer lecker und Sonderwünsche werden umgesetzt. Der Kaffee ist gut, es gibt eine schöne Tee-Auswahl. Ich liebe die Eier im Glas!
Am Nachmittag ist auch Kuchen sehr zu empfehlen.
Im Sommer gibt es einen kleinen Freisitz.

• Aufenthalt Oktober 2011
Leipzig, Deutschland
“Immer wieder lecker, gemütlich, hip :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Mein Lieblingscafé/-restaurant in Leipzig...immer wieder gern, immer wieder lecker, immer wieder Toskanisches Brotgemüse oder Frühstück, immer wieder für guten Kaffee + hausgemachte Torten, Lesevielfalt, Hinterzimmer für Besprechungen, Freisitz im Sommer zum Sehen (und Gesehenwerden leider auch) ;-) nettes Kaffeehausambiente, wenn ich mich belohnen will, dann mit einem Besuch im Grundmann!!!

• Aufenthalt Februar 2011
Leipzig
“Lecker Kuchen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Cafehaus liegt im Leipziger Süden nicht weit von der Innenstadt und scheint in Leipzig gewissen Kultstatus zu besitzen. Im mitten alter Leipziger Gründerzeithäuser ist schon die Lage und die Umgebung unheimlich sehenswert. Das Cafehaus war sehr voll, aber gerade deswegen auch gemütlich. Vom Baby über Jugendliche, Studenten mit ihren Unterlagen, Schlipsträger und Rentnerrunden - alles war vertreten. Der Kuchen ist Klasse und der Kaffee lecker. Was auffällt ist auch die Bedienung: Ältere Herren, die mit übersicht und gelassener Freundlichkeit ihren Job gut machten - keine studentischen Aushilfskräfte. Wenn ich wieder mal in der Nähe bin .....

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente