“bisher die besten Ramen außerhalb Japans” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Umaii

Umaii
Klostergasse 7-9, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
Platz Nr. 236 von 577 Restaurants in Leipzig
Küche: Nudelrestaurant
Stadtviertel: Zentrum
Stadtviertel: Zentrum
leipzig
“bisher die besten Ramen außerhalb Japans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Ich war leider erst 2 mal im Umaii in leipzig, weil ich leider nicht mehr in leipzig wohne, jedoch bin ich vollends begeistert und würde mich am liebsten durch das komplette Ramen Angebot essen. Nach 6 monatigen Aufenthalt in Japan habe ich lange nach einer guten Schüssel Ramen gesucht und bin nun endlich fündig geworden. Neben den sehr typisch japanischen Ramen bietet das Umaii jedoch auch exotische und eher ausgefallene Kreationen an, welche auch sehr zu empfehlen sind. Dementsprechend ist auf der Karte viel Auswahl, sodass ich bei meinen nächsten Leipzig Besuchen mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch immer einen Umaii Besuch einplanen werde.
Zum Service kann ich nichts negativ sagen. Wir wurden freundlich bedient und auch die Wartezeiten waren angenehm. Unser Besuch war an einem Sonntag Abend, wo das Lokal auch gut gefüllt war. Das Ambiente des Lokals ist Mördern und eher stylisch. Persönlich würde ich mir für ein japanisches Restaurant vielleicht auch 1-2 Tische wünschen, wo man auch auf dem Boden sitzen kann.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Leipzig, Deutschland
“Essen OK, Service mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Waren heute zu viert gegen 18.30 Uhr zum Essen dort. Draußen waren die Tische voll und innen war bis auf vier Tische alles leer. Die zwei Kellner waren total überfordert, Getränke kamen noch 30 Minuten, die Vorspeisen nach 45 Min.
Irgendwann ließ sich dann nach dem Hauptgericht mal jemand sehen, aber da war uns dann die Lust auf länger bleiben vergangen.
Die Strategie scheint dort zu sein, dass man mit minimal Personal einen max. Profit erreicht.
War erst einmal unser letzter Besuch. Ach so, die Ramen waren OK, Vor- und Nachspeise so lala.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bochum, Deutschland
“nettes japanisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wer, so wie wir, mal Lust auf etwas anderes hat, sollte ins Umaii gehen.
Die Ramen-Gerichte werden nett angerichtet, zu fairen Preisen serviert und schmecken wirklich gut. Der Service war sehr freundlich und das Essen wurde auch recht schnell serviert.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen schmeckt, aber Service ein wenig überfordert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Leider auf Bestellung sehr lang gewartet, wenig entgegenkommendes Verstäntnis seitens Personal. Schade.........

“Lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Sicher ist das Essen hier nicht unbedingt authentisch. Trotzdem war alles sehr lecker und frisch zubereitet. Hier bekam der Geschmacksinn mal wieder Urlaub von der eher langweilig unaufgeregten deutschen Küche.