“je regrette rien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Provence Leipzig

La Provence Leipzig
Kleine Fleischergasse 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
+49 341 9603306
Platz Nr. 172 von 552 Restaurants in Leipzig
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Zentrum
“je regrette rien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Zum wiederholten Male war ich Gast. Niemals wurde ich enttäuscht. Wenn mich Freunde besuchen, gehen wir gern ins La Provene, die Küche ist gut und ausgefallene Tages oder Wochenangebote sorgen für stetige Abwechslung.
Gern lasse ich mich zu einem guten wein beraten, ich bin zugegebener Maßen kein kenner. Die Empfehlungen haben mich stets überzeugt!
Einmal ist es passiert das wir etwas länger auf das Essen warten mussten. Meinen sonst üblichen Espresso nach dem Essen brauchte ich als Entschuldigung nicht zu zahlen. Mit freundlichen Entschuldigungen wurden wir vom Service zusätzlcih entschädigt.
Alles in allem hat sich noch niemand meiner Freunde über einen Besuch nicht gefreut!

• 5 von 5 Sternen Essen

“Leckere französische Küche in rustikalem Ambiente und ein hauch von Kurzurlaub.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Ich bin mittlerweile Wiederholungstäter und das mit gutem Grund! Nicht nur das ich ein Liebhaber französischer Raffinesse bin und ein gemütliches Ambiente zu schätzen weiß sondern mich auch die Aufmerksamkeit und Liebenswürdigkeit des Personals überzeugt hat besuche ich immer wieder gerne das La Provence!
Eine kleine Kritik am Rande:
Das Amuse Gueule könnte etwas abwechslungsreicher sein.

“Ein Besuch mit Folgen,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Zu Gast im La Provence, diesmal mit der Familie. Pommes für den Kleinen und für mich die Fischsuppe, ich habe sie zugegebener Maßen das letzte mal vermisst. Die Karte wurde wohl umgeschrieben. Meine Frau bekam Calamaris, toll. Der Wein hätte kälter sein können aber nichts destotrotz war alles wunderbar. Schade das wir nur eine Kleinigkeit essen konnten.
Wir ziehen eine Lehre daraus und lassen uns das nächste mal mehr Zeit. Danke ;)

“Hungrig geblieben”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Von sechs bestellten Essen in unserer Gruppe kamen nur fünf. Die Tatsache, dass ein Essen tatsächlich vergessen wurde, überspielte man mit allerlei Ausreden. Nach dem die Begleiter längst aufgegessen hatten kam dann noch ein Gericht - allerdings ein komplett falsches, also nicht das bestellte. Auf einen weiteren Versuch haben wir verzichtet, da Teilnehmer Nr 6 nicht irgendwann als letzter Gast im Restaurant allein speisen wollte. Stattdessen wurde als nächster Gang das Dessert gewünscht, was aber eigenmächtig vom Haus ausgewählt und - zumindest ohne Berechnung - geliefert wurde. Qualität der Speisen war mittel bis leicht unterdurchschnittlich. Der warme Schokokuchen sollte halt auch warm sein. Ein Ein Franzose kocht hier sicher nicht. Es ist eher so, wie sich ein regionaler Koch die Provence so irgendwie vorstellen würden. Weinpreise recht ambitioniert (36,50 Euro für einen durchschnittlichen Sauvignon Blanc). Am Ende dann 92 Euro für 1,5 Menüs. Insgesamt Geldbeutel leer, Magen auch.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Variante zur Sachsen-Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Leipziger Allerlei soll was Tolles sein. Ebenso Gulasch oder Schnitzel. Wer aber mal aus dem Standardangebot der Leipziger Gastronomie ausbrechen möchte, ist in diesem kleinen Restaurant in der Altstadt gut aufgehoben. Cuisine a la Francaise - nicht perfekt. aber die Richtung stimmt.

Aufenthalt August 2014