“Hervorragend” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 103 Hotels in Leipzig
Naumburg, Deutschland
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Die von uns bewohnten Zimmer waren allesamt sehr gut in Möbilierung und Aufteilung. Der Service ist fantastisch, Die ist Atmosphäre sehr angenehm ,ruhig und gediegen. Das Hotel liegt inmitten der Stadt. Somit ist fast jeglichen Ziel sehr gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Das Hotel ist nach etwas komplizierter Anfahrt mit dem Auto zu erreichen. Liegt super zentral, Bahnhof, Innenstadt, Zoo, alles zu Fuß erreichbar.
Der Spa-Bereich ist sehr schön, mit Wasserbetten im Ruheraum und kleinem Fitness-Studio.
Gegessen haben wir in der Umgebung, da wir keine großen Frühstücker sind, daher war uns das Frühstück mit € 28,- auch zu teuer.
Die Zimmer sind sehr schön, die Klimaanlage ist etwas nervig.
Ein liebevolles Detail ist der Aufdeck-Service, der nachmittags aufs Zimmer kommt, die Betten aufdeckt, und eine Schoki da lässt :)
Wer gut zu Fuß ist, sollte die Leipziger Umgebung auch zu Fuß erkunden. Wer lieber fahren möchte, der kann die Straßenbahn nutzen, die fährt überall hin, gefühlt :)

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, da wir es ruhig bevorzugen. Und es war auch sehr ruhig. Daher zu ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt in perfekter Innenstadtlage, alle Sehenswürdigkeiten sind von hier aus wunderbar zu Fuß zu erreichen. Nur kostenlose Parkplätze gibt es naturgemäß nicht.
Der Empfang ist klein, aber aufmerksam. Die eigentliche Lobby ist gemütlich, die Bar gut sortiert. Der Aufzug zu den Zimmern liegt etwas versteckt, das wunderschöne Treppenhaus vermittelt einen guten Eindruck von der Historie des Gebäudes.
Sehr schön war mein Zimmer, alles top (Nespresso, Wasser kostenlos, Patisserie), alles neu und sehr gepflegt. Die Einrichtung ist klassisch, in Teilen erinnert sie an die Gründerzeit und passt damit gut zum Gesamtbild (z.B. die Lampe über der Badewanne). Mein Blick ging in den Innenhof, das Badezimmer hatte leider kein Fenster.
Kurzum: absolut empfehlenswert für einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Vom check-in über den Zimmerservice bis hin zum Restaurant überall nur besonders kompetente, freundliche und engagierte Mitarbeiter. Es macht Freude dort zu übernachten. Der Bezug zu Leipziger Geschichte und Kultur in einem modernen Haus zu integrieren ist in besonderem Masse gelungen.

Aufenthalt Mai 2015
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir kommen gerade von einem Wochenend-Trip im Steigenberger Leipzig zurück und sind restlos begeistert. Das Haus liegt mitten im Herzen der Innenstadt, so dass sämtliche Sehenswürdigkeiten innerhalb kürzester Zeit erreichbar sind - und auch bei ausgiebigen Shoppingtrips die Tüten zwischendurch im Hotel abgestellt werden können. Die Fassade und der Ergeingangsbereich sind die eines klassischen Grandhotels hinter historischer Fassade. Beim Betreten fasziniert vor allem die Lobbybar welche zentral unter großen Glaskuppeln platziert ist. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß aber sehr modern und geschmackvoll gestaltet, das Badezimmer hatte oberhalb der Badewanne ein großes Fenster, das war grandios!
Neben der Lobbybar gibt es ein Restaurant in der 1. Etage zum Frühstücken und ein Restaurant das von der Bar abgeht und auch einen Außenbereich hat zum Abendessen. Beide Restaurants sind äußerst geschmackvoll eingerichtet, so dass man gut mehrere Stunden dort verbringen kann - eine entsprechend große Auswahl an Speisen und Getränken ist natürlich auch vorhanden. Das Abendessen im Restaurant war hervorragend, der Service sehr freundlich und die Weinberatung hilfreich ohne abgehoben zu wirken. Lediglich dass das Aufräumen des Restaurants gegen 22:00 Uhr begann (wir hatten aufgrund eines langen Menüs noch keinen Hauptgang gehabt) wirkte etwas störend und man fühlte sich genötigt etwas schneller zu essen. Das Frühstücksbüffet ist zwar nicht besonders groß, bietet jedoch eine Vielfalt die kaum zu toppen ist. Für mich als Schoko-Liebhaber fehlte lediglich die Schokoladensauce zu den Pancakes und die Schokostreusel als Müsli-Topping. Der Service im Frühstücksrestaurant - der ja in Büffetrestaurants oft eher verhalten ist - war außerordentlich freundlich und aufmerksam. Sämtliche Tische wurden rasch jedoch ohne Hektik abgeräumt und für neue Gäste hergerichtet. Teilweise mit einem charmanten "Das zaubern wir gleich wieder frisch und sauber für Sie!". Zudem scheint das Personal wirklich darauf geschult, Gästewünsche zu erkennen. Proaktiv wurden Kaffeespezialitäten und Säfte angeboten - zur Begrüßung gab es einen kleinen "Morning-Drink" und Sekt der ebenfalls sehr freundlich serviert wurde. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit war beim Frühstück besonders herausragend, jedoch im ganzen Haus spürbar. Lediglich die Verabschiedung nach dem Abendessen fiel etwas kühl aus, ansonsten gelang es dem Team wirklich dass wir uns sehr willkommen gefühlt haben.
Ein Highlight ist jedoch noch zu erwähnen: der SPA. Stylish, perfekt ausgestattet (Power Plate im Fitnessraum!), und ein Entspannungsbereich der seinesgleichen sucht. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

In Leipzig glänzen nicht nur die Museen und Ausstellungen - auch der Handelshof ist einen Besucht wert. Perfekte Lage in der historischen Altstadt und super Service. Das Frühstück und Abendessen im Hotelrestaurant sind ebenfalls zu empfehlen! Wir werden gern wiederkommen :-)

• Aufenthalt April 2015, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist im Herzen Leipzigs,wirklich im Zentrum des Zentrums. Es sieht klassisch und schön aus,wie alle Steigenberger Hotels.

Wenn man ins Hotel eintritt,findet sich man in einem wunderschönen,großen Saal.In der Mitte befindet sich die Bar,die klein,aber sehr fein ist und sie ist sehr gemütlich für ein Drink oder Snack. Wir haben Kleinigkeiten gegessen,die überraschend lecker gewesen sind (die Samosas sind herrlich!) und haben uns nach der Empfehlung des Personals Wein genommen. Der junge Mann an der Bar (weiß den Namen leider nicht mehr) war sehr aufmerksam und hat uns perfekt bedient.

Das ganze Personal,selbst die Azubis sind kompetent und freundlich. Die Zimmer sind makellos,das Bad ist sehr schön und es gibt genügend Platz für alles,was man braucht.

Ich habe keine negativen Kommentare,aber wenn ich richtig kritisch sein möchte,fällt mir nur eines ein: das Personal hat manchmal diese künstliche Freundlichkeit und Lächeln,was leider auch herüberkommt. Es ist zwar ein Luxushotel,aber das Personal könnte den Gast einfach einschätzen und auch locker kommunizieren. Wenn jemand genau so alt ist,wie ich und wir reden über das Wetter,brauche ich es nicht so offiziell.

Ansonsten wirklich kein Kritik,jederzeit gerne wieder,auch wenn nur an der Bar!

• Aufenthalt April 2015, Freunde

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, EasyToBook, Weg, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.