“Klassisches 5-Sterne-Haus” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Fürth, Deutschland
“Klassisches 5-Sterne-Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Ein Tipp vorab: die Anreise mit dem eigenen Auto sollte man im Vorfeld telefonisch mit dem Haus abstimmen, der Weg ist durchaus als beschwerlich zu bezeichnen; dafür ist die Lage, quasi mitten in der Innenstadt (und trotzdem ruhig gelegen) bemerkenswert. Mit ausgesuchter Freundlichkeit und ausgeprägtem Service-Gedanken wird man im Steigenberger Leipzig empfangen. Der etwas klein geratene Empfangsbereich öffnet sich nach hinten zu einer außerordentlich sehenswerten Bar mit sehr cool eingerichtetem Sitzbereich. Hier kann man Abende wunderbar ausklingen lassen. Die sehr ruhigen Zimmer sind im aktuellen Stil eingerichtet, recht großzügig und mit allen modernen Hilfsmitteln versehen, die derzeit state-of-the-Art sind. Der Service ist, wie schon gesagt, außerordentlich bemüht, flott und sehr, sehr kundenorientiert.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof ist ein wahres 5* Hotel.
Eine e-Mail-Anfrage vor Anreise wurde von der Empfangsmitarbeiterin Jule Kühn schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Der Zimmerwunsch wurde erfüllt. Der Check In erfolgte in Sekundenschnelle. Das Hotel bietet wunderschöne, hochwertig eingerichtete Zimmer, reibungslosen Room Service und perfekten Turn-Down Service. Am Empfang bekamen wir tolle Restauranttipps.
An der Bar erlebten wir den extrem motivierten, freundlichen und fachlich versierten Barkeeper Jan Lauf, der uns toll und serviceorientiert bediente.
Das Frühstück relativierte den super Eindruck des Hotels jedoch gewaltig. Am Samstag, dem 16. August 2014, waren gegen 9 Uhr morgens viele Tische frei, die meisten davon allerdings dreckig und nicht abgeräumt. Die anderen frisch eingedeckten Tische waren meist reserviert, so dass wir uns schwer taten, überhaupt einen Tisch für uns zu finden. Das Bircher Müsli war eiskalt und von der Kosistenz so hart-breiig, dass man damit jemanden hätte erschlagen können. Die geschnittene Ananas war total braun und der Obstsalat sah so als hätte er bereits am Vortag auf dem Buffet gestanden. Alles sehr unansehnlich. Ich habe daraufhin eine Servicemitarbeiterin gefragt, wer für den Frühstücksservice verantwortlich sei. Sie deutete auf einen unmotiviert wirkenden Kollegen im Jacket. Ich fragte ihn: "Sind Sie verantwortlich". Die genervte Antwort: "Ja". Ich zeigte ihm die unzähligen dreckigen Tische, die braunen Ananas, den alten Obstsalat und das eiskalte Müsli. Er sagte: "Ich geb's weiter", schlurfte weiter und ließ mich einfach stehen. Kein "Tut mir leid", kein "Wie können wir's wieder richten?". Wir sind daraufhin (zugegebenermaßen etwas sprachlos) gegangen und nahmen unser Frühstück in einem Cafe um die Ecke ein.
Ich hoffe, dass unser Eindruck nicht represäntativ für den täglichen Frühstücksservice des Hotels ist. Die schlechte Leistung der Frühstücksküche und ein übel gelaunter, unfreundlicher Mitarbeiter, der sein Frühstücksrestaurant nicht im Griff hat, haben den ansonsten tollen Eindruck des Steigenberger Grandhotel Handelshof leider sehr getrübt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt in einer verkehrsberuhigten Zone. Man kann bis vor den Hoteleingang fahren und zum be- und entladen parken. Das Auto wird dann mit dem Chauffeur-Service in die etwas weiter entfernte Hotel-Garage gefahren. Das Hotel und die modernen Zimmer sind mit sehr vielen Details und geschmackvollem Design ausgestattet. Man spürt das man an die Ansprüche des Gastes gedacht hat. Großzügige Schränke und Garderobe, sehr schönes Badezimmer, komfortable Betten und ein guter Zimmerservice. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen sehr gut. Die Hotelbar ist sehr schön und einladend. Rundum alles sehr luxuriös. Man kann es sich hier richtig gut gehen lassen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

....zentraler gelegen geht nicht, traumhaftes Ambiente (große Zimmer und sehr schönes Bad), Personal dient als Vorbild für andere Hotels (es gibt nicht mal minimale Kritikpunkte), absolut offene und ehrliche Art, kleines aber sehr feines Spa, hatte Last Minute gebucht und einen ultimativen Preis ergattert, Tipp: Parken in den Halleschen Höfen (8 EUR Tagesrate, 3 Min zu Fuss zum Hotel)... komme gerne wieder...eines der besten Hotels in dem ich je war (und da gibt es eine Menge von)

Zimmertipp: 4 Etage zum Hof gelegen bedeutet auch morgens absolute Ruhe bei offenem Fenster!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt im Herzen des Leipziger Zentrums. Das entschädigt die etwas komplizierte Anfahrt mit dem PKW allemal. Das Parkplatzsuchen entfällt dafür, das Hotel bietet Valet-Parking an.
Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet, das Badezimmer ist nicht unbedingt groß, aber sehr ansprechend. Die Betten sind sehr bequem mit einer Auswahl an Kissen. In Kleinigkeiten wird der hohe Stil vom Service deutlich: abendlicher Turn-Down-Service mit Wetterkarte für den nächsten Tag, Nespressomaschine, Bademäntel, Hausschuhe, ausnahmslos freundliches Personal.
Das Restaurant hat eine kleine, aber feine Speisekarte.
Alles in allem: Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Eigentlich wollten wir ein Konzert in Leipzig besuchen. Ist zwar ausgefallen, aber allein wegen dieses Hotels hat sich der Aufenthalt in Leipzig gelohnt. Wir hatten Glück und dieses Zimmer zu einem TOP Preis bekommen. Normalerweise ist ein 5 Sterne Hotel nicht unsere Preisklasse, aber wir haben den Aufenthalt hier nicht bereut. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Zimmer war, wie man auf den Fotos sicher erkennen kann ne Wucht. Jeden Abend kam der Aufdeckservice und hat unsere Betten aufgedeckt. Dazu gab es den Wetterbericht für den nächsten Tag und für jeden ein Stückchen Schoki. Standardmäßig mit im Zimmer war eine Nespresso Maschine mit immerhin 3 Kapseln, die jeden Tag aufgefüllt wurden. Ebenso gab es einen Wasserkocher im Zimmer mit dem man den Tee und den Kakao, die auch jeden Tag aufgefüllt wurden zubereiten konnte. Die Aussicht aus unserem Zimmer war klasse. Direkt in die Einkaufsstrasse rein. Hier war schon von früh morgens bis spät abends der Bär los. Durch die gut isolierten Fenster hat man aber nur wenig davon mitbekommen. Wurde es im Zimmer zu warm konnte man immer noch die Klimaanlage einschalten.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick in die Einkaufszone haben nen tollen Ausblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Gunzenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Spitzen Hotel in Bestlage mit einem Personal, das an Freundlichkeit nicht zu überbieten ist. Modernes Zimmerambiente in ansprechender Größe mit Geschmack für Design, eine Bar, deren Atmosphäre ebenfalls ein Superlativ darstellt, was soll man schreiben, jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.