“Alleine im SPA....” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 103 Hotels in Leipzig
“Alleine im SPA....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich bin beruflich unter der Woche im Steigenberger und nutze gerne den SPA Bereich. 2 Saunen, ein Dampfbad und einige Wasserbetten lassen mich entspannen. Das unglaubliche, kein Trubel oder Störungen durch andere Gäste. Bis jetzt war ich fast immer alleine in der Sauna.

Die Suiten sind geräumig, teilweise ein wenig düster bzw. dunkel (schwere Gardinen, hohe Wände). Roomservice ist tadellos und auch sonst sehr nettes und freundliches Personal.

Frühstück ist angemessen für die Kategorie, einige Dinge muss man extra bestellen (frische Orangensaft). Leider gibt es im Hotel keine Möglichkeit SKY zu schauen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ansonsten: TOP Hotel.

Zimmertipp: Ein Upgrade durch AMEX MR hilft immer :-)
  • Aufenthalt November 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Von der Reservierung bis zur Abreise ein Erlebnis. Es hat sich gelohnt, leider wie immer zu kurz. Die Stadt und das Hotel eine Reise wert. Unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt. Danke, wir kommen wieder.

Aufenthalt November 2013, Familie
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Hotel hat eine super Lage, direkt in der Innenstadt. Leider ist die Anfahrt zur Zeit ein bisschen mühsam, aber der tolle Service macht alles wieder wett. Die Zimmer sind modern und neu, die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter sucht seinesgleichen. An der Bar gibt es tolle Cocktails und die Speisekarte fürs Dinner ist auch sehr interessant. (Leider konnten wir sie nicht testen;-)
Besonders ist auch das Frühstück zu erwähnen, einfach grandios.
Wenn man entweder Leipzig einen Besuch abstatten möchte oder geschäftlich dorthin muss, sollte man unbedingt dort absteigen! Immer wieder gerne..

• Aufenthalt November 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

ich habe in diesem Hotel gewohnt, weil es mir als das Beste in Leipzig empfohlen wurde. Das Hotel befindet sich in Toplage unweit der Nikolaikirche (die im Übrigen wunderschön ist und die man sich unbedingt ansehen muss). Das Gebäude ist wunderschön und die moderne, geschmackvolle Einrichtung ist einfach Klasse. Das Hotel hat eine einladende Atmosphäre. Auch die Zimmer sind so, wie man es sich in einem 5 Sterne Haus vorstellt. Spitzen Design, sehr funktionell und bequeme Betten. Einzig der Service an der Rezeption war wirklich mittelmässig, als ich am 1. November gegen Mittag eingecheckt habe. Ich hatte wirklich sehr viel Gepäck, da ich mich für zwei Tage auf der Durchreise befand. Leider kam niemand an der Rezeption oder am Eingang im Ansatz auf die Idee, mich zu fragen, ob man mir mit dem Gepäck behilflich sein kann. Nein, ich durfte dann meinen Koffer und meine Reisetasche brav selber aufs Zimmer schleppen. Ich hätte natürlich fragen können, ab dazu ist mir wirklich die Lust vergangen. Das darf in einem 5 Sterne Haus einfach nicht passieren. Die Dame an der Rezeption hat sich auch nicht die Mühe gemacht, mich ein bisschen einzuweisen und mir beispielsweise zu sagen, dass es einen Spa Bereich gibt, den ich nutzen könnte. Insgesamt fühlte ich mich bei der Anreise schnell abgefertigt. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und das Personal im Restaurant aufmerksam und freundlich. Aber bitte rechtzeitig so gegen 08:00 kommen. Am Sonntag gegen 10:00 funktionierte das überhaupt nicht, weil das Restaurant so überfüllt war. Das Personal tat sein Bestes, aber es waren einfach zu wenige. 15 Minuten auf einen Tee zu warten ist schlichtweg zu lang. Das Buffet war auch teilweise aufgrund der großen Anzahl der Leute im Restaurant schnell wieder abgeräumt. Das kam mir vor wie in einem all-you-can-eat Restaurant (... naja - kein Wunder - die Qualität der Speisen ist ja ausgezeichnet). Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, weil die guten Sachen überwiegen, probiere aber das nächste Mal den Fürstenhof aus.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof kann nicht besser liegen. Traumhaft schönes Haus, netter Empfang, freundlicher Service überall. Die Zimmer modern und neu, in denen es an nichts fehlt. Ein Hotel zum wohlfühlen und entspannen. Immer wieder ein Besuch wert.

Zimmertipp: Wenn möglich, empfehle ich ein Erkerzimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Steigenberger jederzeit wieder. Da erlebt man halt keine (negativen) Überraschungen. Immer gleiches hohes Niveau. Alles so wie man sich das vorstellt. Alles ist so wie es sein sollte. Wunderbar! Einrichtung modern und schick. Jeden Tag Wetterbericht aufs Zimmer, Tee und Nespresso kostenlos, Haartrockner, Bademäntel, Schirm, alles vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bernau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Dieses in sehr guter Lage gelgenes Luxushotel ist ein sehr exellentes und modernes Hotel. Von den Steigenbergern Hotels, die wir bis jetzt besucht haben, ist dieses am besten, so dass wir immer wieder sehr gern in diesem Hotel zu Gast sind. Bereits beim Einschecken wird man sehr freundich und zuvorkommend empfangen. Beeindruckend ist die elegant gestaltete Rezeption sowie der Eingangsbereich mit den Sprüchen, die im Fußboden-und Wandbereich zum lesen und auch überlegen einladen. Die sich anschließende Lobby und Bar ist sehr stilvoll und elegant gestaltet. Das offene Feuer im hinteren Bereich bietet eine einladende und gemütliche Atmoshäre. Die Zimmer sind sehr modern, geräumig und stilvoll eingerichtet. Sehr schön sind auch die Badezimmer mit separater Toilette.
Das sehr gute Frühstücksbuffet befindet sich in einem sehr elegantem Frühstücksrestaurant.
Jeder Wunsch wird vom Bedienungspersonal, welches sehr freundlich und kompetent ist umgehend erfüllt.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend und kompetent.
Der Service ist hervrragend und kommt sehr schnell den Wünschen nach.
Was wir sehr aufmerksam vom Hotel finden, ist die in das Auto gelegte kleine Flasche Mineralwasser mit der Aufschrift " gute Reise".

• Aufenthalt September 2013, Business
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
The Westin Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 12 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.