“5 Sterne Hotel, 4 Sterne Service” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Grandhotel Handelshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Handelshof
5.0 von 5 Hotel   |   Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 103 Hotels in Leipzig
“5 Sterne Hotel, 4 Sterne Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

ich habe in diesem Hotel gewohnt, weil es mir als das Beste in Leipzig empfohlen wurde. Das Hotel befindet sich in Toplage unweit der Nikolaikirche (die im Übrigen wunderschön ist und die man sich unbedingt ansehen muss). Das Gebäude ist wunderschön und die moderne, geschmackvolle Einrichtung ist einfach Klasse. Das Hotel hat eine einladende Atmosphäre. Auch die Zimmer sind so, wie man es sich in einem 5 Sterne Haus vorstellt. Spitzen Design, sehr funktionell und bequeme Betten. Einzig der Service an der Rezeption war wirklich mittelmässig, als ich am 1. November gegen Mittag eingecheckt habe. Ich hatte wirklich sehr viel Gepäck, da ich mich für zwei Tage auf der Durchreise befand. Leider kam niemand an der Rezeption oder am Eingang im Ansatz auf die Idee, mich zu fragen, ob man mir mit dem Gepäck behilflich sein kann. Nein, ich durfte dann meinen Koffer und meine Reisetasche brav selber aufs Zimmer schleppen. Ich hätte natürlich fragen können, ab dazu ist mir wirklich die Lust vergangen. Das darf in einem 5 Sterne Haus einfach nicht passieren. Die Dame an der Rezeption hat sich auch nicht die Mühe gemacht, mich ein bisschen einzuweisen und mir beispielsweise zu sagen, dass es einen Spa Bereich gibt, den ich nutzen könnte. Insgesamt fühlte ich mich bei der Anreise schnell abgefertigt. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und das Personal im Restaurant aufmerksam und freundlich. Aber bitte rechtzeitig so gegen 08:00 kommen. Am Sonntag gegen 10:00 funktionierte das überhaupt nicht, weil das Restaurant so überfüllt war. Das Personal tat sein Bestes, aber es waren einfach zu wenige. 15 Minuten auf einen Tee zu warten ist schlichtweg zu lang. Das Buffet war auch teilweise aufgrund der großen Anzahl der Leute im Restaurant schnell wieder abgeräumt. Das kam mir vor wie in einem all-you-can-eat Restaurant (... naja - kein Wunder - die Qualität der Speisen ist ja ausgezeichnet). Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, weil die guten Sachen überwiegen, probiere aber das nächste Mal den Fürstenhof aus.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof kann nicht besser liegen. Traumhaft schönes Haus, netter Empfang, freundlicher Service überall. Die Zimmer modern und neu, in denen es an nichts fehlt. Ein Hotel zum wohlfühlen und entspannen. Immer wieder ein Besuch wert.

Zimmertipp: Wenn möglich, empfehle ich ein Erkerzimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Steigenberger jederzeit wieder. Da erlebt man halt keine (negativen) Überraschungen. Immer gleiches hohes Niveau. Alles so wie man sich das vorstellt. Alles ist so wie es sein sollte. Wunderbar! Einrichtung modern und schick. Jeden Tag Wetterbericht aufs Zimmer, Tee und Nespresso kostenlos, Haartrockner, Bademäntel, Schirm, alles vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bernau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Dieses in sehr guter Lage gelgenes Luxushotel ist ein sehr exellentes und modernes Hotel. Von den Steigenbergern Hotels, die wir bis jetzt besucht haben, ist dieses am besten, so dass wir immer wieder sehr gern in diesem Hotel zu Gast sind. Bereits beim Einschecken wird man sehr freundich und zuvorkommend empfangen. Beeindruckend ist die elegant gestaltete Rezeption sowie der Eingangsbereich mit den Sprüchen, die im Fußboden-und Wandbereich zum lesen und auch überlegen einladen. Die sich anschließende Lobby und Bar ist sehr stilvoll und elegant gestaltet. Das offene Feuer im hinteren Bereich bietet eine einladende und gemütliche Atmoshäre. Die Zimmer sind sehr modern, geräumig und stilvoll eingerichtet. Sehr schön sind auch die Badezimmer mit separater Toilette.
Das sehr gute Frühstücksbuffet befindet sich in einem sehr elegantem Frühstücksrestaurant.
Jeder Wunsch wird vom Bedienungspersonal, welches sehr freundlich und kompetent ist umgehend erfüllt.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend und kompetent.
Der Service ist hervrragend und kommt sehr schnell den Wünschen nach.
Was wir sehr aufmerksam vom Hotel finden, ist die in das Auto gelegte kleine Flasche Mineralwasser mit der Aufschrift " gute Reise".

• Aufenthalt September 2013, Business
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Verwandlung des ehemaligen Messehauses Handelshof in ein ein Luxushotel ist rundum gelungen. Schon die Rezeption ist stilvoll-elegant gestaltet, die sich anschließende Hotelbar in einem früheren Hof fungiert als Lobby und Bar zugleich. Hell und modern, doch wegen der Möblierung und dem offenen Feuer im hinteren Teil wird auch wirklich Barcharakter erzeugt. Das Standardzimmer war groß, modern und zugleich elegant, allerdings mit nur einem Sessel plus Hocker möbliert. Der Schreibtischstuhl ist zwar gepolstert, ist aber eben kein Sessel. Platz wäre ausreichend vorhanden. Ein Badezimmer, was wirklich ein "Zimmer" ist, mit großem, zu öffnenden Fenstern, einer Wanne und separater Regendusche und separater Toilette habe ich in noch keinem Hotel dieser Klasse vorgefunden.
Es gibt keine Schwimmhalle, aber einen Saunabereich.
Das Frühstück wird in einem eleganten Frühstücksrestaurant angeboten, nicht gerade preiswert, aber dafür auch sehr gehoben.
Alle Mitarbeiter waren stets unaufdringlich-freundlich.
Dennoch: offizielle Check-in Zeit: 14.00 Uhr Ankunft: 14.15 Uhr; Zimmer noch nicht fertig. Einladung zu einem Getränk an der Bar, um 10-15 Minuten zu überbrücken, bis das zimmer bezugsfertig ist. Nach 50 Minuten - Frage an der Rezeption. (Es waren außer uns sichtbar keine weiteren Gäste, die warteten oder die gut (4-5 Mitarbeiter) besetzte Rezeption dauernd beschäftigt hätten.) Auf Nachfrage nach 50 (!) Minuten: ein Zimmer zum Innenhof sei fertig. Wünschten wir ein Zimmer mit Stadtblick dauerte das noch weitere 20-30 Minuten, also 15.30 Uhr, offizielle Check-in Zeit: 14.00Uhr. Das ist schlicht inakzeptabel: Die Mitarbeiter der Rezeption waren geschult, aber ließen uns sitzen, im Wortsinn. Daher nur 4****.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig hat uns rundum begeistert! Wir haben schon etliche Hotels in 43 Ehejahren besucht, dieses Haus ist das beste! Die Lage ist vorzüglich, die Ausstattung hervorragend, der Service hervorragend und die Einrichtung der Zimmer, Lobby usw. ist sehr elegant sowie in Farbe und Materialien beispielhaft!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Gediegenes, nicht protziges Luxushotel. Sauna angenehm. Vielleicht hätte ein kaltes Eintauchbecken den Genussfaktor noch erhöht. Ansonsten gab:s keinen Grund zur Klage oder zur Kritik Frühstücksbuffet mit guter Auswahl

• Aufenthalt September 2013, Paar

Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
The Westin Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 12 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.