“Das beste Hotel seit über 40 Jahren” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Grandhotel Handelshof
5.0 von 5 Hotel   |   Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Das beste Hotel seit über 40 Jahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig hat uns rundum begeistert! Wir haben schon etliche Hotels in 43 Ehejahren besucht, dieses Haus ist das beste! Die Lage ist vorzüglich, die Ausstattung hervorragend, der Service hervorragend und die Einrichtung der Zimmer, Lobby usw. ist sehr elegant sowie in Farbe und Materialien beispielhaft!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Gediegenes, nicht protziges Luxushotel. Sauna angenehm. Vielleicht hätte ein kaltes Eintauchbecken den Genussfaktor noch erhöht. Ansonsten gab:s keinen Grund zur Klage oder zur Kritik Frühstücksbuffet mit guter Auswahl

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Erlenbach, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wunderbar mitten in der Stadt gelegenes neu eíngerichtetes Hotel, sehr geschmackvolle Zimmer mit allem Komfort, besonders beliebt bei uns die Nespresomaschine für den ersten Kaffe am Morgen. Perfekt für und Morgenmuffel !!!
Im offenen Barbereich herrscht leider eine sehr unterkühlte Atmosphäre.
Für einen Stadtaufenthalt mit Verwöhnfaktor , aiúch mit Familie sehr geeignet

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Super Lage, Ausstattung, tolle Saunalandschaft, vor allem aber mit großem künstlerischen Anspruch gestaltetes Ambiente, z.B. zahlreiche Goethe-Zitate an den Wänden, alles sehr eindrucksvoll. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Der Architekt des Steigenberger Hotels in Leipzig hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Selten fügen sich moderne Elemente so feinfühlig in altes Gemäuer ein.
Ich liebe dieses herrliche Haus mitten in der Leipziger Innenstadt.
Top Service, ein immer freundliches Team und wirklich großgeschriebene Dienstleistung am Gast.
Mein Mann und ich sind regelmäßig zu Gast im Handelshof. Wir kommen immer Freitag Nacht spät an und haben bisher immer einen freundlichen Kellner an der Bar vorgefunden, der (ich glaube bis 02:00) immer noch etwas leckeres aus der Küche zaubert.
Währenddessen wird dein Auto geparkt und auch mitten in der Nacht wirst du als junges Paar mit Handgepäck gefragt, ob man dir in der Zwischenzeit das Gepäck ins Zimmer bringen dürfe. Sehr nett. In der Zwischenzeit finden wir in all den Gängen unsere Zimmer auch alleine. Ich mag den Style der Zimmer wirklich sehr gerne.
Die Programmmappen unserer Events liegen jedesmal samt aller nötiger Unterlagen problemlos auf dem Zimmer, gelegendliche Nachfragen werden auch nachts noch vom Rezeptionsteam geklärt.
Die Bitte, ob man zusätzliche Nespresso Kapels haben dürfe, wurde bisher immer freundlich gewährt.
Das Frühstück ist wunderbar. Nicht sonderlich groß, aber wunderbar frisch und viele gute Geister füllen auch halbleere Platten stetig auf - es fehlt an nichts. Die Eierstation ist toll. Beim letzten Besuch hatte ich eine ganz pfiffige Omlett Empfehlung der netten Köchin.
Unsere Männer verlassen das Haus immer ganz früh am Morgen. Dann warten die Autos mit frisch geputzter Scheibe alle aufgereiht vor der Tür. Ein toller Anblick auch für die vielen Touristen, die am Hotel vorbei laufen. Schöne Idee - wer auch immer sie hatte, ob das Hotel oder der Veranstalter.
SPA Anwendungen sind manchmal schwierig kurzfristig am Wochenende zu buchen, da sie von einem externen Anbieter geleistet werden. Hatte schon Glück, aber auch Pech. Daher die Empfehlung diese schon von zuhause aus zu buchen. Es lohnt sich! Ich war bisher immer sehr zufrieden!

Fazit: Tolles Design Hotel mit nettem Team mitten in der Stadt! Unbedingt zu empfehlen.
Anregung: Wenn man sich als "Stammgast" vielleicht eines wünschen dürfte, dann, dass man bei regelmäßiger Wiederkehr nicht unbedingt die kleinsten und dunkelsten Zimmer zum Innenhof bekommen möchte. Ich denke, das könnte man beeinflussen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Steigenberger Grandhotel ist eine Bereicherung für die Stadt und bietet allen Gästen das Höchstmaß an Komfort und außergewöhnlichen Service.

Lage: Das Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum und ist nur etwa 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Im Umkreis befinden sich viele Bars, Restaurants, sowie historische Sehenswürdigkeiten (z.B. Auerbachs Keller).

Lobby: Die Lobby ist sehr modern aber dennoch gemütlich.

Empfang: Der Empfang begrüßt einem schon bevor man das Hotel betreten hat. Ein Mitarbeiter empfängt die Gäste und ist bei Bedarf mit dem Gepäck behilflich. Das Personal an der Rezeption ist sehr sehr freundlich. Formalitäten sind schnell erledigt.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr modern und funktional. Hochwertige Extras wie die Nespresso-Maschine sind kostenfrei nutzbar. Historische Zitate sind auf der Toilettentür stilvoll angebracht. Das Bad ist genauso groß wie das Zimmer selbst. Sauberkeit wird in allen Bereichen des Hotels sehr großgeschrieben

SPA: Das Hotel verfügt über ein verschiedene Saunen (Dampfbad, finnische Sauna) sowie mehrere Liegemöglichkeiten.

Room-Service: Die Karte bietet eine große Auswahl an Speisen. Auch für Allergiker ist etwas dabei! Schnell und lecker.

Frühstück: Der "rote Faden" des Hotel wird auch hier fortgesetzt. Große Auswahl an Speisen und Getränken bieten alles für einen guten Start in den Tag. Lächelndes und motiviertes Personal unterstreichen den sehr positiven Gesamteindruck.

Fazit: Wenn ein Hotel in Leipzig dann Dieses. Ich werde definitiv wieder herkommen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Der Blick auf die Einkaufsstraße war schön.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Sie fahren mit dem Auto vor das Hotel, Ihnen wird die Türe geöffnet und man heisst Sie herzlich willkommen. An der Reception entschuldigt man sich, wenn man drei Minuten warten musste. Auch beim einchecken morgens um 11.00 Uhr kriegt man bereits ein Zimmer. Diese sind in einem einwandfreien, sauberen und modernen Zustand.
Die Freundlichkeit des Personals, das umfangreiche und qualitativ hochstehende Frühstück und der top ausgestatte Fitnessraum rundet den perfekten Aufenthalt ab. Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. Ab 1. Januar 2014 ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Splendia, Expedia, Escapio, Unister, HRS, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.