Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Handelshof

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Grandhotel Handelshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Handelshof
5.0 von 5 Hotel   |   Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Berlin
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Da hat mal alles geklappt, sehr freundlich, guter Service auch am Empfang, schickes Frühstück und sehr gutes Design.
Ich habe schon einige Hotels in Leipzig gesehen, dass ist das erste Haus am Platz.
Zum Geburtstag hatte ich Blumen bestellt, alles geklappt und bei der Abreise schön verpackt.
Weiter so und nicht nachlassen!

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

370 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    308
    45
    9
    5
    3
Bewertungen für
36
159
26
97
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nivelles, Belgien
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Getrennte Bad und Dusche. Sehr angenehmes Bett. Gute Ausstattung des Zimmers. Ruhiges Zimmer dank hervorragender Dämmung in zentraler Lage.
Kein Kofferträger um 14 Uhr. Frühstück überteuert.
Öffentlicher Parking auf der Zufahrt zum Hotel.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Im Steigenberger Grand Hotel fühlt man sich wie ein König. Es fängt an mit dem Autoparkplatz... Da das Hotel sehr zentral in der Innenstadt gelegen ist und keinen angrenzenden PKW-Parkplatz besitzt, ist es selbstverständlich, dass das Service-Personal Ihr Fahrzeug parkt und bei Bedarf wieder vor den Hoteleingang stellt. Diesen Service kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Die Zimmer sind sehr komfortabel und luxuriös. Es gibt Gebäck, Pralinen und eine Flasche Sekt als Willkommens-Geschenk. Da fühlt man sich sofort wohl. Beim ersten Gang durch die Räume (es war eine Suite) fiel sofort auf, dass es an nichts fehlte. Ob Fernseher über der Badewanne oder Espresso-Maschine...es blieben keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist unschlagbar. Sehr empfehlenswert und für jeden etwas dabei. Ich war in der Adventszeit in Leipzig. Da ist der Weihnachtsmarkt direkt vor der Haustür. Das ist super. Aber auch die vielen kleinen Geschäfte laden zum Einkaufsbummel ein. Tierpark und Völkerschlachtdenkmal sind gute Ausflugsziele, die eine Reise nach Leipzig sehr interessant machen. Ich komme auf jeden Fall noch einmal nach Leipzig ins Steigenberger...

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ahlen, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Sehr gut gelegenes Hotel ind der Innenstadt. Sehr nette und zuvorkommende Rezeption.
Schnelles einchecken.. Zimmer top sauber.. und farblich wir auch von Design schön eingerichtet.
Bin nicht lange im Zimmer geblieben.
Leider wieder keine Zeit für das Spa gehabt. Frühstück ganz ok.
Schnelles ausschecken...
Rundum zufrieden.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel ist vom Design sicherlich Top. Es gibt aber ein paar Punkte, die nicht optimal gelöst sind:
- Aus mir nicht bekannten Gründen gab es in unserem Zimmer keine Gardinen, sondern Rollos: Ein Rollo als Sichtschutz, das andere zum Verdunkeln, das erstere war bei beiden Fenstern defekt und man konnte es nicht hochziehen. Da das Zimmer bei den sommerlichen Temperaturen nicht vorgekühlt war (es lag direkt unter dem Dach), wollte ich die Fenster zum Lüften öffnen, was aber wegen des defekten Rollos nicht funktionierte.
- Die Klimaanlage ist leider deutlich zu hören.
- Diverse Schalter und Geräte besitzen Leuchtdioden, die nachts einfach stören, am besten bringt man sich was zum Abkleben mit.

Was außerdem stört:
- Das Hotel besitzt kein Schwimmbad.
- Die Zufahrt zum Hotel ist wegen der Fußgängerzonen in Leipzig sehr kompliziert. Vorsicht beim Parken - die Straße befindet sich in einer Parkverbotszone. Parken sollte man am besten auf dem 50m entfernten öffentlichen Parkplatz (das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, sondern nur angemietete in der Umgebung).
- Der Preis für das Frühstücksbuffet liegt im oberen Bereich, aber der Service entspricht dem nicht: Um 10.00 Uhr war nicht einmal Rührei vorbereitet.

Das sind alles Fehler, die man einem 4 Sterne Hotel vielleicht nachsehen würde, aber das Steigenberger Grandhotel weckt Ansprüche mit 5 Sternen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer wählen, welches nicht im Dach liegt. Wer mit offenem Fenster schläft, sollte ei ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Lobby atemberaubend, Rezeptionisten entsprechen keineswegs 5 Sternen. Statt Guten Abend, hatten Sie eine gute Anreise? Herzlich Willkommen im Steigenberger.. , wie man es aus Hamburg oder Berlin kennt, kam ein plattes guten Abend, haben Sie reserviert. Ja habe ich. Leider können wir das nicht finden. Könne Sie uns die Bestätigung per Mail schicken. Kann ich zur Sicherheit eine Kreditkarte haben? Eine Aufklärung über Frühstück, SPA , wie ich zu meinem Zimmer kommen, ob mich jemand begleiten soll fehlte gänzlich. Wirklich schwach!
Frühstück ok. Saft nicht frisch, kein Koch für Eispeisen verfügbar. Teekunde beim Personal schlecht.

Zimmer Schick, aber Matratzen wie immer mit einem billigen Plastikschoner überzogen, der zwar billig fürs Hotel ist und hygienisch, aber den Schlafkofort mindert. Rollo zum abdunkeln des Zimmers defekt.
Fazit: ein fünf Sterne Hotel zu bauen reicht nicht, man muss es auch betreiben

Aufenthalt August 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

wir waren während der Durchreise im Hotel infolge der sehr guten Bewertungen abgestiegen. Die Hotel zu finden ist etwas schwierig, hierzu eine Empfehlung, verlassen Sie sich nicht auf das Naiv sondern geben Sie die Empfehlung des Hotels ein. Sonst können wir betreffend dem Hotel fast alle positiven Bewertungen ebenfalls bestätigen.
Ausser: Betreffend Reklamationen zeigt sich das Personal sehr resistent. Es wurde nicht aufgenommen und auch nicht reagiert - Grund: wir wollten im Hotel zu Abendessen und wurden nicht zugelassen, obwohl die Dame sehr elegant und der Herr im englischen Stil mit Buntfalten-Berumudas, Jacket etc. eingetreten sind, wurde der Gast bestimmt aufgefordert, dass Restaurant zu verlassen, da man Herren nur mit langen Hosen bedient. (Dies bei über 35 Grad draussen)
Ob das Essen gut war, können wir somit nicht beantworten, jedoch gemäss der Karte kann das Restaurant sicherlich nicht mit Top-Restaurants mithalten um ein solches Auftreten dem Gast gegenüber sich zu profilieren. Schade, dies vor allem, da wir öfters in Steigenberger-Hotels bei Kurzaufenthalten nächtigen.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 109 € - 236 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Anzahl der Zimmer: 177
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.