steigenberger.com
Vollständig erstattungsfähig vor dem So., 31. März
2.779 - 2.784 von 3.509 Bewertungen
Bewertet am 2. April 2012

Gute Anreise, perfekte Begrüßung vom Portier, nette Emfangsdamen und -herren, schönes Zimmer (es fehlte etwas Ablagefläche für die 2 . Person im Schrank), sehr sehr leckeres Frühstück inklusive aufmerksamen Service. Der Spa war grossartig, aber leider gut gefüllt, es sollte vielleicht öfter jemand vorbei kommen... Und im Saunaaufguss etwas Aroma wäre das i-Tüpfelchen. Perfekte Lage, man stolpert quasi in die Innenstadt. Wir empfehlen eine Stadtrundfahrt inklusive Stadtrundgang - der war sehr interessant. Leipzig ist wunderschön, wir kommen wieder! Die netteste Überraschung - weil nicht erwartet, war der nette Gruß im Auto bei Abreise! Tolle Idee!

Danke, Berlin10249!
Bewertet am 1. April 2012

Wir haben hier ein Wochenende verbracht zu einem für ein Hotel dieser Klasse sehr fairen Preis. Modernes Zimmer im historischem Gebäude, dazu schöner Wellness-Bereich und sehr gutes Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen, frisch gepressten Säften, Sekt und guter Auswahl an kalten Speisen. Superzentrale Lage! Wehrmutstropfen: Preis für das Valet Parking - 40 Euro für zwei Tage.

Danke, Nadja872!
Bewertet am 18. März 2012

....es Hotel im Herzen von Leipzig. Perfekte Lage, perfekte Zimmer. Großzügig, sehr schöne modern/ klassische Einrichtung. Tolle Betten mit sehr guten Matrazen. Gut funktionierende Klimaanlage. Schöne große Fenster, sowohl im Schlaf als auch im Badezimmer. Großes Bad mit extra abgetrennten WC und Dusche. Begehbarer Kleiderschrank. Tolles Beleuchtungskonzept. Alles perfekt sauber. Wunderbau restauriertes Hotel. Es wurde darauf geachtet, das Alten Historischen zu belassen, und trotzdem auf Modernität nicht zu verzichten. Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden. Frühstück sehr gut, Service in allen Bereichen äußerst freundlich. Insgesamt war es ein perfektes Wochenende in Leipzig, wozu das Steigenberger Hotel einen großen Anteil beigetragen hat.
Nebenbei: Leipzig ist mittlerweile eine tolle Stadt geworden, die es locker mit anderen großen Deutschen Städten aufnehmen kann, meiner Meinung sogar schon einige Westdeutsche Großstädte überholt hat. Toll!

1  Danke, Mutchen!
Bewertet am 7. März 2012

Selten findet man ein so wunderschöne Hotel, bei dem jedes Detai der Architektur, im Äußeren wie im Inneren, so geschmackvoll ausgewählt und gleichzeitig kulturell angelehnt an lokale geschichtliche Ereignisse perfekt harmonieren.
Der Service im Hause war darüber hinaus erstklassig.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Quest320156!
Bewertet am 1. März 2012

Das Steigenberger Grandhotel logiert inmitten der Altstadt und bietet eine ideale Innenstadtlage: ruhig und zentral. Die Zimmer sind aufgrund der historischen Bausubstanz unterschiedlicher Grösse. Ich empfehle die grösseren Deluxe-Räume mit Tageslichtbad. Die Zimmer selbst gefallen mir nicht so gut. Die Farbe lila mag derzeit in Kombination mit schwarz á la Mode sein, sagt mir aber nicht so zu. Nett das Sofa vor dem Fenster. Leider zieht es dort. Die Betten gibt es (mit Ausnahme von 4 Räumen???!!!) als Twin. Kingsizebetten sind rar. Das mag zwar für geizhälsige Hoteliers von Vorteil sein, nicht aber für den Gast. Angenehm sind die Badezimmer. Leider fehlt es an einer Art Foyer, so dass man inmitten des Raumes steht und die sehr an Büruräume erinnernde Türe immer sehen muss. Der Internetzugang (ein Rechner) ist kostenlos, der Zugang aber mühselig, da man immer nach Zugangsdaten fragen muss. Bei hoher Auslastung der Konfernenzräume zu wenig. Pluspunkt ist der Spa. Jener ist im Keller gelegen und von Ausstattung und Ambiente wirklich gelungen. Bei hoher Belegung könnte es eng werden... Fazit: Gute Adresse, aber leider noch recht unpersönlich.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
1  Danke, Beemer212!