“Top-Hotel in Innenstadtlage” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 103 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Top-Hotel in Innenstadtlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir können das Steigenbergerhotel im Handelshof mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Das Personal ist sehr freundliche und hilfbereicht, die Zimmer sind sauber. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Kurzum man kann sagen: man fühlt sich wohl in diesem Hotel. Von der guten Lage ganz zu schweigen. Man ist mitten im Zentrum, aber doch ohne Lärm.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Paderborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel Steigenberger Handelshof Leipzig liegt in zentraler Lage, mitten in der Innenstadt.
Das 2011 neu eröffnete Hotel verbindet den Charme vergangener Grandhotels mit den Anforderungen eines modernen Hotel, der gehobenen Klasse.Ich habe den 5 tägigen Aufenthalt sehr genossen. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war abwechselungsreich und qualitativ herrvorragend. Im schön gestalteten Spa-Bereich konnte man gut entspannen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ein tolles Hotel mit sehr aufmerksamen Mitarbeiter und tollen Zimmern, sehr hochwertiger Ausstattung und der besten Lage von Leipzig, nur der Check-in, der erst ab 14 Uhr möglich war hat das Gesamtbild ein wenig getrübt. Auch gibt es keinen Swimmingpool - schade, dafür WIFI bzw. W-Lan kostenlos. Das hoteleigene Restaurant ist mehr als Spitze!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Zentraler kann man in Leipzig nicht wohnen, direkt an der Fußgängerzone. Emposant ist die Renovierung des alten Gebäudes. Es herrscht eine angenehme Atmosphere in der Lobby. die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit einem begehbaren Kleiderschrank, der Fernseher dürfte einen größeren Bildschirm haben.Dusche und WC sind vom Bad getrennt, was sehr angenehm war. Aber , Aber die Preisgestaltung --- das gleiche Zimmer kostete von 65,- bis 169,--€ ohne Frühstück, feilschen ist angesagt.Frühstück 23,--€ p.Pers. Garagenservice für eine benachbarte Tiefgarage 25,--€, günstiger ist ein gegenüber liegender öffentlicher Parksplatz

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Einzigartige Lage dieses im April 2011 komplett renovierten Hotels: vor dem Eingang beginnt der Weihnachtsmarkt. Zur Thomaskirche sind`s ein paar Schritte. Jetzt also Glas und Edelstahl in einem äußerst luxuriösen Badezimmer, effizient schallisolierte Fenster, geräuschloses Gehen in den langen Hotelfluren dank beeindruckend hochfloriger Teppichböden, elektrische Jalousien, W-Lan, Flachbildsschirme, überall Technik vom Feinsten. Eine heimelige Nachttischlampe mit Lampenschirm und warmem Licht zum Lesen im Bett wäre hier völlig fehl am Platz. Sehr praktisch: wer morgens kein Frühstückbuffet möchte, kann in der Lobby à la carte einen Cafè und ein Hörnchen bestellen. Mitarbeiter der Rezeption allesamt sehr nett und hilfbereit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Sehr gute Rezeption
Valet parking nicht teuer und läuft reibungslos
Durchweg freundlich

Spa
Klein aber fein
Ebenso der fitnessraum

Frühstück
Hatte ich nur als roomservice, aber mit guten morgen Drink und frischer Blume

Groß mit kostenlosem WLAN. Leider keine Badewanne

Fazit
Absolut empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Hier möchte ich meine Eindrücke niederschreiben und dem Hotel etwas wiederzugeben,
was sie mir bei diesem Aufenthalt boten.
Ich buchte das Superior Zimmer.

Lage und Allgemeines:
Das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone, deswegen ist nicht allzuleicht zu erreichen.
Erst fuhr ich in ein großes Parkhaus direkt an der Fußgängerzone um dann direkt im Hotel nach dem Weg zu fragen.
Denn es hieß im Internet hieß es, ich solle die "Reichsstraße" eingeben, später sagte man mir dann, es sei die Straße "Brühl" über die ich zum Hotel gelange.
Dann klappte alles einwandfrei!
Ich habe mich dafür entschieden mein Auto von den Mitarbeitern in das Parkhaus bringen zu lassen.
Jederzeit konnte ich es mir vor das Hotel fahren lassen.
Einfach bei der Rezeption anrufen und innerhalb von 10-15 Minuten kann man in sein Auto steigen.
Kommt man an, wirkt alles sehr edel.
Ein rot beleuchteter Boden mit Schriftzügen leuchten einen als erstes entgegen.
Rechts geht es zur Rezeption und gerade aus zu der Bar und dem Restaurant.
Über der Bar ist eine große Glaskuppe und ein Gas oder Ethanol Feuer sorgt ebenfalls für eine behagliche Athmosphäre.
Das Hotel wurde erst im April 2011 erbaut, somit sind ALLE GEGENSTÄNDE und EINRICHTUNGSGEGENSTÄNDE noch sehr neu und gepflegt!!!

Mitarbeiter und Empfang:
Ich habe zuvor einige Sonderwünsche an das Hotel weitergegeben.
Jeder bis auf die Sicht zum Stadtgeschehen wurde erfüllt.
Ich erhielt immer noch am selben Tag eine Antwort - TOP!
Als ich ankam, wurde ich freundlich begrüßt, mein Gepäck wurde aus dem Auto gehoben und für mich auf das Zimmer gebracht.
Die Mitarbeiter an der Rezpetion waren freundlich, aber es ist nicht besonders hervorzuheben.
Ich fühlte mich trotzdem von Anfang an wohl.

Zimmer:
Die Zimmer sind überdurschnittlich groß.
Ebenfalls ist ein begehbarer Kleiderschrank mit Lichtsensor vorhanden, wo der Koffer, die Jacke und andere Kleidungsstücke problemlos Platz finden.
Es ist ein Sessel und eine Couch vorhanden sowie ein Tisch und ein Schreibtisch.
In dem Schreibtisch ist ein Fernseher eingebaut.
Das Bad ist wunderschön.
Eine große Badewanne, eine Regendusche ist auch vorhanden.
Meiner Meinung nach im Allgemeinen ein sehr sehr ansprechendes Design.
VORBILDLICH SAUBER, KEINE BEANSTANDUNGEN, WUNDERSCHÖN!

Fitness / SPA:
Man gelangt mit einem seperaten Aufzug in den Fitness und Spa Bereich.
Es sind Schränke mit einem Schlüssel für die Kleidung vorhanden.
Den Fitnessbereich kann man eher AUSDAUER-KONDITIONS Bereich nennen.
Es ist zwar ein Multigerät vorhanden, aber keine eigentliche Einzelgeräte.
Dafür aber 2 Laufbänder, 2 Räder, 1 Sitzrad, 1 Crosstrainer und ein Crosstrainer mit Stepperfunktion sowie eine Vibrationsplatte.
Es sind TechnoGym Geräte mit integrierten Multimediasystem.
Internet (was leider nicht funktionierte), TV, Radio...SUPER.
Erst geht man die Trippen runter, dort ist der Spa Bereich.
Ein Dampfbad, eine 60° Grad Sauna und eine 90° Sauna.
Es sind Kaltduschen und Eis vorhanden.
Ebenfalls ein Wasserautomat.
Geht man die Treppen wieder hoch, ist dort der Entspannungsraum mit einem Rauchbrunnen und angenehmer Musik.
Auf den sehr schönen Liegen sind Wärmekissen.
Handtücher für Fitness und Spa gibt es direkt vor Ort.
Ebenfalls auch ein leckeres frisches Mango Wasser.
TOLL!!!

Für mich eines der besten Häuser in Deutschland.
Es stimmt einfach alles...von der fast neuen Einrichtung, sauber, professioneller Service, einfach alles.
Die Athmosphäre ist auf jedenfall einzigartig und die Lage sehr zentral!
Ich kann mir kaum ein besseres Hotel in Deutschland vorstellen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.