“Absolute Empfehlung” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Erfurt, Deutschland
“Absolute Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel verdient den Namen "GRAND"- Hotel. Super Service und herausragende Zimmer!

Die Betten sind traumhaft und die restliche Ausstattung der Zimmer hervorragend. In den Zimmern hört man nichts von außen!

Innovativ ist die Benutzung der Zimmerkarte: Statt lästigem "In-den-Schlitz-Stecken" hält man die Karte nur an den Öffner!

Sowohl Lage als Ausstattung sind auf dem Stand der Zeit.

Einzig die Wartezeiten an der Rezeption zu Stoßzeiten (beim Check-Out und Check-In) sind noch optimierbar

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Perfekt in der Innenstadt gelegen - Naschmarkt, altes Rathaus, Nikolaikirche in unmittelbarer Umgebung; ideal für eine Städtetour. Vom Bahnhof aus fußläufig erreichbar (ca. 600 m).
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts (wir haben 4 Tage im Rahmen des Mahler-Festivals in Leipzig resp. im Hotel verbracht) war das Haus seit 5 Wochen offiziell geöffnet, und da klappte vieles noch nicht so, wie man es von einem Haus dieser kategorie (zumal einem Steigenberger), erwartet:
Freundlicher Empfang. Da aber beide Damen an der Rezeption mit dem check-in anderer Gäste beschäftigt waren, nahm sich der Concierge unserer an. Bemüht, freundlich, aber letztlich überfordert. Das Gepäck wurde uns abgenommenn, wir wurden dann von einem freundlichen Herrn aufs Zimmer begleitet, der uns die Funktionen der Klimaanlage etc erläuterte.
Solange man nicht aus irgendwelchen Gründen mit dem sog. Servicepersonal Kontakt aufnahm, ließ es sich im Hotel gut aus- bzw- aufhalten. Sobald man jedoch Wünsche äußerte, hapert es in der Erfüllung dieser gewaltig.
Nach Anreise wollten wir nicht noch andernorts ein Restaurant (auf)suchen, sondern im Haus im Bistro "Le Grand" zu abend essen und äusserten den Wunsch nach einer Reservierung; dieses klappte erst auf Umwegen; die Wartezeit auf einen Tisch verbrachten wir stehend, ohne ein Angebot, in der vorgelagerten Lobby ein Getränk/einen Aperitif zu uns zu nehmen.
Nach Ruhestörung bereits am Freitag (Partyvolk auf den Straßen, Grölenetc) riefen wir Samstag nacht (etwa halb 4) am Empfang an mit der Bitte, etwas dagegen zu unternehmen; endlich eingeschlafen, weckte uns ein Anruf - die Rezeption teilte fröhlich mit, die Polizei wäre auf dem Weg. Immerhin: Diesmal funktionierte offensichtlich die Telefonanlage, die bei Tischreservierung bzw. angeblichem Rückruf der Rezeption nicht klingelte. Der Vorfall wurde anderntags am Empfang zur Sprache gebracht, man nahm ihn zur Kenntnis, dabei blieb es.
Weiterhin klappte zweimal das Bereitstellen eines Taxis (Order per Telefon am Empfang) nicht. Wie sich herausstellte, hatte man gar keinen Wagen gerufen. Der Servicegedanke schien zu jenem Zeitpunkt insgesamt nicht sehr verinnerlicht zu sein, mindestens mangelte es an der Umsetzung.
Abdeckservice am Abend funktionierte; an einem Abend hatte wir ein Kärtchen vor der Tür, als der Service nicht erfolgen konnte, da wir auf dem Zimmer waren.
Schuhputz-Service tadellos , und ebenso prompt wie der Wäsche-Service.

Frühstücks-Restaurant: Vorsichtig ob negativer Erfahrungen beim Frühstück in manch anderen *****Hotels, wagten wir es dennoch, am ersten Morgen im Haus zu frühstücken - es blieb bei dem einen Mal. Ein Raum, überladen an Dekor, Ornament wie auch an Möbeln. Buffet am Ende des Raums; weder umwerfend an Auswahl noch Qualität. Station, an der man sich Eierspeisen zubereiten lassen konnte, war nicht besetzt. Insgesamt enttäuschend, und den Betrag von 23 Euro nicht wert.
Brassereie "Le Grand". Nachdem wir auf geschilderten Umwegen doch noch zu einem Tisch gekommen waren, erwarteten wir mit Spannung und Neugier Speisen und Service.
Das Ambiente ist für eine Brasserie zu überladen und zu edel. Der Service freundlich, bisweilen unsicher oder unbeholfen. Man servierte mitunter von der falschen Seite, Unkenntnis auch in anderen Bereichen. Wir wählten jeweils ein viergängiges Menü, die Qualität der Speisen (Fisch, Fleisch etc) war gut, die Gerichte boten jedoch nichts wirklich Umwerfendes.

Zimmertipp: Es gibt ZImmer der Superior- und Deluxe-Kategorie (zu den umliegenden Straßen oder zum Innenhof gele ...
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Eines der schönsten Steigenberger Hotels. Toll gelegen, sehr schöne Ausstattung und sehr nettes Personal. Man kann zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel gehen, alle Sehenswürdigkeiten inkl. Museum und Gewandhaus sind um die Ecke. Die Einrichtung sehr geschmackvoll. Die Bar sehr einladend im Glas-überdachten Innenhof mit offener Feuerstalle, diversen Champagners und auch ausgefallenen Drinks, die man sonst nicht serviert bekommt. Wenn man etwas verbessern könnte, dann lediglich, dass der Platz am Frühstücksbuffet etwas eng ist. 100%-ig zu empfehlen!

Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist ideal für Stadtbesichtigungen. Zumindestens, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist. Aber für den üblichen Betrag kann man das Auto natürlich auch parken lassen. Die Ausstattung ist so, wie man dies von einem Hotel diesen Namens erwartet. Die Mtarbeiter sind ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich. Wir werden garantiert wieder hier übernachten.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Lage super. Zimmer super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück an sich war sehr gut, lediglich der Frühstücksraum war nicht ausreichend groß für die Anzahl der Gäste. Enige Gäste mussten länger auf einen Platz warten.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel, der Service und die angenehm zuvorkommende und dabei unaufdringliche Art des Personals führen dazu, dass man sich als Gast hier sehr wohl führen darf. Die Ausstattung entspricht der eines Grandhotels. Die Lage ist außergewöhnlich, inmitten der Leipziger Innenstadt. Der Weihnachtsmarkt liegt direkt vor allen Ausgängen des Hotels. Das Zimmer ist sauber, zeitlos schön und großzügig. Kurzum fühle ich mich wie zu hause hier.

• Aufenthalt Dezember 2011
Weinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Seit der Eröffnung dieses Hotels ist Leipzig zweifelsfrei eine Sehenwürdigkeit reicher.
Eine zentralere Lage gibt es nicht.
Nikolaikirche, Auerbachs Keller, Altes Rathaus etc. alles fußläufig.
Der Service, das Ambiente, die Zimmerausstattung alles auf wirklich hohem Niveau.
Und die Preise dem Leipziger und nicht dem Hotelniveau angepaßt.
Bravo: So kommt man gerne wieder.

Zimmertipp: Sicher sind Superior Zimmer und darüber hinaus unschlagbar
  • Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. Ab 1. Januar 2014 ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HRS, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.