Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Absolute Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Handelshof

Speichern Gespeichert
Steigenberger Grandhotel Handelshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Steigenberger Grandhotel Handelshof
5.0 von 5 Hotel   |   Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Erfurt, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Absolute Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel verdient den Namen "GRAND"- Hotel. Super Service und herausragende Zimmer!

Die Betten sind traumhaft und die restliche Ausstattung der Zimmer hervorragend. In den Zimmern hört man nichts von außen!

Innovativ ist die Benutzung der Zimmerkarte: Statt lästigem "In-den-Schlitz-Stecken" hält man die Karte nur an den Öffner!

Sowohl Lage als Ausstattung sind auf dem Stand der Zeit.

Einzig die Wartezeiten an der Rezeption zu Stoßzeiten (beim Check-Out und Check-In) sind noch optimierbar

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

331 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    277
    37
    9
    5
    3
Bewertungen für
33
147
24
83
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
ERT123
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Perfekt in der Innenstadt gelegen - Naschmarkt, altes Rathaus, Nikolaikirche in unmittelbarer Umgebung; ideal für eine Städtetour. Vom Bahnhof aus fußläufig erreichbar (ca. 600 m).
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts (wir haben 4 Tage im Rahmen des Mahler-Festivals in Leipzig resp. im Hotel verbracht) war das Haus seit 5 Wochen offiziell geöffnet, und da klappte vieles noch nicht so, wie man es von einem Haus dieser kategorie (zumal einem Steigenberger), erwartet:
Freundlicher Empfang. Da aber beide Damen an der Rezeption mit dem check-in anderer Gäste beschäftigt waren, nahm sich der Concierge unserer an. Bemüht, freundlich, aber letztlich überfordert. Das Gepäck wurde uns abgenommenn, wir wurden dann von einem freundlichen Herrn aufs Zimmer begleitet, der uns die Funktionen der Klimaanlage etc erläuterte.
Solange man nicht aus irgendwelchen Gründen mit dem sog. Servicepersonal Kontakt aufnahm, ließ es sich im Hotel gut aus- bzw- aufhalten. Sobald man jedoch Wünsche äußerte, hapert es in der Erfüllung dieser gewaltig.
Nach Anreise wollten wir nicht noch andernorts ein Restaurant (auf)suchen, sondern im Haus im Bistro "Le Grand" zu abend essen und äusserten den Wunsch nach einer Reservierung; dieses klappte erst auf Umwegen; die Wartezeit auf einen Tisch verbrachten wir stehend, ohne ein Angebot, in der vorgelagerten Lobby ein Getränk/einen Aperitif zu uns zu nehmen.
Nach Ruhestörung bereits am Freitag (Partyvolk auf den Straßen, Grölenetc) riefen wir Samstag nacht (etwa halb 4) am Empfang an mit der Bitte, etwas dagegen zu unternehmen; endlich eingeschlafen, weckte uns ein Anruf - die Rezeption teilte fröhlich mit, die Polizei wäre auf dem Weg. Immerhin: Diesmal funktionierte offensichtlich die Telefonanlage, die bei Tischreservierung bzw. angeblichem Rückruf der Rezeption nicht klingelte. Der Vorfall wurde anderntags am Empfang zur Sprache gebracht, man nahm ihn zur Kenntnis, dabei blieb es.
Weiterhin klappte zweimal das Bereitstellen eines Taxis (Order per Telefon am Empfang) nicht. Wie sich herausstellte, hatte man gar keinen Wagen gerufen. Der Servicegedanke schien zu jenem Zeitpunkt insgesamt nicht sehr verinnerlicht zu sein, mindestens mangelte es an der Umsetzung.
Abdeckservice am Abend funktionierte; an einem Abend hatte wir ein Kärtchen vor der Tür, als der Service nicht erfolgen konnte, da wir auf dem Zimmer waren.
Schuhputz-Service tadellos , und ebenso prompt wie der Wäsche-Service.

Frühstücks-Restaurant: Vorsichtig ob negativer Erfahrungen beim Frühstück in manch anderen *****Hotels, wagten wir es dennoch, am ersten Morgen im Haus zu frühstücken - es blieb bei dem einen Mal. Ein Raum, überladen an Dekor, Ornament wie auch an Möbeln. Buffet am Ende des Raums; weder umwerfend an Auswahl noch Qualität. Station, an der man sich Eierspeisen zubereiten lassen konnte, war nicht besetzt. Insgesamt enttäuschend, und den Betrag von 23 Euro nicht wert.
Brassereie "Le Grand". Nachdem wir auf geschilderten Umwegen doch noch zu einem Tisch gekommen waren, erwarteten wir mit Spannung und Neugier Speisen und Service.
Das Ambiente ist für eine Brasserie zu überladen und zu edel. Der Service freundlich, bisweilen unsicher oder unbeholfen. Man servierte mitunter von der falschen Seite, Unkenntnis auch in anderen Bereichen. Wir wählten jeweils ein viergängiges Menü, die Qualität der Speisen (Fisch, Fleisch etc) war gut, die Gerichte boten jedoch nichts wirklich Umwerfendes.

Zimmertipp: Es gibt ZImmer der Superior- und Deluxe-Kategorie (zu den umliegenden Straßen oder zum Innenhof gele ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Eines der schönsten Steigenberger Hotels. Toll gelegen, sehr schöne Ausstattung und sehr nettes Personal. Man kann zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel gehen, alle Sehenswürdigkeiten inkl. Museum und Gewandhaus sind um die Ecke. Die Einrichtung sehr geschmackvoll. Die Bar sehr einladend im Glas-überdachten Innenhof mit offener Feuerstalle, diversen Champagners und auch ausgefallenen Drinks, die man sonst nicht serviert bekommt. Wenn man etwas verbessern könnte, dann lediglich, dass der Platz am Frühstücksbuffet etwas eng ist. 100%-ig zu empfehlen!

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Celle, Deutschland
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist ideal für Stadtbesichtigungen. Zumindestens, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist. Aber für den üblichen Betrag kann man das Auto natürlich auch parken lassen. Die Ausstattung ist so, wie man dies von einem Hotel diesen Namens erwartet. Die Mtarbeiter sind ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich. Wir werden garantiert wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Lage super. Zimmer super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück an sich war sehr gut, lediglich der Frühstücksraum war nicht ausreichend groß für die Anzahl der Gäste. Enige Gäste mussten länger auf einen Platz warten.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel, der Service und die angenehm zuvorkommende und dabei unaufdringliche Art des Personals führen dazu, dass man sich als Gast hier sehr wohl führen darf. Die Ausstattung entspricht der eines Grandhotels. Die Lage ist außergewöhnlich, inmitten der Leipziger Innenstadt. Der Weihnachtsmarkt liegt direkt vor allen Ausgängen des Hotels. Das Zimmer ist sauber, zeitlos schön und großzügig. Kurzum fühle ich mich wie zu hause hier.

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weinsberg, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Seit der Eröffnung dieses Hotels ist Leipzig zweifelsfrei eine Sehenwürdigkeit reicher.
Eine zentralere Lage gibt es nicht.
Nikolaikirche, Auerbachs Keller, Altes Rathaus etc. alles fußläufig.
Der Service, das Ambiente, die Zimmerausstattung alles auf wirklich hohem Niveau.
Und die Preise dem Leipziger und nicht dem Hotelniveau angepaßt.
Bravo: So kommt man gerne wieder.

Zimmertipp: Sicher sind Superior Zimmer und darüber hinaus unschlagbar
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 102 € - 245 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. Ab 1. Januar 2014 ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HRS, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.