“tolles Cityhotel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
“tolles Cityhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel war unsere Wahl, da es ideal in der Stadt für Besichtigungstouren liegt. Man ist direkt in der Fußgägngerzone. Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Personal war freundlich und äußerst aufmerksam. Das Frühstücksbuffet verdient das prädikat extraklasse. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Kapfenberg/Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben drei Nächte im Grandhotel verbracht. Nach Buchung eines Deluxe DZ wurden wir auf eine Suite upgegradet. Vorraum, großer Schlaf/Wohnbereich. Großes Bad mit Wanne, Duschraum und getrennter Toilette. Alles neu (Eröffnung April 2011) und sehr sauber. Check in und out waren komplikationslos, schnell und sehr persönlich. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schöne Bar in gedecktem Innenhof. Angeschlossene Brasserie Grand. Lage ist toll - direkt neben dem Rathaus, 50 Schritte zur Mädlerpassage mit Auerbachskeller. Preis - Leistung stimmt im ehemaligen Osten. Das Deluxezimmer kostete zwischen 169 und 189€ pro Nacht. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Direkt am Naschmarkt und dem Alten Rathaus gelegen. Das Steigenberger im Alten Handelshof liegt ideal für Sightseeing oder dem Erkunden der zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in der Leipziger Innenstadt. Die Anfahrt hat ihre Tücken. Am Besten orientiert man sich an der Beschilderung des nahe gelegenen Mariott Hotels.

Die Zimmer sind geräumig und wie das ganze Hotel sehr stilvoll eingerichtet. Wir hatten ein sehr großes Badezimmer mit Tageslicht und Blick auf den Naschmarkt.

Die Lobby Bar ist ebenfalls ein Hingucker und gut sortiert. Das Personal sehr professionell und freundlich. Während die Preise für die Übernachtung absolut angemessen sind, muss man bei den Gebühren fürs Frühstück (22€ pro Kopf) und Parken (25€) schon schlucken. Fürs Frühstück gibt's aber zahlreiche Alternativen rund ums Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel liegt wunderbar in der Innenstadt von Leipzig und hat die 5 Sterne verdient. Vom Service und der Freundlichkeit bis zur allgemeinen Hilfsbereitschaft und Ausstattung alles bestens. Wehrmutstropfen war in meinem Fall eine kleine Überschwemmung aus der stylischen Grohe Dusche, deren Abfluss offensichtlich nicht perfekt funktionierte. Ich bin sicher, dass dies nach meinem Hinweis sofort repariert wurde.
Die Anfahrt mit dem Auto ist etwas schwierig, wer es aber hinbekommt, wird mit Parkservice belohnt.
Die Bar war am Abend gut besucht, das Frühstück sehr gut. Für die Wünsche aus Ei steht ein Koch zwecks Erfüllung individueller Vorstellungen zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Steigenberger Grand Hotel Leipzig ist ein neues Hotel und daher fast noch jungfräulich auf den Zimmern. Die Zimmer sind sehr hohe Räume und großzügig geschnitten. Das Bett war angenehm weich, wenn auch das Kopfkissen doch sehr von der Konsistenz des Inhaltes auf ein älteres Model schließen lies. Das Badzimmer war sauber, ohne obligatorisches schwarzes Fremdhaar und sehr großzügig geschnitten. Leider war der Lautsprecher im Bad defekt. Die Regendusche war eher ein Tröpferlbad. Dafür die Handdusche sehr angenehm und dem Luxus entsprechend. Erstaunlicher Weise gibt es kein Bidet im sehr luxeriös anmutenden Badezimmer. Die EspressoMaschine auf dem Zimmer, als kostenloser Service für den Gast, macht eine sehr gute, ansehnliche Crema. Das Frühstücksbufett war sehr vielfältig, wenn auch die einzige Fischalternative Lachs geräuchert mit und ohne Kräuterrand war. Für Glutenallergiker auf alle Fälle zu empfehlen, denn 2 verschiedene Brötchensorten, eine Brotsorte, und ein glutenfreier Kuchen werden selten geboten. Mein Kompliment. Auch der Sekt war der Hotelklasse entsprechend. Zu empfehlen ist am Abend ab 18:00 Uhr das Antipasti all you can eat bufett mit gebratenen Garnelen und vielen weiteren Köstlichkeiten. Leider zieht es im Badzimmer durch den unteren Abstand der Türe.

• Aufenthalt September 2011, Business
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das schönste Hotel, das ich kenne! Sehr freundlicher Service in allen Bereichen, Traumzimmer, sehr exquisit, Dusche und WC in eigenen Räumen, ovale Marmorwanne. Wir hatten ein Superior-Zimmer, das etwas größer war, ein Standartzimmer tut es aber auch. Fantastisches Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Bar mit offenem Feuer.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Dieses Hotel ist jeden Euro Wert! Vom sehr freundlichen, professionellen und informativen check-in, über das unfassbar schöne, sehr elegant eingerichtete Zimmer bis zur Abreise - alles perfekt. Ich hatte ein Doppelzimmer mit Einzelnutzung im vierten Stock zum ruhigen Innenhof. Das pieksaubere Zimmer war sehr geräumig, perfekte Betten, und natürlich das Tageslichtbad mit Wanne und separater Dusche - es wird auf jede Kleinigkeit geachtet. Da ich grade beschäftigt war, habe ich auf den turn-down-Service für mein Bett verzichtet und habe das Schokotäfelchen fürs Kissen trotzdem bekommen. Der TV ist mit den Lautsprechern im Bad verlinked, so dass man Nachrichten oder Musik beim Duschen hat. Leider verbrachte ich nur eine sehr erholsame Nacht dort und konnte das Spa nicht nutzen, aber ich komme wieder und hole das nach.
Frühstück ist zwar nicht inkludiert gewesen, aber für Geschäftsleute oder andere Gäste mit sehr früher abreise bietet das Steigenberger ein kleines kostenloses early-bird-Frückstück von 4:30 bis 6. Außerdem liegt das Hotel mitten im Zentrum und ich habe am nahe gelegenen Markt ein sehr nettes Lokal zum gemütlichen Frühstücken gefunden.
Kurzum: jeden Euro wert und ich komme wieder!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. Ab 1. Januar 2014 ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, HRS, Escapio, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.