“Superschön!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Bonn, Deutschland
“Superschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das schönste Hotel, das ich kenne! Sehr freundlicher Service in allen Bereichen, Traumzimmer, sehr exquisit, Dusche und WC in eigenen Räumen, ovale Marmorwanne. Wir hatten ein Superior-Zimmer, das etwas größer war, ein Standartzimmer tut es aber auch. Fantastisches Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Bar mit offenem Feuer.

• Aufenthalt August 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Dieses Hotel ist jeden Euro Wert! Vom sehr freundlichen, professionellen und informativen check-in, über das unfassbar schöne, sehr elegant eingerichtete Zimmer bis zur Abreise - alles perfekt. Ich hatte ein Doppelzimmer mit Einzelnutzung im vierten Stock zum ruhigen Innenhof. Das pieksaubere Zimmer war sehr geräumig, perfekte Betten, und natürlich das Tageslichtbad mit Wanne und separater Dusche - es wird auf jede Kleinigkeit geachtet. Da ich grade beschäftigt war, habe ich auf den turn-down-Service für mein Bett verzichtet und habe das Schokotäfelchen fürs Kissen trotzdem bekommen. Der TV ist mit den Lautsprechern im Bad verlinked, so dass man Nachrichten oder Musik beim Duschen hat. Leider verbrachte ich nur eine sehr erholsame Nacht dort und konnte das Spa nicht nutzen, aber ich komme wieder und hole das nach.
Frühstück ist zwar nicht inkludiert gewesen, aber für Geschäftsleute oder andere Gäste mit sehr früher abreise bietet das Steigenberger ein kleines kostenloses early-bird-Frückstück von 4:30 bis 6. Außerdem liegt das Hotel mitten im Zentrum und ich habe am nahe gelegenen Markt ein sehr nettes Lokal zum gemütlichen Frühstücken gefunden.
Kurzum: jeden Euro wert und ich komme wieder!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir waren am Pfingstwochenende in Leipzig und hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel. Die Lage des Hotels ist perfekt, die Zimmer sind bequem und modern. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Leider hatten auch wir ein Problem mit der Anfahrt, da man wenn man mit dem Navi anreist in einer Fußgängerzone landet und nicht weiterkommt, dabei gibt es eine gute Zufahrt - wenn man es weiß.

Wir würden jederzeit wieder im Steigenberger buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Absolutes Spitzenhotel. Das Hotel wurde erst kürzlich im ehemaligen Handelshof eröffnet. Wunderschöne Renovation, Zimmer in modernem Stil, welcher sich sehr gut in das klassische alte Handelshaus einfügt. Das Hotel stimmt von A-Z. Alle in einem 5-Sterne-Hotel erwarteten Annehmlichkeiten sind vorhanden, äusserst freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel ist direkt beim alten Rathaus und liegt ideal für eine Stadbesichtigung.
Wir werden garantiert wieder bei unserem nächsten Leipzigbesuch hier übernachten!

Achtung bei Autoanreise: Zufahrt nur von Bahnhofseite her möglich, (aktuelles) GPS wollte uns über gesperrte Innenstadt einweisen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das neue Steigenberger ist ein sehr angenehmes Hotel. Es liegt sehr gut nahe dem HBF und in der verkehrsberuhigten Zone. Vorfahrt mit Auto problemlos möglich. Auto wird kompentent und zuverlässig weggebracht und wieder vorgefahren. Das Hotel ist zurückhaltend modern und wertig eingerichtet und farblich extrem schön; zu meiner Freude nirgends rot, organe, violett oder blau oder so. Alles unbunt in schlamm- und brauntönen mit schönen zurückhaltenden Ornamenten und Materialien. Keine billigen Bilder und Ansichten in den Zinmmern. Eine Freude fürs Auge. Perfekter Service und Freundlichkeit. Internet im Zimmer kostenlos. Es hat einen schönen Spa-Bereich mit modernen Fitnessgeräten. Frühstückservice- und Buffet hervorragend. Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir übernachten häufig in Leipzig.
Dieses Mal war es das Steigenberger Grand Hotel.
Wenn man die richtige Adresse erhält, um es ins NAVI einzugeben, findet man das Hotel auch sofort. Sonst steht man eben sehr zentral direkt auf dem Marktplatz...in der Fußgängerzone ;0) Tipp: vorher auf der Homepage nachsehen und sich nicht auf Bestätigungen von Hotelportale verlassen.
Das Hotels dieser Kategorie "gut" sind und ein "gewisses Niveau" bieten setzt man voraus, aber wenn es außergewöhnliche Situationen gibt, lernt man die Vorteile lieben und gibt gerne ein wenig mehr Geld aus.
Unsere Situation war: Ausnahmezustand Extrem Regen in Leipzig Juli 2011.
Wir fuhren vor das Hotel und von diesem Moment war Regen kein Problem mehr. Das Auto durfte direkt vor dem Hotel abgestellt werden, zwei junge Mitarbeiter entnahmen Gepäck, parkten das Auto für uns, stellen uns das Auto wieder vor die Tür, geleiteten uns mit Regenschirm zu den Autotüren, usw. Einfach ein top Service, den wir in dieser Extrem-Situation genossen. Viele Leipzigbesucher sah man von anderen Hotels zu ihren Autos laufen oder zu den Hotels laufen...leider pitschnaß.
Im Hotel kann man sich dann auf die unglaublich gute Übernachtungsqualität freuen. Wir haben in Leipziug noch nie so absolut zentral UND ruhig geschlafen! Die Qualität der neuen Betten ist einmalig...der Duft der Daunen noch ein wenig intensiv.
Alles in allem TOP und empfehlenswert.

Tipp: wer auf das teuere Frühstück verzichten möchte, rings um das Hotel gibt es wunderbare Cafés.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Erstaunlich, was eine gelungene Renovierung des alten Handelshofes ergab: Angenehmer Luxus in freundlich wohnlichem Ambiente, Service, der seinen Namen stets verdient, großzügig gestaltete Zimmer und Bäder, alles in zentraler Lage. Die für Leipzig sehr hohen Preise erscheinen gerade noch gerechtfertigt. Die üblichen 5 Sterne "Kleinigkeiten" sind alle vorhanden.
Fitnessstudio, Wellnesscenter und Businesscenter - sollen sogar rund um die Uhr geöffnet sein - entsprechen ebenfalls dem 5 Sterne Standard.
Das Hotel hat zwei gute Restaurants mit aufmerksamen und kompetenten Personal. Nicht überragend, aber für ein Hotel tatsächlich gut.
Leider verfügt das Hotel über keine eigene Garage, sondern über einen passablen Valetservice. Das ist dennoch unpraktisch, wenn man z.B. etwas im Auto liegengelassen hat.
Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Expedia, Splendia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Handelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.