“Uebernachtung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Space Hotel & Hostel Leipzig

Space Hotel & Hostel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Space Hotel & Hostel Leipzig
1.0 von 5 Jugendherberge   |   Wurzner Str. 4, 04129 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Leipzig, Deutschland
“Uebernachtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Super Preis -Leistungsverhaeltnis.Es war von Anfang bis ende meines Aufenthalt nichts auszusetzen.Check in verlief reibungslos,Zimmer frisch renoviert,hell sauber,Das angbotene Fruehstueck fuer 5euro war sehr gut und reichlich,fuer einen guten Start in den Tag.Das Personal war sehr nett und hoefflich.Space Hotel ich komme wieder.

Zimmertipp: Sehr gutes preis Leistungsverhaeltnis
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
mircommander, Manager von Space Hotel & Hostel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Danke mutter2014! Wie Du weißt: Leipzig feiert 2015 sein 1000-jähriges Jubiläum. Denke an eine rechtzeitige Reiseplanung für Deine Freunde. Unsere mit dem Hotel unterstützten NASA Teams haben im April 2014 den 3. und 6. Platz bei der NASA Rover Challenge erreicht und sind damit die besten internationalen Wettbewerbsteams bei NASA!

Braunau am Inn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wer ein günstiges Hotel in Leipzig sucht, der kommt am Space Hotel nicht vorbei.
So haben wir mit einer Kirchengruppe anlässlich des Willow Creek Kongresses 2014 dort übernachtet. Das Hotel befindet sich in einem aufstrebenden Stadtteil. Das Space Hotel setzt hier Impulse und wirkt sehr positiv auf den Stadtteil ein. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist freundlich, höflich und zuvorkommend, das Frühstück ist angemessen. Das Haus stammt aus der Gründerzeit und wird Schritt für Schritt renoviert.
Wer einen leichten Schlaf hat sollte beachten, dass direkt vor dem Hotel die Straßenbahn vorbeifährt (nachts gibt es jedoch eine kurze Pause). Die Wurzner Strasse wird 2014 erneuert und mit einem Flüsterbett für die Straßenbahn ausgestattet. Das Hotel soll einen Wellnessbereich bekommen und eine eigene Zufahrt.
Der Internetzugang war bei unserem Besuch im Feb. 2014 nur im Erdgeschoss möglich. Ab dem ersten bis zum vierten Stockwerk war eine Internetnutzung nicht möglich, obwohl ein WLAN Signal vorhanden war.

Zimmertipp: die Zimmer werden schrittweise renoviert, ein renoviertes Zimmer ist sicher vorzuziehen - fragen Sie ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke - kommt gern wieder. Internet ist auch überarbeitet und nun schnell. Leipzig feiert 2015 sein 1000-jähriges Jubiläum. Denke an eine rechtzeitige Reiseplanung. Unsere mit dem Hotel unterstützten NASA Teams haben im April 2014 den 3. und 6. Platz bei der NASA Rover Challenge erreicht und sind damit die besten internationalen Wettbewerbsteams bei NASA!
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Ein sehr günstiges Angebot mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Lage ist gut; alle Ziele in Leipzig sind gut erreichbar.
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind ok (renoviert, ausreichend Platz), aber kein Luxus (habe ich allerdings auch nicht erwartet).
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke Kartonaufkleber :-) komme gern wieder!
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich habe in einem einfach eingerichteten Einzelzimmer übernachtet, das leider ziemlich hellhörig war. Für meine niedrigen Ansprüche war es aber okay. Falls man mit Gepäck anreist, könnte es ein Problem sein, dass es keinen Fahrstuhl gibt.
Ein Problem ist jedoch die Kommunikation mit der Hotelleitung. Telefonisch ist sie nur unter einer 01805-Nummer erreichbar, E-Mails werden spät und äußerst knapp beantwortet. Zudem ist die Rezeption nur sechs Stunden am Tag besetzt. Bei Problemen findet man also nur schwer einen Ansprechpartner, auch scheint der Besitzer ziemlich kritikresistent zu sein. "Wohltätigkeit über Kundenfreundlichkeit" lautet anscheinend der Wahlspruch des Hotels. Dessen sollte man sich bewusst sein.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
SpaceHotel, Manager von Space Hotel & Hostel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Hallo Ulrich. Vielen Dank für die Mühe einer Bewertung. Leider bist Du nicht in unserer Gästedatei erfasst und hast damit keine Buchung bei uns ausgelöst. Du bist mit Deinen Freunden mitgefahren und konntest somit auch nichts über die Eigenheiten unseres Hotels im Vorfeld wissen. Das darf eigentlich nicht sein, denn übernachten darf man bei uns nur wenn man auch selbst buchte. Selbstverständlich steht der gute Zweck am Anfang, denn das Hotel ist im Eigentum eines Fördervereines für Nachwuchsprojekte im Namen eines bekannten NASA-Managers aus Leipzig. Emails und Facebook gehen in der Regel sofort - aber nur für Gäste mit Onlinebuchungen. Das Telefon ist dagegen eingeschränkt und hat vor allem für den gemeinnützigen Bereich frei zu bleiben. Es werden keine Buchungen am Telefon entgegen genommen. Alle anderen Antworten ergeben sich beim Buchen auf den Webseiten. Du hast in einem für Euren geringen Preis angemessenen Zimmer übernachtet von unter 10 Euro/Person. Da darf man keinen Sterneservice erwarten. Allerdings werden diese Zimmer in der 4. Etage bis zum Jahresende umgebaut sein und dann teurer in der Liste stehen. Damit ist der überwiegende Teil unserer monatlich etwa 1000 Gäste sehr zufrieden. Im kommenden Jahr kommt auch ein Fahrstuhl in das Haus - natürlich einhergehend mit anderen Zimmerpreisen. Buche einfach im kommenden Jahr einmal selbst und Du bist herzlich willkommen.
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Für mich ist weder die Bezeichnung Hostel noch Hotel zutreffend, ich persönlich würde eher von einem Gästehaus sprechen. Bei einem Hostel erwarte ich eine Küche (die nicht vorhanden ist) und für ein Hotel ist der Service viel zu gering, beispielsweise die stark eingeschränkte Check-In-Zeit. Abgesehen davon ist das Preis-Leistungsverhältnis gut, wenn auch viele Dinge an dieser Unterkunft sehr ungewöhnlich sind, beispielsweise das alles im vorraus gezahlt wird, auch das Frühstück. Außerdem finden sich Regeln wie ein Verbot der Nutzung von (Reise-)Wasserkochern auf dem Zimmern. Amüsiert hat mich auch das schlechte Englisch auf Hinweisen (z.B.) im Bad, wo man doch bei Personen die in der Raumfahrt tätig sind, ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse erwarten würde. Aber das nur am Rande. Die Zimmer sind völlig in Ordnung, gut und gemütlich eingerichtet. Negativ sind mir die sanitären Einrichtungen aufgefallen, beispielsweise eine Badewanne mit Duschvorhang der sehr ungünstig positioniert ist und es eine Kunst ist gleichzeitig das Badezimmer nicht unter Wasser zu setzen und nicht die ganze Zeit an dem ekligen Duschvorhang zu kleben. Es gab auch noch andere Duschkabinen, diese waren allerdings nicht abschließbar und daher von mir nicht benutzt. Insgesamt war die Sauberkeit ok, genauso wie das Frühstück, wobei sich dieses an unserem 2.Morgen hinsichtlich der Auswahl deutlich verbessert hat. Die Lage der Unterkunft ist ok, nicht zentral aber gut mit dem ÖPNV zu erreichen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
SpaceHotel, Manager von Space Hotel & Hostel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben die preiswerteste Übenachtung im Stadtkern von Leipzig gewählt und dafür eine saubere und frisch renovierte Unterkunft erhalten. Sie übernachteten in einem gemeinnützigen und ehenamtlich vorwiegend durch Schüler geführten Hause. Sehen Sie es ihnen nach wenn sie Piktogramme am Bad zweideutig entferfen. Ein klarer Tipp hilft da mehr.

Sie sind dennoch zum Förderer geworden und haben diesen jungen Naturwissenschaftlern eine Zukunft ermöglicht. Schade, dass Ihnen das alles entgangen ist. Im hoteleigenen Flyer und auf unserer Webseite ist jede Einzelheit, auch jene die Sie als merkwürdig empfanden, beschrieben und nachvollziehbar erklärt. Wir empfehlen vor Auslösen der Buchung den Besuch unserer Webseite.

Ein ausnahmslos nettes öffentliches Wort am Ende des Besuches motiviert jene die sich in ihrer Freizeit um Sie kümmerten. Angebrachte Kritiken können gern an der Rezeption oder beim Frühstück sofort geäußert werden.
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ein absolut sauberes, einfaches Hostel. Wer kein Problem mit ordentlichen Gemeinschaftsbädern (eigene Waschbecken sind auf den Zimmern) hat und günstig in Leipzig schlafen will, sollte zuschlagen. Die Rezeptions-Aushilfs?-Mädels sind sehr freundlich, haben aber bis auf die Chefin wenig Ahnung, macht aber nichts. Man sollte sich allerdings bewusst sein, das zwar die Tram quasi vor der Tür fährt, aber da sonst NICHTS ist. Die Strasse des Hotels beherbergt eine Bier-Kaschemme (wenig besucht) einen Imbiss (wirkt immer zu) und einen Laden, der Sperrmüllmöbel und alte Computer aus den 90gern verkauft. Das war es, die restlichen Häuser stehen leer, es wohnt auch niemand dort, die Fenster sind teilweise eingeschlagen, die Türen verrammelt. Menschen sieht man nur sehr selten auf der Strasse. Naja, wenn man dort nur schläft und sich mit dem Nahverkehr bewegt, ist das ja kein Problem. Hostel ist wie gesagt super, die Zimmer im 2. Stock sind ganz neu renoviert.

• Aufenthalt August 2013
Danke für die Rückmeldung. Zum Glück ist die ganze Straße nun Großbaustelle. Kommen Sie bald wieder, sie werden staunen. Leipzig lebt.

Restaurant-Tipps in der Umgebung finden sich an der Rezeption und in den Zimmerauslagen.
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Freundliches Personal, gute Lage, sauber, gepflegt, großes Zimmer. Bad auf dem Gang, groß, in Ordnung.
Parken am Hotel kein Problem, sogar ein paar Studen nach dem Auschecken.
Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, weil uns die Auswahl nicht überzeugt hat.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke - das liest man gern!

Frühstück für 5 Euro:
- Kaffee, Milch, Saft, Tee
- Leberkäse, Jagdwurst, Salami, Hausschlachter-Leberwurst, Hausschlachter-Rotwurst, Schnittkäse
- 4 Sorten Marmelade, Honig, Rübensirup, Schokoladenaufstrich
- Müsli, Apfel, Joghurt, Gurke
- weiße Brötchen, Kornbrötchen, Toast, Mischbrot
- Butter, ein gekochtes Ei

Sie können dazu gern noch ein paar Euro für den gemeinnützigen Zweck spenden dem unser ehrenamtlich geführtes Hotel untersteht.

Sie waren bereits im Space Hotel & Hostel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Space Hotel & Hostel Leipzig

Anschrift: Wurzner Str. 4, 04129 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 9 von 42 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Space Hotel & Hostel Leipzig 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Space Hotel & Hostel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Space Hotel Leipzig
Space Hotel And Hostel Leipzig
Hotel Space Hotel Leipzig Leipzig
Leipzig Hotel Space Hotel Leipzig
Space Hotel & Hostel Leipzig

Wenn Sie Space Hotel & Hostel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.