“Ganz nah dran und alles da” 5 von 5 Sternen

SchlafGut AppartementHotel
Nuernberger Strasse 1 | Johannisplatz, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 54 Pensionen in Leipzig
Münster, Deutschland
“Ganz nah dran und alles da”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Haben den Tipp über tripadvisor bekommen.
Guter Empfang. PKW. Kann zum Ausladen des Gepäcks eine halbe Stunde geparkt werden.
Danach findet sich im Umfeld eine Menge auch von kostenlosen Parkmöglichkeiten, die wir dann auch genutzt haben.
Wir haben im zweiten Stock ein Appartement mit zwei getrennten Zimmern .
Eines mit Küche.
Morgens haben wir den Kobold genutzt. 5 Euro Tüte zum frühstück. Richtig gut!
Das Haus ist mit ausreichendem Geschmack und augenscheinlich auch viel Geld restauriert worden - man schaue sich google street an!
Ganz nahe der Innenstadt - Katzensprung. Leise und mit einem tollen Treppenhaus ausgestattet. Sehenswert trotz Lift.

Zimmertipp: Zur Straße ist es interessanter!
  • Aufenthalt April 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Positiv:
-Zweckmäßig eingerichtete Zimmer.
-Handtuchwechsel funktionierte problemlos.
Negativ:
-Viel zu kleiner Safe. Nicht geeignet für Laptop oder Tablet.
-8-spurige Straße mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Türe. Straßenbahn sehr laut und sie fuhr bis nach 1.00 Uhr nachts und schon in aller herrgottsfrüh.
-Keine Gardinen an den Fenstern, nur schwere blickdichte Vorhänge, die zwar gut abdunkeln, aber auch keine Frischluft einließen. Gegenüber ein großer Wohnblock, der bei geöffneten Fenster einen guten Einblick ins Zimmer haben.
-Viel zu heiß und stickig im Zimmer, keine Lüftung oder Klimanlage vorhanden.
-Stechmücken und Fliegen fühlten sich im Zimmer auch sehr wohl.
-Geruchsbelästigung durch Raucher, die hinten auf der Feuertreppe rauchten und der Rauch zog in die Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

Das neue Hotel ist geschmackvoll-modern eingerichtet und die Zimmer sind großzügig und hell. Da das Hotel an einer großen Kreuzung liegt ist es bei offenen Fenstern sehr laut, bei geschlossenen Fenstern ist das aber kein Problem.
Wir sind das 2. Mal hier, die Abwicklung war unkompliziert und freundlich. Bei den niedrigen Preisen wird auf Präsenz von Personal verzichtet und einen Zimmerservice gibt es auch nicht. Für uns kein Problem, da wir nur unterwegs sind und das Hotel nur zum Schlafen genutzt haben.
Das Beste ist die Lage, in fußläufiger Entfernung sind die Oper und die Uni und man ist sofort im leipziger Leben. Toll!

• Aufenthalt April 2013
Niederrhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem Hotel und waren durchweg zufrieden. Das Appartement war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten sind bequem und es war alles in allem auch sehr leise. Es liegt zwar an der Kreuzung von sehr befahrenen Strassen, aber es ist nur ein wenig Verkehrslärm zu bemerken. Die Rezeption ist freundlich besetzt und das Treppenhaus in diesem denkmalgeschützten Haus wirklich außergewöhnlich schön renoviert. Daher ruhig mal den Lift lassen und zu Fuß die Treppe benutzen.
Den Punktabzug gibt es für das Frühstück in einem über die Straße gelegenen Bistro. Dieses ist einem Ärztehaus angegliedert und wirklich nicht zu empfehlen. Für die Hotelgäste gibt es ein getrenntes Buffet. Leider ist es zu manchen Zeiten ziemlich geplündert und der Nachschub eher schleppend. Ich finde es überflüssig, ständig nach irgendwelchen Dingen fragen zu müssen, die lt. Auskunft einer männlichen Servicekraft "eigentlich da liegen müssten". Solche Antworten finde ich wirklich ärgerlich. Die Angestellten des Bistros wirkten alle genervt und auch überfordert. Mein Tipp: In Leipzig gibt es viele gute und nette Frühstücksmöglichkeiten. Es ist nicht nötig, sich unfreundlich behandeln zu lassen, nur weil das Bistro eine Kooperation mit dem Hotel hat. Daher lieber ohne Frühstück buchen und den kleinen Weg in Stadt gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen, sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer. Frühstücken kann man überall in der Nähe. Nur wenige Gehminuten in die Innenstadt. Freundliches Personal. Parkplatz am Haus. Ich kann das Haus sehr empfehlen !

Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011 über Mobile-Apps

Total zentral aber trotzdem ruhig durch Schallschutzfenster. Modern und gemütlich eingerichtet. Auf das Frühstück im Bistro Crossi kann man aber verzichten, um dafür lieber in der 2 Fußminuten entfernten Stadt zu frühstücken. Im Haus ist ein ebenfalls sehr zu empfehlendes Italienisches Restaurant mit täglich wechselnden Angeboten.

• Aufenthalt April 2011
Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Positiv ist, das alles sehr sauber war,super zentral gelegen.Wir hatten eine kleine Küche im Zimmer sodass man sich auch mal ein heißes Getränk machen konnte.Und ein sehr freundliches Personal.
Negativ war das Frühstücksbüffet,nicht nur das wir über die Straße mussten(was wir aber vorher wußten)sondern das es zu wenig Auswahl gab.
Ansonsten werden wir sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im SchlafGut AppartementHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SchlafGut AppartementHotel

Anschrift: Nuernberger Strasse 1 | Johannisplatz, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 54 Pensionen in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SchlafGut AppartementHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlafgut Appartementhotel Hotel
SchlafGut AppartementHotel Leipzig

Wenn Sie SchlafGut AppartementHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.