“Super! Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Francfort / Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super! Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich kannte schon die Asisi Ausstellung in Berlin (Pergamon). Der Turm war in Leipzig nicht ganz so hoch aber immer noch toll. Wir haben Everest gesehen. Das war unter der Woche und es war kaum was los. Die Mönche, die dort sind waren sehr freundlich und auskunftsbereit. Das Gebäude der Stadtwerke Leipzig ist auch sehenswert. Man kann den Kinderwagen mit reinnehmen aber nicht auf dem Turm hochnehmen. Man kann aber das Kind auf dem Arm nehmen und hoch laufen. Das ist machbar.

Aufenthalt Februar 2012

Leipzig, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langeweile - dann schnell zum Panometer in Leipzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben letztes Jahr das Panometer in Leipzig mit unserer 6-Jahre alten Tochter besucht und haben es nicht bereut.
Das Panometer ist eine Sehenswürdigkeit, die jeden Besucher, gleich welchen Alters, einfach nur begeistern muss.
Wir werden das Panometer noch einmal besuchen, da wir sicherlich noch nicht alle Details gesehen haben. Und diesmal nehmen wir auch ein Fernglas mit!

Aufenthalt März 2011
Bonn, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur spektakulär!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ich war mit meinem Vater im Asisi Panometer, da wir mal wieder was neues Unbekanntes kennen lernen wollten, ein 360 Grad Riesenpanorama gibt es nicht überall. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Ausstellung zeigt erstmal den Regenwald und seine naturelle Vielfalt sehr informativ und spannend. Danach schaut man sich das Panorama an. Unglaublich und spektakulär! Auf einer 40 Meter hohen Leinwand und 360 Meter Durchmesser wird der Regenwald präsentiert. Man kann auf einer Plattform stehen und das Panorama bewundern, dabei wird das Panorama in verschiedenfarbigem Licht, Tag und nacht gezeigt, wodurch der 3D Effekt des Panoramas noch verstärkt wird. Wir hätten das Panorama noch viel länger als eine halbe Stunde betrachten können! Mitreißend und faszinierend; ein Pflichtbesuch wenn man in Leipzig ist!

Aufenthalt Januar 2012
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Amazonien-Ausstellung ist sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir haben die Amazonien-Ausstellung besichtigt uns waren begeistert! Man erfährt sehr viel über Flora und Fauna des Regenwaldes im Amazonasgebiet - vorausgesetzt, man nimmt sich die Zeit und liest sich die entsprecheneden Erläuterungen gut durch. Wir waren über zwei Stunden dort. Besonders empfehlenswert ist der Kauf des Ausstellungsbuches, wo man alle Informationen nachlesen kann.

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden - genauso wie ein Bistro.

Aufenthalt November 2011
London, Vereinigtes Königreich
“Toll!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Ich kann die Amazonas Ausstellung in Leipzig nur empfehlen. Wir haben eine Fuehrung dazugebucht und hatten somit eine prima Einleitung. Im Panometer endeckt man so viele Details, die einen zum Sehen und Staunen bringen. Der Kuenstler hat sein Ziel definitiv erreicht. Die Ausstellungs oeffnet einem die Augen in vielerlei Hinsicht. Hingehen und auf sich wirken lassen!

Aufenthalt Oktober 2011