“Einfach nur spektakulär!” 5 von 5 Sternen

Bonn, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur spektakulär!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ich war mit meinem Vater im Asisi Panometer, da wir mal wieder was neues Unbekanntes kennen lernen wollten, ein 360 Grad Riesenpanorama gibt es nicht überall. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Ausstellung zeigt erstmal den Regenwald und seine naturelle Vielfalt sehr informativ und spannend. Danach schaut man sich das Panorama an. Unglaublich und spektakulär! Auf einer 40 Meter hohen Leinwand und 360 Meter Durchmesser wird der Regenwald präsentiert. Man kann auf einer Plattform stehen und das Panorama bewundern, dabei wird das Panorama in verschiedenfarbigem Licht, Tag und nacht gezeigt, wodurch der 3D Effekt des Panoramas noch verstärkt wird. Wir hätten das Panorama noch viel länger als eine halbe Stunde betrachten können! Mitreißend und faszinierend; ein Pflichtbesuch wenn man in Leipzig ist!

Aufenthalt Januar 2012

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Amazonien-Ausstellung ist sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir haben die Amazonien-Ausstellung besichtigt uns waren begeistert! Man erfährt sehr viel über Flora und Fauna des Regenwaldes im Amazonasgebiet - vorausgesetzt, man nimmt sich die Zeit und liest sich die entsprecheneden Erläuterungen gut durch. Wir waren über zwei Stunden dort. Besonders empfehlenswert ist der Kauf des Ausstellungsbuches, wo man alle Informationen nachlesen kann.

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden - genauso wie ein Bistro.

Aufenthalt November 2011
London, Vereinigtes Königreich
“Toll!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Ich kann die Amazonas Ausstellung in Leipzig nur empfehlen. Wir haben eine Fuehrung dazugebucht und hatten somit eine prima Einleitung. Im Panometer endeckt man so viele Details, die einen zum Sehen und Staunen bringen. Der Kuenstler hat sein Ziel definitiv erreicht. Die Ausstellungs oeffnet einem die Augen in vielerlei Hinsicht. Hingehen und auf sich wirken lassen!

Aufenthalt Oktober 2011
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Auf der 6 Meter hohen Aussichtsplattform in der Mitte des aufgehängten Rundgemäldes findet der Betrachter sich wie auf einer Lichtungwieder, von der aus sich sein Blick rundherum weit in den Regenwald öffnet. Sein Blick schweift über die tropische Flusslandschaft und die Savanne, die mächtigen Stämme und Baumkronen bis hin zu den Hügeln der Bergregenwälder in der Ferne. Dank einer beispiellos hohen Bildauflösung wird es möglich sein, mit einem Fernglas in der Hand die Raupe auf dem Blatt oder Papageien in den Baumkronen im Detail zu betrachten. Vereinzelt wird man Motive von Ureinwohnern des Amazonasgebietes im Panorama entdecken, die die beeindruckende Dimension der tropischen Baumriesen veranschaulichen.

Aufenthalt Oktober 2011
Dresden, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“perfekt für Regentage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das Panometer eignet sich perfekt für einen verregneten Tag. Prakplätze sind ausreichend vorhanden. Und in wenigen Augenblicken ist man schon in einer ganz anderen Welt. Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie sich erst die Ausstellung an, gehen Sie erst danach ins eigentliche Panometer. Falls Sie ein Fernglas besitzen nehmen Sie es mit, sie können sich aber auch dort eins ausleihen. Bleiben Sie ruhiog etwas länger und schauen Sie sich mehrmals das Spektakel an, wenn der Tag im Regenwald abläuft. Es ist sehr beeindruckend.

Aufenthalt Januar 2011