“Tolle Atmosphäre, erstklassiges Personal, gute Kreationen” 4 von 5 Sternen

Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
+49 3419882727
Platz Nr. 5 von 552 Restaurants in Leipzig
Küche: international, Fusion
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Mit seinen zwei Michelin-Sternen zählt das Gourmet Restaurant FALCO in Leipzig zu den besten Gourmetküchen in Deutschland.In der 27. Etage des The Westin Hotel Leipzig gelegen, besticht es durch einen beeindruckenden Panoramablick, elegant-modernes Design und niveauvoll diskreten Service.Die preisgekrönte „cuisine passion légère©" von Sternekoch Peter Maria Schnurr kommt frisch und unangestrengt daher und zieht Gourmetliebhaber und Feinschmecker aus ganz Deutschland an. Die kulinarische Philosophie des gebürtigen Badener lässt sich so beschreiben: eine unprätentiös, souverän, modern interpretierte Küche.
“Tolle Atmosphäre, erstklassiges Personal, gute Kreationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die lockere, ungezwungene, dennoch professionelle Art war schon an der Bar zu spüren. Das Personal war ausnahmslos hervorragend. Das Restaurant selbst vermittelt eine private Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt. Der Ausblick vom 27. Stockwerk ist klasse.
Das Essen war schön angerichtet, wobei ich sagen muss, dass ich in 2 Sterne Restaurants schon deutlich besser gegessen habe. Obwohl wir bis tief in die Nacht da waren, bekamen wir aus der Küche niemand zu Gesicht - unüblich, wie ich finde.

Aufenthalt Juli 2014

Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Nicht schlecht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Bei weitem nicht **Michelin Sterne wert aber ordentliches kulinarisches Handwerk! Die Bar ist gut und das Restaurant lohnt sich! Die Foie Gras Variante war durchaus interessant!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“top Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Trotz kleiner Startschwierigkeiten bei der Reservation war es ein super Abend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angebracht. Der Service sowie Sommelier waren sehr freundlich und kompetent.In dieser Hinsicht fehlte es uns an nichts. Die Speisen waren ein Gedicht...geschmacklich und Anrichtung einfach super. Die verschiedenen Grüsse aus der Küche ebenfalls nicht zu gross und ein Geschmackserlebnis. Die Weinreise war super auf das Menü abgestimmt und die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Weinen sehr interressant.
Zum Abschluss durften wir hinter die Kulissen schauen, was den Abend noch abgerundet hat.

vielen Dank and das Gesamte Team für den gelungenen Abend :))

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Welzheim
“Ein rundum gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, sehr freundlicher und kompetenter Service, das Essen von hervorragender Qualität, der Sommelier fand die perfekten Weine zum Essen. Mir gefällt auch immer, wenn ich auf dem Teller erkennen kann, was ich esse - an den Beilagen wurde dann die ganze Kreativität ausgelebt!! Wir möchten bei nächster Gelegenheit wieder hin.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stockach, Deutschland
“Anders aber nicht beeindruckend - dafür teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Vielleicht mache ich mir keine Freunde, vielleicht bin ich auch kein Gourmet der diese Hallen schätzen. Dennoch meine ehrliche Meinung. Das Restaurant war leer und blieb den ganzen Abend leer. Der Blick über Leipzig war nett - ein Roof-top-Restaurant halt. Service war teilweise nervig störend und nicht wirklich beratend, was bei der sehr kreativ formulierten Karte hilfreich und nötig gewesen wäre. Die Speisen selbst waren selbstbewusst eingepreist - ein Blick auf die Website zeigt was ich meine. Dieses Selbstbewusstsein wurde jedoch nicht durch die geschmackliche Anmutung bestärkt. Der Geschmack war anders - aber weder gut noch schlecht. Mittelmäßig und bemüht waren die Geschmacks-, Farb- und Zutatenkombinationen. Teilweise tat es mir um die Zutaten leid, die "missbraucht" wurden. Die Langusten sind umsonst gestorben - die Zubereitung war fad und langweilig. Die wortreich angepriesene Fleischauswahl von internationalen Rindern - war scheinbar sous vide zubereitet. Ein blutiger Hohn - entweder wurde mir jahrelang sous vide anders dargeboten oder das Falco hat seine eigene Definition. Kalbsbries und Lamm waren akzeptabel - aber mehr nicht. Am leckersten war der grüne Papayasalat der aber mit einem Haselnussbrot (eher Keks) gereicht wurde, was einer Konditorei zur Ehre gereicht hätte, aber nicht einem Restaurant dieser Preiskategorie. Das Highlight waren die Käsevariationen, die aber dann mit einer Variation selbstgemachter Chutneys ruiniert wurden - warum nicht schlicht einen Feigensenf zusätzlich anstatt bemühter "Marmeladen". Die stolze Rechnung am Schluss - rund 350 Euro pro Person war beeindruckend. Keine Wiederholungsgefahr - soviel ist sicher. Es gibt sicher bessere Adressen in der Region - was nach dem Essen blieb, war der Wunsch nach einer ehrlichen und geschmacksintensiven Bratwurt, was mir in Anbetracht der Uhrzeit versagt blieb. Ich kam, aß und verließ das Restaurant unbefriedigt. Wahrscheinlich sehen wir den Koch bald in einer Kochdoku umhergeistern und die Welt verbessern - verkehrte Welt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Falco - Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leipzig, Sachsen
Leipzig, Sachsen

Sie waren bereits im Falco - Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Falco - Restaurant & Bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.