“Gutes und günstiges Hotel mitten im Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Leipzig

Motel One Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Leipzig
3.0 von 5 Motel   |   Nikolaistrasse 23, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 103 Hotels in Leipzig
Bensheim, Hessen, Germany
“Gutes und günstiges Hotel mitten im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Ideal gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Ich war zunächst skeptisch weil ich bei den Zimmerpreisen in dieser Lage nicht allzu viel erwartet hatte. Wurde aber auf angenehmste Weise überrascht. Schon die Hotellounge ist schön gestaltet, großzügig und in ansprechendem grau/blauen Design. Hier gibts morgens auch ein reichliches Frühstück. Die Zimmer sind groß genug, ebenso wie das Bad. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in Leipzig!

• Aufenthalt Oktober 2012

Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Irgendwie hat man hier an alles gedacht - was einem in manchen Hotels auffällt, dass dieses oder jene kleine Detail einfach fix geändert werden könnte und so einen großen Sprung ermöglichte - ist hier umgesetzt.
Schon beim Empfang beginnt das Wohlfühlen - das Design ist duchdacht, das türkise Blau zieht sich durch, das Personal ist freundlich - an der Wand flackert ein virtueller Kamin - in der Lobby gib es viele sehr bequeme Sitze und Sofas, das W-Lan ist hier frei verfügbar...

Zentraler und gleichzeizig ruhiger geht es kaum - keine stark befahrene Straße in der Nähe und keine Disko- oder Kneipenmeilen (was im Sommer, wenn sich mehr auf den Straßen abspielt, durch die Nähe zum Marktplatz vielleicht nicht hundertprozentig aufgeht).
Wenn man ein ruhiges Zimmer möchte, sollte man das dennoch angeben, dann guckt man am ruhigsten - nach hinten raus...

Alle Servicekräfte sehr sehr nett und für alle Wünsche offen; man fühlte sich mit dem Eintritt willkommen und gut aufgehoben.

Vom Frühstück war ich begeistert: Eier, Croissants, verschiedene Brötchen, frischer Obstsalat, vier Müslis, zwei Joghurts, zwei Sorten Käse und Wurst, 4 Marmeladen, zwei Säfte... Wer an dem Büffet nicht satt wird, ist wahrscheinlich Alf oder das Krümelmonster :)

Bei den Zimmern hält die schwere Tür hält den Flurlärm draußen. Die Klinke hält zwar manchen Gast nicht vom Zuschlagen der Tür ab, aber auch das hört man kaum. Das Zimmer an sich ist ebenfalls gut gedämmt - man hört kaum die Nachbarn. Das Design der Zimmer ist toll - alles ist ganz klein, aber ganz liebevoll und stringent durchdacht und einfach behaglich. Ich wollte meine Jacke nicht in den Flur hängen, um nicht das Gefühl zu haben, im Flur zu schlafen - aber hinter dem Bett gab es ja noch eine versteckte Nische! Also: da rein und weg! Super :)
Den kleine Beistelltisch soll man sich hinschieben, wo man mag - ich nutzte ihn als Nachttisch, als ich bequem im Bett fern sah und Knabbereien vertilgte - und für meinen Tablett-PC (Internet kostet 5,- für 24h oder 7,50 inkl. Frühstück).
Der Flachbildfernseher bietet alle gängigen Kanäle, einen virtuellen Kamin und eine Weckfunktion. Die Beleuchtung ist schön - Downlights über dem Bett und kleine Einzellampe machen es leicht, es sich noch behaglicher zu machen. Das Bad ist Mini, aber sehr clever und vor allem stylisch gelöst - und die Regenschauerdusche ist Super. Man fühlt sich kompromisslos wohl - für Pragmatiker und die, die es gerne reibungslos funktionierend haben, ein Traum!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Santander, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich buchte dieses Hotel augrund Messezeit. Da schlagen ja immer alle ordentlich zu, hier bekam ich aber noch eine halbwegs anständige Rate. Die Zimmer sind ordentlich, sauber und modern. Am Frühstück und der Auswahl lässt sich arbeiten, nächstes Mal geh ich eher zum Bäcker auf der Straße. Von der Lage her aber top, wenn man in der Innenstadt zu tun hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Top Lage. Top Preis-Leistungsverhältnis. Die Anfahrt ist zur Zeit in der Baustellen geplagten Innenstadt von Leipzig etwas schwieriger, aber zu bewältigen. Einmal geschafft findet man ein feines unspektakuläres Haus, in dem man ja sowieso nur übernachten will. Der Service ist sehr freundlich und es bleiben keine Wünsche offen. Die Zimmer sind Mini, das Bad noch kleiner, aber sauber. Was will man mehr. Der Bar fehlt etwas die Atmosphäre - ich fand es auf dem Sofa trotzdem urgemütlich.
Von meiner Seite - klare Empfehlung für Städtereisende.
Letzte Anmerkung: Die Preise, auch für GeTränke und Frühstück sind mehr als fair.
Über das Frühstück selbst kann ich noch Nichts sagen - das kommt morgen erst. :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Leipziger Motel One liegt gradezu ideal mitten in der Innenstadt, die Anfahrt mit dem Auto ist etwas tricky, in Nachbarschaft gibt es einen Parkplatz, wobei Gebühren von 14 € / Tag anfallen. Der Service im Hotel ist ausgesprochen freundlich, check-in und check-out unkompliziert. Bucht man das Frühstück im Paket mit, so ist WLAN inclusive. Das Frühstück ist für 7,50 Euro fair, aber nichts besonderes. Das Design ist Motel One typisch angenehm, die Zimmer klein aber ausreichend für eine Städtereise. Das Bad fanden wir schöner als schon in anderen Motel One's erlebt. Zusammenfassend good value for money.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Gotha, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Konzept von Motel One überzeugte mich. Preis und Leistung sind einfach in Ordnung. Ein- und Aus -checken einfach und unkompliziert. Direktbuchen entspricht auch dem Preis von hrs und booking.com. Also direkt buchen. Die Hotels können es gebrauchen. Das saubere Zimmer und Bad (ich bin sehr pingelig) ist leider etwas klein geraten wenn man etwas größer ist, aber in einem Motel ist man ja auf der Durchreise und nutzt das Zimmer nur zum Übernachten. Für einen längeren Aufenthalt eignet sich das Zimmer nicht, wenn man z.B. bei schlechtem Wetter Urlaub machen möchte. Eine Parkgelegenheit gibt es direkt im Haus.Diese wird aber nicht garantiert. Bei der Anreise also zuerst das Parkhaus (8,50 € pro Tag)anvisieren. Wenn dieses besetzt ist, befindet sich neben dem Motel ein großer öffentlicher Parkplatz (14 €pro Tag).Auch ohne Auto ist das Motel zu empfehlen, da es nur wenige Gehminuten vom Hbf entfernt ist

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Speyer
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Waren nun innerhalb eines Jahres zum 2. Male hier zu Gast ( mit Hund möglich ! ) und jedesmal mehr als zufrieden. Die zentrale Lage gegenüber der Nikolaikirche ist nicht zu toppen, die sauberen Zimmer haben alles was man braucht: Große Dusche, Loewe Flachbildschirm, prima Betten und gut regulierbare, leise Klimaanlage.
Preis-Leistungsverhältnis ist optimal und das überaus freundliche Personal äußerst hilfsbereit. Frühstück haben wir nicht probiert wegen familiärem Anschluß in der Nähe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 7 von 103 in Leipzig
Novotel Leipzig City
Novotel Leipzig City
Nr. 20 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Motel One Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Leipzig

Anschrift: Nikolaistrasse 23, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 7 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 12 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Leipzig 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Leipzig
Motel One In Leipzig
Motel One Leipzig Hrs
Motel One Leipzig Hotel
Leipzig Hotel Motel One

Wenn Sie Motel One Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.