“Gute Lage und für 3 Nächte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Leipzig

Motel One Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Leipzig
3.0 von 5 Motel   |   Nikolaistrasse 23, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 102 Hotels in Leipzig
bremen
“Gute Lage und für 3 Nächte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Motel ist durch seine recht zentrale Lage bestens für Unternehmungen in der Stadt geeignet.
Drei Nächte haben wir ruhig und bestens dort verbracht.
Der Service war sehr freundlich und ansprechend. Das Frühstück ist völlig ausreichend. Das Zimmer und Bad waren sauber und in typischer Art des Hauses bereitet.
Für die drei Tage ein völlig zufriedenstellendes Motel.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Motel One ist ein wirklich schönes, sehr modern eingerichtetes Motel. Genau richtig für einen Kurztrip nach Leipzig, da es zentral liegt und im Gegensatz zu den umliegenden Hotels recht moderat im Preis ist.
Schränke hatten wir im Doppelzimmer zwar keine, sondern haben aus der Tasche gelebt. Aber ganz ehrlich: Für ein Wochenende genügt das locker. Das Bad ist klein, aber fein mit einer richtig schönen Regendusche. Das Zimmer und das Hotel an sich sind sehr sauber.
Das Frühstück (nicht im Zimmerpreis enthalten) war völlig in Ordnung!
Wir brauchten jedoch noch 2 Handtücher mehr. An der Rezeption (24Std. besetzt) wollten wir dann welche bestellen. Sie haben uns die Handtücher gegeben kurz bevor wir aufs Zimmer sind, wurden also nicht gebracht. Das war aber auch okay.
Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Florenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Motel in zentraler Lage bietet schnörkellosen modernen Komfort, wie man ihn von den Hotels dieser Kette kennt. Moderne schicke Designzimmer zweckmäßig eingerichtet. Das Bett war bequem und Internet auf dem Zimmer hat gut funktioniert. Leider sind die Zimmer durch die zentrale Lage und die recht hellhörige Bauweise nicht besonders ruhig. Das Frühstück ist in Ordnung. Hervorzuheben ist der wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Service!
Insgesamt für ein Hotel dieser Kategorie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Motel ist gut und zentral gelegen. Die Zimmer im 6. Stock schön hell und mit schöner Aussicht. Leider kam morgens um halb acht, als mein Freund und ich noch schliefen, ein Mann in unser Zimmer, entschuldigte sich und ließ die Tür anschließend lautstark ins Schloss fallen. Wir haben uns sehr erschrocken. Bei unserer Beschwerde später beim Service-Personal, hat man uns erklärt, dass dies der Fensterputzer war, der wohl anscheinend etwas durcheinander gebracht hat. Man hätte ihm extra die Zimmernummern der belegten Zimmer genannt, darunter auch unsere Zimmernummer, damit er die Gäste nicht stört. Leider liegt einer Meinung hier das Problem. Irren ist menschlich. Man hätte dieses Risiko nicht eingehen sollen und den Fensterputzer nicht ohne Begleitung des Hotel-Personals mit einem Generalschlüssel auf die schlafenden Gäste loslassen sollen... Daher gibt es ingsgesamt nur die Note Befriedigend.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Motel ist für eine Übernachtung bei einem Tagesausflug mehr als kommod. Für ein Motel ist es sehr modern und ist mit 2 Sternen bei Buchungsplattformen vermerkt. Wie wir in Leipzig waren, schätzten wir die Lage zur Nikolaikirche und zum Hauptbahnhof. Über dem Eingang sah ich dann schon die dominierenden Farben des Motels blau und türkis. Über dem Doppeleingang war nämlich Motel One in den beiden Farben geschrieben. Naja, die Vorderfassade war nicht blau, sondern weiß. Ein paar wenige Zimmer hatten einen kleinen Balkon mit schwarzem Gitter. An der Seite sah ich Parkmöglichkeiten. Das stand dann noch ein Mini mit der Aufschrift Motel one. Wir haben via expedia 59 Euro gezahlt.

Die Farbtöne begleiteten mich durch die Lobby. Mitten im braunen Einerlei von Lehnsesseln und Tischen machten türkise Ausreißer auf sich aufmerksam. Die Theke war dann noch braun mit türkiser Thekenplatte. Ich bin nicht so der Typ, der modernes so mag, aber das Design hatte was an sich. Der Empfang war schnell und freundlich. Expedia Bestätigung hin und Zimmer her.

Wie ich das Zimmer öffnete sah ich mal das lobenswerte. Von unserm Fenster hatten wir eine direkte Sicht auf die schöne Nikolaikirche. Dann war das Ganze doch sehr klein. Wir hatten so ein Zimmer schon mal in Kopenhagen, wo alles reingezwutschgelt wurde. Die Vorhänge waren so hellgrau mit türkisen Blumen. Ich glaube, dass das Blumen sein sollten. In der linken Ecke ein ganz einfacher Tisch mit Hocker. In der anderen Ecke ein Polstersessel. Der Boden war braun-grau. Das Doppelbett nahm viel Bewegungsraum weg. Es war saube rund bequem. Auf dem weißen Bettzeugs lag so quer eine türkise Banderole. Die Pölster zeigten den türkisen Aufdruck vom Vorhang. Hm, irgendwie wollte der Designer alles aufeinander abstimmen. Das Rückende des Betts hatte einen dicken, braunen Rahmen und zwei verstellbare Lampen. Vom Rahmen schienen noch zwei Spotlampen herab. Der TV war an die Wand geklatscht. Fast wie ein Bilderrahmen und hatte deutsche Programme.

Das Bad mochte ich nicht so recht. Da war mal der große Spiegel, gut, dann der schwarze Waschtisch mit den Handtüchern. Hat da wieder der Designer das Waschbecken wie eine große, weiße Schüssel hin geklatscht. Ich kam da wieder nicht hoch. Der Wasserhahn war wieder so ein Designer Unding. Ich konnte meine Morgentoilette nicht wie gewohnt verrichten. Die Dusche war noch besser. Die war hinter Glas und hatte eine flexiblen Schlauch. Das Bad war aber sauber. Für ein Motel kann ich nicht meckern.

Für den Morgen ist kein Frühstück vorgesehen. Da gingen wir halt schnell mal in ein Café auf einen Kaffee, den ich immer brauche. Nach dem Ausgang haben wir dann ausgechekt. Alles verlief glatt ohne Probleme.

An der Ecke zum Motel gab es da den Maredo. Da haben wir unseren Hunger gestillt. Wir lieben da den Krautsalat. Etwas vom Grill und ein Wiener Schnitzel durfte es dann noch sein, obwohl in Wien machen sie beim Maredo ebenso wenig gelungene Schnitzel.

Das Motel ist auf das wesentlichste beschränkt und kennt keine überflüssigen Extras. Keine Minibar Rechnungen, die eh bei uns nie stimmte. Wer im Zentrum für einen Nacht bleiben will, hat einen billigen und guten Griff getan. Der Lift ist OK und Haustiere dürfen ins Motel mit.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Motel-One Leipzig liegt inmitten der Fussgängerzone unweit vom Hauptbahnhof. Die Zimmer sind wie bei Motel-One üblich absolut modern und funktional. Das Zimmer war sauber und wirkte nicht abgenutzt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber.
Der Service an der Rezeption war vorbildlich, ebenso wie an der Bar. Leider gibt es WLAN auf dem Zimmer nur kostenlos wenn auch das Frühstück gebucht wird, ansonsten kostet es extra (deshalb 1 Punkt Abzug bei der Gesamtwertung). Alternativ kann man in der Lobby jederzeit kostenlos das WLAN nutzen.
Ich hatte ein Zimmer nach "hinten" (d.h. nicht in Richtung Fußgängerzone) und es war sehr angenehm leise dort.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Motel One Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Leipzig

Anschrift: Nikolaistrasse 23, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 3 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leipzig
Nr. 8 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Leipzig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Leipzig
Motel One In Leipzig
Motel One Leipzig Hrs
Leipzig Hotel Motel One
Motel One Leipzig Hotel

Wenn Sie Motel One Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.