“wie in der kantine” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kartoffelhaus Im Antikhaus

Kartoffelhaus Im Antikhaus
Große Fleischergasse 19, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
+49 341 4625909
Platz Nr. 58 von 544 Restaurants in Leipzig
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Zentrum
“wie in der kantine”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

meine bestellung war einfach, bratkartoffel mit hackbraten und gemüse. da kann der koch eigentlich nichts falsch machen. dachte ich zumindest.
es kam eine wirklich grosse portion von völlig geschmacklosem tiefkühl fertiggemüse, öl mit darin schwimmenden bratkartoffeln und als krönung zwei fertigfrikadellen aus der fabrik mit einer braunen tütensosse obendrauf.
ein koch sollte eigentlich wissen, hausgemachter hackbraten und frikadellen aus der fabrik sind etwas völlig anderes und bratkartoffel sollten nicht im öl schwimmen.
das bier war aber sehr lecker, die bedienung sehr freundlich und das ambiente passte. eigentlich wäre der preis auch ok, nicht jedoch für dieses kantinenfutter.
sehr schade, von aussen sah es sehr ansprechend aus, die karte war auch verlockend.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

eschborn
“jede Menge ÖL”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Hier waren wir spätabends nach dem Konzert. Essen gibt es bis 24 Uhr. Diese Kneipe ist ganz nett gemacht mit alten Stühlen und Deko zum Thema Kartoffel. Das Essen war allerdings eine Enttäuschung. Bestellt war Hacksteak mit Spiegelei und Mischgemüse, dazu Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck.
Erhalten haben wir zwei Fertigfrikadellen öltriefend aus der Friteuse sowie ebenfalls in Öl schwimmende Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck. Das Mischgemüse war die übliche Mischung aus dem Kühlregal (Karotte, Broccoli, Blumenkohl) einfach nur erhitzt und ganz ohne Gewürz.
Ich mag meine Bratkartoffeln gebraten und knusprig, nicht weich und in Öl gebadet!
Das einzig frische und selbst hergestellte war wohl das Spiegelei.
Schade, denn es gibt wirklich gute Kartoffelhäuser und so muss es nun wirklich nicht sein!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Altenburg, Deutschland
“urig gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren nach einem Weihnachtsmarktbesuch dort und trotz des unübersehbaren Stresses´des Personal´s hat man uns schnell einen Tisch organisiert und uns fürstlich bedient!
- sehr freundlich
-urige , deftige Küche
-alles was die Kartoffel so hergibt
-die ungarische Kartoffelsuppe ist dringend zu empfehlen
- deftige Fleischgerichte mit Bratkartoffeln
- mehrere gute Sorten Bier
-leider etwas laut ( hat aber am Weihnachtstress gelegen )
-extrem lecker

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Kartoffelhaus Im Antikhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kartoffelhaus Im Antikhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kartoffelhaus Im Antikhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.