“Nette Location” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kartoffelhaus Im Antikhaus - GESCHLOSSEN

Kartoffelhaus Im Antikhaus
Große Fleischergasse 19, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
+49 341 4625909
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
“Nette Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Freundliche Atmosphäre, netter und schneller Service.
Gutes Essen und eine außergewöhnliche Getränkekarte.
Sollten wir nochmals in der Gegend sein, werden wir bestimmt wieder dort Halt machen.

“super Bedienung, etwas klein, aber gutes Essen aus der Sachsenküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Anläßlich eines Besuchs zur Automesse,begaben wir uns mit einem befreundeten Ehepaar,ins Kartoffelhaus. In der Nähe ist en Parkhaus, das auch wir nutzten. In dieser kleinen Stilgaststätte gibt es ein Abteil für 6Personen, die das Laster Tabakkonsum haben. Dieses Abteil ist immer belegt. Wir bestellten uns einen Schnitzelteller mit Gemüse und Kartoffeln und gemischten Salat, die Freunde aßen Bratkartoffeln mit Bauernsülze und Remouladensoße, dazu ein Radeberger Pilz, Cola mit Eis,Eiskaffee und Sprudelwasser. Die Bedienung und das Essen waren spitze.Die Luft war trotz der Raucherecke im Lokal klar und angenehm. Schon deshalb würde mein Gatte immer wieder dort einkehren.

Aufenthalt Juni 2012
“Gemütliches Ambiente, leckere Kartoffeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir hatten fünf verschiedene Kartoffelgerichte, und allen hat es geschmeckt. Manches ist allerdings etwas fettig, so etwas ist aber Geschmackssache. Es ist eben deftige deutsche Küche. Die Einrichtung ist dem Thema Kartoffel angemessen: altdeutsch gemütlich. Die Bedienung war schnell und freundlich. Ein schöner Abend.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Riesa, Deutschland
“Kartoffeln in verschiedenen, teilweise recht fettigen Variationen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Kartoffelhaus ist recht angenehm am äußeren Ende des Barfussgässchens gelegen. Der Innenraum ist einer gemütlichen Kneipe nachempfunden, teilweise stehen die Tische etwas eng. Die Bedienung arbeitet kontinuierlich, teilweise dauert es aber bei hohem Gästeaufkommen etwas länger.
Die Getränkeauswahl ist durchschnittlich, es gibt Cocktails, aber nur eine kleine Weinauswahl. Unser griechischer Auflauf mit viel Feta enthielt noch recht viel "sahnige Suppe". Geschmacklich und temperaturmäßig waren die Speisen in Ordnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Eine Empfehlung für Freunde deftiger Kartoffelgerichte.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Rund um die Kartoffel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

wer Kartoffelspeisen mag, der ist hier gut aufgehoben. Es gibt den Erdapfel in allen verwertbaren Formen, von der gebackenen Kartoffel mit Beilagen, über Bratkartoffeln bis zum Bauernfrühstück. Die Speisen sind frisch zubereitet. dazu ein frisch gezapftes Bier - das passt. Mein Bauernfrühstück war gut, eventuell eine Idee zuviel Fett in der Pfanne und auf dem Teller - aber das ist sicher Geschmackssache

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Kartoffelhaus Im Antikhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wenn Sie Kartoffelhaus Im Antikhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.