“Gut und günstig - Empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Zunftkeller
Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum-Südost)
+49 341 2188319
Platz Nr. 124 von 543 Restaurants in Leipzig
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum-Südost
Hamburg
“Gut und günstig - Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Obwohl alle Plätze reserviert waren, wurde improvisiert, ein Platz gefunden und mir angeboten. Die Bedienung war äußerst nett und bemüht, daß Essen gutbürgerlich und preiswert. Die Karte bietet auch lokale Spezialitäten an.
Auch ein Pläuschchen am Tresen ohne Bestellung eines essens ist möglich.
Fazit: gut und günstig! Empfehlenswert!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Leipzig, Deutschland
“Gutes buegerliches Essen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Der Service war sehr nett und um uns bemueht. Nach Essenbestellung kam die Kellnerin zu uns und sagte, dass es jetzt noch einen Augenblick dauern wird....wir warteten und warteten...zur Vorspeise sollte es eine Fischsuppe sein. Nach 35min. fragen wir dann mal nach, denn wir hatten echt Hunger....Ich sagte, wir koennten die Suppe jetzt auch weglassen und mit dem Hauptgang weiter machen. Vorallem wunderten wir uns, warum es so lange dauerte. Da kam die Suppe auch schon....kalt, also lauwarm. wir probierten und hatten sie nicht gegessen aber waren so langsam enttaeucht, weil wir ja speckulierten, warum unser Essen so lange dauerte und die hinter und vor uns alle schon Essen bekamen, obwohl sie zur gleichen Zeit kamen.
Unser Hauptgang kam dann auch.

Nach Kaffee oder Dessert fragte uns keiner, sehr schade. (da ich ein grosser Fan von suessem nach dem Essen und Espresso bin), darum bezahlten wir und gingen. Am Schluss entschuldigte sich unsere Kellnerin nochmal und erklaerte uns, dass nebenan gerade eine Gruppe zum Essen kamen. Soso, haetten wir das eher gewusst...man muss nur man mit seinen Gaesten reden:(

Schade!

Gemuetliches Ambiente, rustikal

Am besten gefiel uns: das Essen
Am wenigsten: Keine Komunikation zwischen Gast und Keller, lange Wartezeiten

• 3 von 5 Sternen Ambiente