“Essen ok, Bedienung voll unfreundlich.” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Zigarre
Barfußgäßchen 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
+49 341 9615035
Platz Nr. 336 von 556 Restaurants in Leipzig
Stadtviertel: Zentrum
Stadtviertel: Zentrum
“Essen ok, Bedienung voll unfreundlich.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Speisen waren eher klein, als wir zum Flammkuchen Besteck wollten lachte der Kellner und sagte das isst man mit Hand.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Da passt gar nichts!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

In Leipzigs Tourimeile, dem Barfußgäßchen, kann man sich als Gastronom entspannt zurücklehnen: es ist nicht notwendig, darauf zu achten, dass der geneigte Kunde sich wohl fühlt oder etwa noch gut isst! Wir bestellten: Zanderfilet auf Thymiantagliatelle mit gegrilltem Gemüse und Schweinefiletspitzen mit Pfifferlingen, Kirschtomaten und ebenfalls Tagliatelle. Die Kirschtomaten waren gut. Die Schweinefiletspitzen waren Schweinemedaillions (steinhart-sowas hab ich seit der Wende nicht mehr gesehen), die Pfifferlinge waren schon 30 Minuten vor dem Servieren verkocht. Das ganze Essen schwamm in einer nicht näher definierten, weitgehend geschmacklosen Soße aus Sahne und Wasser. Der Zander war in Ordnung, wenn auch trocken (das muss man erstmal schaffen) die Nudeln wesentlich zu fettig, aber ganz lecker.
Das Schwein haben wir nach dem dritten Bissen zurückgegeben. Die Aushilfskraft hielt es weder für nötig, um Entschuldigung zu bitten, noch etwas anderes anzubieten. Auf der Rechnung erschien natürlich der volle Preis, auch auf Nachfrage keine Änderung. Ich habe wirklich sehr höflich mitgeteilt, dass das Essen nicht das war, was ich mir vorstellte, oder auf der Karte stand; behandelt wurde ich danach, als sei ich einfach zu blöde.
Schade, dass dafür so viele tolle Zutaten verschwendet wurden!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Leipzig, Deutschland
“Service wechselhaft, aber gute Location”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Gemütlich ein Feierabendbier trinken, die Zigarre machts möglich! Der routinierte männliche Kellner ist freundlich, aufmerksam und auch mal zu einem kleinen Scherz aufgelegt.
Die scheinbar überforderte weibliche Aushilfskraft beim letzten Besuch hingegen, war leider kein Vergleich, motzte uns an, weil wir ein Sitzkissen vom leeren Nachbartisch nahmen.
Null Toleranz für motzende Servicekräfte, hoffentlich ist beim nächsten Mal alles beim Alten!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Leipzig, Deutschland
“gute Mischung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Die Zigarre liegt am Ende des Barfußgässchens. Besonders im Sommer kann man von hier das bunte Treiben in der Gasse bestens beobachten und dabei von einer gut gemischten Speisekarte profitieren. Es ist für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack etwas dabei. Als I-Tüpfelchen sei der ausmerksame Service erwähnt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Key West
“Nicht nur für Zigarrenliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Die "Zigarre" reiht sich ein in die vielen Restaurants im Barfussgaesschen. Nur durch das Aussehen von Tischdeko und Stühlen erfolgt die Abgrenzung zu den Nachbarrestaurants. Das gesamte Barfussgaesschen erinnert im Sommer an Strassenszenen in Italien oder Spanien. Die Speisen sind alle sehr lecker und preisgünstig, der Service sehr aufmerksam und sehr freundlich.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen