“Gemütliche Atmosphäre, ausgezeichnetes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Weinstock

Restaurant Weinstock
Markt 7, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
+49 341 140606-0
Platz Nr. 46 von 544 Restaurants in Leipzig
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Zentrum
Bad Nauheim
“Gemütliche Atmosphäre, ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Lokal liegt in der Innenstadt direkt am Markt. Die Küche bietet hervorragendes Essen und der keller ebenso gute, ausgesuchte Weine aus vielen Anbaugebieten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Mithin ist für (fast) jeden Geldbeutel etwas zu haben.
Das gemütliche Ambiente in dem Restaurant wird ergänzt durch eine Restauration im Freien. Zum Zeitpunkt meines letzten Besuchs war die Außenrestauration allerdings atmosphärisch leider ein wenig eingeschränkt, da auf dem Marktplatz Bauaktivitäten im Zusmamenhang mit dem Citytunnel stattfinden. s

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

13581 Berlin
“Gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Uns wurde das Restaurant Weinstock vom Hotel Fürstenhof empfohlen, und wir kamen an einem vorbestellten Tisch mit Blick auf den Marktplatz zu Stuhle.Das Lokal war gut besetzt, sowohl von Touristen als auch von Einheimischen. Der Service war o.K.,aber auch nicht mehr.Das Essen war hervorragend und der bestellte sächsische Wein auch.Die Küche ist auf frische,saisonale Produkte ausgelegt.Leider hätten wir uns kürzere Wartezeiten auf das Essen gewünscht, aber es wird wahrscheinlich alles frisch zubereitet.
Alles in allem ein angenehmer Abend,wenn man sich auch als Tourist einen herzlicheren Service wünschen würde.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
NRW
“ein Grund, wieder nach Leipzig zu kommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Beim Flanieren am Mittag entdeckt (Speisekarte, gedeckte Tische und Ambiente gleichermaßen anregend) und für den Abend gleich festgemacht. Wir wurden nicht enttäuscht, nur überrascht, dass das Lokal doch größer war, als es von außen erschien.

Es würde kein billiger Abend werden, das war klar - aber jeder Bissen und jeder Schluck war seinen Preis wert. Dabei wurde einer der häufigsten Fehler vermieden, denn Vorspeisen wie Hauptgänge waren so bemessen, dass zu guter letzt das Dessert nicht zu kurz kommen musste. Der Service war aufmerksam und zurückhaltend.

Wenn wir wieder in die Nähe von Leipzig kommen, wäre das Weinstock einen Abstecher und einen Aufenthalt über Nacht wert.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gent, België
“Tiefkühlfrisch statt Fangfrisch !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Vorgestern Kabeljau bestellt, auf der Karte stand "Fangfrische Fische"
Auf meine Bemerkung das der Fisch nicht frisch war antwortete man mir " er ist tiefkühlfrisch..." Ich erwarte ebenfalls, hier bei einem Weinbar, das wenigstens die Weinjahrgänge auf der Weinkarte mit aufgenommen worden sind....leider aber...
Weine waren lecker, nettes Personal, gemütliche Ambiente und schöne Lage am Leipziger Markt.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Weinstock”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Irgendwie hatten wir mehr erwartet... Wir hatten eine Happy Dinner Card und bekamen gleich zu Anfang das Menü erklärt. Die einzelnen Gänge sahen gut aus aber es fehlte irgendwie der Pfiff - DAS hätte ich ohne größere Mühen zu Hause besser kochen können! Die Vorspeise war eine gefüllte Geflügelrolle - bei beiden servierten Rollen hatten wir Knorpel oder Knochen drin!! Der 2. Gang war eine Spargelcremesuppe - die war richtig lecker und auch heiß. Der hauptgang war etwas einfallslos: Lachs auf Blattspinat in einer Krabbensoße - dazu wurden Kartoffeln gereicht - diese hatten leider schwarze Punkte - auch das sollte nicht passieren! Das Dessert mit der Vanillecreme war dann wieder lecker obwohl die Deko-Erdbeeren sehr säuerlich waren...

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente