“Überraschend ausgefallenes essen” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Fela
Karl Liebknecht Strasse 92, 04275 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Südvorstadt)
Platz Nr. 46 von 552 Restaurants in Leipzig
Stadtviertel: Südvorstadt
Stadtviertel: Südvorstadt
“Überraschend ausgefallenes essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Super ausgefallene Gerichte. Sehr netter Service. Preis Leistung gut, aber nicht günstig. Plätze draußen an der Straße. Wir hatten einen tollen Abend und empfehlen das Fela weiter!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Motiviertes Team und feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant befindet sich in einem bekannten Studentenviertel in Leipzig und hat meine Aufmerksamkeit durch die sympathische Homepage bekommen. Ich bin mit einer Gruppe von 12 Personen aufgetaucht. Am Anfang bin ich etwas skeptisch gewesen, da mir die Einrichtung etwas gar spartanisch rübergekommen ist. Diese Skeptik war aber schnell verflogen und machte einer grossen Freude platz. Die Speisen werden mit Liebe zubereitet und ebenso mit viel Herzblut serviert. Wir fühlten uns als Gast herzlich Willkommen und wurden bis zum Schluss auf sehr gutem Niveau betreut. Wer eine ehrliche, interessante Küche mit überdurchschnittlich freundlichem Service sucht ist im Fela an der richtigen Adresse. Die Weinkarte ist klein, aber der Malbec ist fein.....

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Leipzig, Sachsen, Germany
“Preiswert und Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Stylisch, preiswert und top Qualität bei den Speisen. Gehobenere Preisklasse was die Speisen angeht(sind aber ihr Geld Wert) Getränkepreise unteres Preisniveau. gerne wieder

Leipzig, Deutschland
“Kleines, aber sehr feines Restaurant mit super Service.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Fela unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von den anderen kleineren Restaurants auf der Karli. Betrachtet man hingegen die Speisekarte, wird Neugier und Erwartung geweckt.

Die sehr freundliche Bedienung hat uns die Tageskarte detailliert erläutert und die empfohlene Vorspeisenauswahl hat sich gelohnt. Der Spruch "das Auge isst mit" wurde im Fela verinnerlicht und jeder Bestandteil des Menüs war sehr lecker.

Die Portionen sind relativ klein und das Essen relativ hochpreisig, jedoch schmeckt man die Qualität und frische Zubereitung deutlich heraus.

Das Fela ist für einen entspannten Restaurantbesuch mit Freunden sehr zu empfehlen und dies nicht nur wegen des Essens, sondern auch wegen der professionellen und trotzdem herzlich wirkenden Bedienung.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Stylisch mit Herzblut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren vor ca. drei Wochen zu einem Städtetrip in Leipzig. Das Fela war in einem Führer ein Tip, und wir haben uns aufgrund der Beschreibung für diese Location entschieden.
Eines vorweg - es war ein Volltreffer und von der ersten bis zur letzten Minute ein Genuss.

Wir wurden - wie sich später herausstellte vom Inhaber - sehr herzlich empfangen. Es handelt sich um ein etwas kleineres Restaurant mit Barbereich, Raucherbereich und "normalen" Restaurantbereich. Alles eher modern eingerichtet, ohne ungemütlich zu sein.

Das Lesen der Speisekarte weckt große Erwartungen - vom Tee über Snacks bis Hauptgänge ist vieles ungewöhnlich, und nicht überall anzutreffen.
Meine Frau und ich haben drei Gänge gegessen und es war alles absolut ein Genuss. Mit viel handwerklichem Können entwickelt und zubereitet. Für das Lammcurry würde ich aus Berlin alleine eine Fahrt nach Leipzig antreten.

Der Service - egal ob durch Inhaber oder die sehr nette Servicekraft - war geprägt von Professionalität, Charme und Spaß an der Arbeit.

Abgerundet von guten Cocktails war das ein einfach leckerer Abend.

DANKE...

Wir kommen wieder !