Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ausreichend für einen kurzen Städtetrip” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal International Leipzig

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Royal International Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal International Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 61 von 103 Hotels in Leipzig
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ausreichend für einen kurzen Städtetrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben das Royal International kurzfristig gebucht, weil wir den Reiseplan geändert haben. Um die Innenstadt zu erkunden, ist das Hotel auf jeden Fall gut. Vom Hauptbahnhof aus ist es in wenigen Minuten zu erreichen, und um zur Altstadt zu gelangen, braucht man ebenfalls nur wenige Minuten zu Fuß.

Von der Größe her war unser Zimmer wirklich beeindruckend, vielleicht das größte Hotelzimmer, in dem ich je war (sogar eine kleine Küchenzeile war darin). Allerdings war der Fernseher vom Bett aus viel zu weit weg, und es das versprochene WLAN ging so gut wie gar nicht - außer man setzte sich direkt an die Zimmertür. Generell ist das Hotel ein wenig verwinkelt und eng, es fühlt sich einfach nicht wohnlich an.

Das Frühstücksbüffet war gut, aber der Raum ist ein wenig klein. Dennoch: Für einen kurzen Trip nach Leipzig kann man das Hotel allemal empfehlen, man sollte sich halt nur keine Wunderdinge erwarten.

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

222 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    73
    58
    30
    41
Bewertungen für
31
65
28
54
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Bin für eine Nacht im Royal International gebucht und bin maßlos enttäuscht. Das Zimmer ist zwar günstig, aber für ein paar Euros mehr war ich schon im Westin (einen Steinwurf vom Royal entfernt, auch 4 Sterne) und das ist kein Vergleich. Die Flure und Zimmer sind spartanisch eingerichtet, es dicht komisch und ich habe ungefragt ein Raucherzimmer bekommen (inzwischen gehe ich davon aus, dass ich ein Nichtraucherzimmer bekommen wenn ich nichts gegenteiliges sage).
WLAN geht nicht, es ist laut (ok, Hbf direkt vor dem Fenster) und der Service ist schlecht. Wiederholungsgefahr 0%. :-(

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gunzenhausen
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Habe dieses Jahr anlässlich der Buchmesse in Leipzig im Royal International 2 EZ für 1 Nacht gebucht. Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich auf Grund einer Baustelle in der Goethestrasse und der kaum vorhandenen Ausschilderung etwas umständlich und schwierig. Nach 4 maligem Fragen haben wir unser Ziel, wenn auch etwas entnervt, ziemlich zentral nahe der Innenstadt und gegenüber dem Hauptbahnhof gefunden.

Der Empfang war höflich, aber nicht gerade überschwänglich oder gar interessiert. Es wurden die Standardvorgänge für den Check In durchgeführt und uns der Schlüssel ausgehändigt ohne jeglichen Hinweis zu Frühstück, Sehenswürdigkeiten, Hotelräumlichkeiten (Frühstücksraum, Hotelbar, o.ä.).

Die Zimmer lagen im 4. Stock und waren durchaus sehr geräumig, hell und für meinen Anspruch i. O.. Allerdings kann der 4 Sterne Standard manch anderen Hotels in dieser Kategorie weitaus mehr überzeugen. Die Zimmer wirkten etwas "abgewohnt" und im Bad fand sich jede Menge Staub auf dem Boden, das Doppelbett war nur für eine Person gerichtet auf der Seite der "besseren, sprich härteren Matratze".

Alles in allem war es für den Zweck und Nutzen tauglich, aber keinesfalls einladend oder gemütlich.

In einem der beiden Zimmer lies sich der Fernseher leider nicht einstellen, da noch ein zusätzlicher Receiver aktiviert werden muss und dieser wohl komplett verstellt worden war, was wir beim Verlassen des Hotels auch an der Rezeption bekanntgaben. Es wurde mit den knappen Worten:" Da ist wieder etwas verstellt, wir kennen das schon", quittiert, aber leider nicht neu eingestellt oder überprüft. Gut für die eine Nacht auch nicht weltbewegend wichtig, spricht aber deutlich für den Servicegedanken manches Mitarbeiters im Haus.

Das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung bis auf den ungeniessbaren Kaffee, welcher dann durch Tee ersetzt werden musste. Grau und alt in Farbe und Geschmack, serviert in Thermoskannen und wohl schon recht früh vorgebrüht. Der Service war bemüht, aber zum Teil doch sehr unbeholfen und umständlich. Aber es gab alles was ein Frühstück für einen guten Start in den Tag braucht. Nur den Kaffee haben wir dann in der Messe nachgeholt.

Es ist ein zweckmässiges Hotel, welches aber nicht durch Individualität oder Service überzeugen kann. Ich denke ich würde es angesichts der zahlreichen anderen Hotels in dieser Umgebung nicht noch einmal buchen.

Die Bilder im Internet geben einen besseren Eindruck ab und spiegeln nicht ganz die Realität wieder.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Unterhaching, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Außer die zentrale Lage, hat das Hotel nichts zu bieten. Die Zimmer sind lieblos ausgestattet (ohne Bild, kein Funken von Gemütlichkeit, die angepriesene Küche im Zimmer ist weniger als sporadisch ausgestattet). Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Das Frühstück ist nicht akzeptabel. Das Personal schien uns überfordert und nicht strukturiert zu sein. Den Frühstückstisch mussten wir und auch andere Gäste selbst abräumen, da das Personal nicht hinterher kam.
Wir können Keinem das Hotel empfehen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

zwei Wochen zuvor hatte ich ein Zimmer reserviert, kam pünktlich dort an und bekam die Nachricht, sie hätten aufgrund eines Leistungswasserschadens kein Zimmer für mich und müßten mich in einem Partnerhotel, zu dem ich allerdings 10 Minuten mit der STrassenbahn bräuchte, unterbringen. Kommunikationsmittel wie e-Mail und Telefon scheinen nicht bekannt, denn sonst wäre man vielleicht auf die Idee gekommen mich zu informieren. Das hätte doch enorm geholfen. So unbeholfen haben mich selten zwei Damen an einer Rezeption angesehen. Nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Bloss nicht hier übernachten
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt (Oder), Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben für 2 Personen und 3 Nächte incl. Frühstück 138 Euro bezahlt. Das Zimmer mit Küche war einfach super; ebenso das Frühstück. Der Service und die Sauberkeit der Zimmer waren hervorragen. Ich kann das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.
Renate G.:

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Reserivert - Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten, Fernsehgerät und W-LAN

Erhalten - muffiges, stinkendes Zimmer (215) mit einem Bett zuzüglich einer ausklappbarem Sitzcouch. Zimmer roch nach Haustieren (Hund, Katze) und kaltem Rauch.

W-Lan erst nach zweimaliger Reklamation funktionsfähig

Frühstück ab 6:30: bis 7:00 Uhr kein komplettes Buffet vorhanden. Spiegelei wurde nach 20 Minuten nach erneuter Nachfrage serviert. Heißes Wasser für Tee war kalt.

Personal: Unfreundlich und unkompetent! Rücktrittsangebot von der Reservierung wurde nicht eingehalten.
Die einzige Verbindung zwischen Royal International Hotel konnten wir nur mit dem Katzenfutter Royal aufbauen. Hätten besser ein renommiertes namhaftes Hotel zum günstigeren Preis gebucht.

Zimmertipp: Besser in einem Hotel in der Nachbarschaft buchen. 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Novotel Leipzig City
Nr. 22 von 103 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 700 Bewertungen
InterCityHotel Leipzig
Nr. 14 von 103 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 141 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Marriott Hotel Leipzig
Nr. 7 von 103 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 358 Bewertungen
Zentrum
Kein Foto bereitgestellt
B&B Hotel Leipzig-City
Nr. 28 von 103 in Leipzig
5.0 von 5 Sternen 3 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Luxushotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 145 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
Anzahl der Zimmer: 305
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig
Royal International Leipzig Bewertung
Royal International Leipzig Hotelbewertung
Royal International Leipzig Hotel Leipzig
Royal International Hotel Leipzig

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Royal International Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.