“Zweckmässige Unterkunft für 1-2 Nächte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal International Leipzig

Royal International Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal International Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 57 von 102 Hotels in Leipzig
Gunzenhausen
“Zweckmässige Unterkunft für 1-2 Nächte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Habe dieses Jahr anlässlich der Buchmesse in Leipzig im Royal International 2 EZ für 1 Nacht gebucht. Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich auf Grund einer Baustelle in der Goethestrasse und der kaum vorhandenen Ausschilderung etwas umständlich und schwierig. Nach 4 maligem Fragen haben wir unser Ziel, wenn auch etwas entnervt, ziemlich zentral nahe der Innenstadt und gegenüber dem Hauptbahnhof gefunden.

Der Empfang war höflich, aber nicht gerade überschwänglich oder gar interessiert. Es wurden die Standardvorgänge für den Check In durchgeführt und uns der Schlüssel ausgehändigt ohne jeglichen Hinweis zu Frühstück, Sehenswürdigkeiten, Hotelräumlichkeiten (Frühstücksraum, Hotelbar, o.ä.).

Die Zimmer lagen im 4. Stock und waren durchaus sehr geräumig, hell und für meinen Anspruch i. O.. Allerdings kann der 4 Sterne Standard manch anderen Hotels in dieser Kategorie weitaus mehr überzeugen. Die Zimmer wirkten etwas "abgewohnt" und im Bad fand sich jede Menge Staub auf dem Boden, das Doppelbett war nur für eine Person gerichtet auf der Seite der "besseren, sprich härteren Matratze".

Alles in allem war es für den Zweck und Nutzen tauglich, aber keinesfalls einladend oder gemütlich.

In einem der beiden Zimmer lies sich der Fernseher leider nicht einstellen, da noch ein zusätzlicher Receiver aktiviert werden muss und dieser wohl komplett verstellt worden war, was wir beim Verlassen des Hotels auch an der Rezeption bekanntgaben. Es wurde mit den knappen Worten:" Da ist wieder etwas verstellt, wir kennen das schon", quittiert, aber leider nicht neu eingestellt oder überprüft. Gut für die eine Nacht auch nicht weltbewegend wichtig, spricht aber deutlich für den Servicegedanken manches Mitarbeiters im Haus.

Das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung bis auf den ungeniessbaren Kaffee, welcher dann durch Tee ersetzt werden musste. Grau und alt in Farbe und Geschmack, serviert in Thermoskannen und wohl schon recht früh vorgebrüht. Der Service war bemüht, aber zum Teil doch sehr unbeholfen und umständlich. Aber es gab alles was ein Frühstück für einen guten Start in den Tag braucht. Nur den Kaffee haben wir dann in der Messe nachgeholt.

Es ist ein zweckmässiges Hotel, welches aber nicht durch Individualität oder Service überzeugen kann. Ich denke ich würde es angesichts der zahlreichen anderen Hotels in dieser Umgebung nicht noch einmal buchen.

Die Bilder im Internet geben einen besseren Eindruck ab und spiegeln nicht ganz die Realität wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business

Unterhaching, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Außer die zentrale Lage, hat das Hotel nichts zu bieten. Die Zimmer sind lieblos ausgestattet (ohne Bild, kein Funken von Gemütlichkeit, die angepriesene Küche im Zimmer ist weniger als sporadisch ausgestattet). Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Das Frühstück ist nicht akzeptabel. Das Personal schien uns überfordert und nicht strukturiert zu sein. Den Frühstückstisch mussten wir und auch andere Gäste selbst abräumen, da das Personal nicht hinterher kam.
Wir können Keinem das Hotel empfehen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

zwei Wochen zuvor hatte ich ein Zimmer reserviert, kam pünktlich dort an und bekam die Nachricht, sie hätten aufgrund eines Leistungswasserschadens kein Zimmer für mich und müßten mich in einem Partnerhotel, zu dem ich allerdings 10 Minuten mit der STrassenbahn bräuchte, unterbringen. Kommunikationsmittel wie e-Mail und Telefon scheinen nicht bekannt, denn sonst wäre man vielleicht auf die Idee gekommen mich zu informieren. Das hätte doch enorm geholfen. So unbeholfen haben mich selten zwei Damen an einer Rezeption angesehen. Nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Bloss nicht hier übernachten
  • Aufenthalt März 2014, Business
Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben für 2 Personen und 3 Nächte incl. Frühstück 138 Euro bezahlt. Das Zimmer mit Küche war einfach super; ebenso das Frühstück. Der Service und die Sauberkeit der Zimmer waren hervorragen. Ich kann das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.
Renate G.:

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Fürth, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Reserivert - Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten, Fernsehgerät und W-LAN

Erhalten - muffiges, stinkendes Zimmer (215) mit einem Bett zuzüglich einer ausklappbarem Sitzcouch. Zimmer roch nach Haustieren (Hund, Katze) und kaltem Rauch.

W-Lan erst nach zweimaliger Reklamation funktionsfähig

Frühstück ab 6:30: bis 7:00 Uhr kein komplettes Buffet vorhanden. Spiegelei wurde nach 20 Minuten nach erneuter Nachfrage serviert. Heißes Wasser für Tee war kalt.

Personal: Unfreundlich und unkompetent! Rücktrittsangebot von der Reservierung wurde nicht eingehalten.
Die einzige Verbindung zwischen Royal International Hotel konnten wir nur mit dem Katzenfutter Royal aufbauen. Hätten besser ein renommiertes namhaftes Hotel zum günstigeren Preis gebucht.

Zimmertipp: Besser in einem Hotel in der Nachbarschaft buchen. 4 Sterne sind nicht gerechtfertigt
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren dort für eine Nacht im DZ für 79 Euro incl. Frühstück. Dafür haben wir eine ausgezeichnete Leistung bekommen!

Sehr modern und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Sehr großzügig und sauber, mit Top-Blick über den Bahnhofsplatz. Sogar eine Küche war im Zimmer inbegriffen.
Frühstücksbuffet war super. DIe Rezeption ist in der Tat etwas antiquiert, aber das war uns völlig egal. Service und Freundlichkeit waren jedenfalls auch perfekt.

Echte Empfehlung für Leipzig!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten für eine Konferenz in diesem Hotel zwei Doppelzimmer über ein Online-Portal gebucht. Angebliche 4-Sterne, gute Fotos und das Versprechen von gratis W-Lan im ganzen Haus (ohnehin mittlerweile Standard) haben uns dazu verleitet, dort zu buchen. Erste Enttäuschung bei der Ankunft - eine winzige, altmodische Rezeption ohne jeglichen Servicebereich. Dann die Zimmer - schlechter Geruch schon am Gang, die Möblierung geschmacklos und abgewohnt, alles sehr schmutzig. Zumindest unsere zwei Zimmer entsprachen nicht im geringsten den Bildern im Internet und keinesfalls einem 4-Sterne Haus. Die Beleuchtung war duster, die zwei Leselampen am Bett kaputt. Reiner Betrug. W-Lan funktionierte nicht. Nach unserer Beschwerde wurde uns mitgeteilt, dass das W-Lan meistens nicht funktioniert und sich dauernd die Gäste darüber beschweren. Wir haben darauf hingewiesen das wir beruflich wegen einer Konferenz da sind und vom W-Lan abhängig sind. Man könne da aber leider nichts machen. Wir haben uns am nächsten Tag ein sauberes Hotel ums Eck gesucht (Motel one), in dem auch das W-Lan funktioniert. Wir haben an der Rezeption mitgeteilt, dass wir abreisen - bezahlt waren die vier Nächte schon, Refundierung wurde uns nicht angeboten. Als wir eine check-out Bestätigung haben wollten, ist der Chef gekommen und hat uns beschimpft, die Schlüssel weggenommen, herumgeschrien und mit der Polizei gedroht (obwohl die Zimmer bezahlt waren!!!). So etwas habe ich in 35 Jahren des Reisens noch nicht erlebt. Wir waren dann auf der Polizeistation und wir haben erfahren, das wir nicht die ersten Gäste waren, die dort geflüchtet sind und so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir werden nun den Rechtsweg beschreiten und wir können nur jedem abraten, dieses Haus zu buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig
Royal International Leipzig Bewertung
Royal International Leipzig Hotelbewertung
Royal International Leipzig Hotel Leipzig
Royal International Hotel Leipzig

Wenn Sie Royal International Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.