“Schlechtestes Hotel in 35 Jahren des Reisens” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal International Leipzig

Royal International Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal International Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 63 von 102 Hotels in Leipzig
“Schlechtestes Hotel in 35 Jahren des Reisens”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir hatten für eine Konferenz in diesem Hotel zwei Doppelzimmer über ein Online-Portal gebucht. Angebliche 4-Sterne, gute Fotos und das Versprechen von gratis W-Lan im ganzen Haus (ohnehin mittlerweile Standard) haben uns dazu verleitet, dort zu buchen. Erste Enttäuschung bei der Ankunft - eine winzige, altmodische Rezeption ohne jeglichen Servicebereich. Dann die Zimmer - schlechter Geruch schon am Gang, die Möblierung geschmacklos und abgewohnt, alles sehr schmutzig. Zumindest unsere zwei Zimmer entsprachen nicht im geringsten den Bildern im Internet und keinesfalls einem 4-Sterne Haus. Die Beleuchtung war duster, die zwei Leselampen am Bett kaputt. Reiner Betrug. W-Lan funktionierte nicht. Nach unserer Beschwerde wurde uns mitgeteilt, dass das W-Lan meistens nicht funktioniert und sich dauernd die Gäste darüber beschweren. Wir haben darauf hingewiesen das wir beruflich wegen einer Konferenz da sind und vom W-Lan abhängig sind. Man könne da aber leider nichts machen. Wir haben uns am nächsten Tag ein sauberes Hotel ums Eck gesucht (Motel one), in dem auch das W-Lan funktioniert. Wir haben an der Rezeption mitgeteilt, dass wir abreisen - bezahlt waren die vier Nächte schon, Refundierung wurde uns nicht angeboten. Als wir eine check-out Bestätigung haben wollten, ist der Chef gekommen und hat uns beschimpft, die Schlüssel weggenommen, herumgeschrien und mit der Polizei gedroht (obwohl die Zimmer bezahlt waren!!!). So etwas habe ich in 35 Jahren des Reisens noch nicht erlebt. Wir waren dann auf der Polizeistation und wir haben erfahren, das wir nicht die ersten Gäste waren, die dort geflüchtet sind und so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir werden nun den Rechtsweg beschreiten und wir können nur jedem abraten, dieses Haus zu buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bad Schmiedeberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Zimmereinrichtung entspricht maximal 1 bis 2 Sternen.Schallpegel infolge mangelhafter Türen nicht akzeptabel. Wasserkocher mit nur einer Tasse im Doppelzimmer ohne Tee- oder Kaffeebeutel wenig sinnvoll.Sauberkeit im Frühstücksraum spricht für Personalmangel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
hettstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir hatten alles war wir brauchten...das zimmer hat uns sehr gefallen ,
das frühstück war traumhaft....wir kommen gern wieder und empfehlen es sehr gern weiter.
die lage ist sehr zentral , zum bahnhof oder zur stadtmitte ist es nicht weit

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Für mich war das Hotel die Alternative zum MotelOne, das ich ansonsten in allen Städten bevorzuge, wo es ein solches gibt. Hier war das MotelOne aber ausgebucht, und so war ich gespannt, ob das Royal International Leipzig da mithalten kann.

Preislich war das schon einmal der Fall: Die Übernachtung kostete mich inklusive Frühstück 64 € - das war ein Top-Angebot. Mein erster Eindruck an der Rezeption war dann, dass es sich um ein Hotel handelt, das seine besten Zeiten hinter sich hat. Aber als ich aus dem Auszug im 3. Stock kam, bemerkte ich schon im Gang, dass dieses Hotel erneuert und renoviert worden war, was sich im Zimmer dann eindrucksvoll bestätigte: Die moderne und durchaus geschmackvolle Einrichtung hat mich beeindruckt. Noch beeindruckender war die Raumgröße, die im Vergleich zu den stylischen, aber doch sehr engen "Hasenkästen" des MotelOne einem regelrechten Tanzsaal glich - mit großer Fensterfront zum Hauptbahnhof (im Übrigen sehr gut schallisoliert).

Kleine Abstriche gibt es bei der optischen "optischen" Sauberkeit. Alles war sauber, keine Frage, aber ein großer Fleck auf dem dazu noch recht hellen Zimmer-Teppich (der bei der Reinigung vermutlich nicht rausging) trübten das Bild etwas. Außerdem gab es am unteren Rand der Duschabtrennung doch recht dicke, unschöne Kalkablagerungen, die auf eine bereits langjährige Nutzung dieser Abtrennung hindeuteten. Sie passten nicht so recht in das Gesamtbild des Badezimmers, das ansonsten einen top-renovierten Eindruck machte.

Einen weiteren Abstrich gibt es - gerade auch im Vergleich zum MotelOne - beim Frühstück, das insgesamt etwas weniger frisch wirkte als beim Konkurrenten. Im Obstsalat zum Beispiel machten lediglich die Äpfel den Eindruck, dass sie frisch waren, der größte Teil der anderen Früchte schien eher aus der Dose zu sein. Das Rührei schmeckte ein wenig schal.

Insgesamt sorgen diese Abstriche nach meiner Einschätzung aber nur dafür, dass dieses Hotel keine Bestnote in seiner Kategorie verdient, sondern "nur" eine 2. Aber gut ist gut, und deshalb kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen, wenn das MotelOne ausgebucht ist. Wer Wert auf viel Platz im Zimmer legt und dafür die genannten Abstriche beim Frühstück in Kauf nimmt, für den könnte das Royal International sogar die bessere Alternative sein.

Zimmertipp: Die Wertungen für Restaurant und Pool sind Unsinn, weil es beides in diesem Hotel nicht gibt. aber d ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Lage top, guter Preis. Wände im immer nicht nachgeweißt. Frühstück mangelhaft. Rührei kalt, schwach gewürzt, kein Nachfüllen des Buffets, Brötchen nicht frisch, Kaffee erst nach längerem Warten. Keine Legitimation bei der Anmeldung erforderlich. Kein Hinweis auf den Frühstücksraum bei der Anmeldung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein schlichter Hinweis beim Check-In auf die bevorstehenden nächtlichen Bauarbeiten (PRESSLUFTHAMMER vor dem Haus!) wäre angemessen gewesen.
Noch um 21 Uhr habe ich mich erkundigt, ob mit einer ungestörten Nachtruhe zu rechnen sei - schließlich war im Gebäude ein Bohrhammer zu hören.
Auf explizite Nachfrage allerdings noch zu behaupten, man wisse nicht, ob in der Nacht Beeinträchtigungen zu erwarten sind, ist schon ein starkes Stück.
Der spitzzüngige Hinweis der Nachtrezeptionistin, es sei schließlich der letzte Tag der Bauarbeiten an den Straßenbahnschienen zeigt, dass man durchaus über die nächtlichen Arbeiten informiert war. Gastlichkeit geht anders.

Zimmertipp: Es sollte auf ein Zimmer nach hinten heraus bestanden werden!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

EZ-Zimmer mit Küchenzeile
sehr geräumig
Sauberkeit nur mäßig (Krümel in Sofaritzen)
Kaputte Glühbirne im Bad fällt niemandem auf, defekter Computer ohne Aussicht auf Reparatur
dafür war Frühstück überdurchschnittlich
P-L- Verhältnis alles in allem okay

• Aufenthalt September 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig
Royal International Leipzig Hotelbewertung
Royal International Leipzig Bewertung
Royal International Leipzig Hotel Leipzig
Royal International Hotel Leipzig

Wenn Sie Royal International Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.