Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Alternative zum MotelOne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal International Leipzig

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Royal International Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal International Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 60 von 103 Hotels in Leipzig
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Alternative zum MotelOne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Für mich war das Hotel die Alternative zum MotelOne, das ich ansonsten in allen Städten bevorzuge, wo es ein solches gibt. Hier war das MotelOne aber ausgebucht, und so war ich gespannt, ob das Royal International Leipzig da mithalten kann.

Preislich war das schon einmal der Fall: Die Übernachtung kostete mich inklusive Frühstück 64 € - das war ein Top-Angebot. Mein erster Eindruck an der Rezeption war dann, dass es sich um ein Hotel handelt, das seine besten Zeiten hinter sich hat. Aber als ich aus dem Auszug im 3. Stock kam, bemerkte ich schon im Gang, dass dieses Hotel erneuert und renoviert worden war, was sich im Zimmer dann eindrucksvoll bestätigte: Die moderne und durchaus geschmackvolle Einrichtung hat mich beeindruckt. Noch beeindruckender war die Raumgröße, die im Vergleich zu den stylischen, aber doch sehr engen "Hasenkästen" des MotelOne einem regelrechten Tanzsaal glich - mit großer Fensterfront zum Hauptbahnhof (im Übrigen sehr gut schallisoliert).


Kleine Abstriche gibt es bei der optischen "optischen" Sauberkeit. Alles war sauber, keine Frage, aber ein großer Fleck auf dem dazu noch recht hellen Zimmer-Teppich (der bei der Reinigung vermutlich nicht rausging) trübten das Bild etwas. Außerdem gab es am unteren Rand der Duschabtrennung doch recht dicke, unschöne Kalkablagerungen, die auf eine bereits langjährige Nutzung dieser Abtrennung hindeuteten. Sie passten nicht so recht in das Gesamtbild des Badezimmers, das ansonsten einen top-renovierten Eindruck machte.

Einen weiteren Abstrich gibt es - gerade auch im Vergleich zum MotelOne - beim Frühstück, das insgesamt etwas weniger frisch wirkte als beim Konkurrenten. Im Obstsalat zum Beispiel machten lediglich die Äpfel den Eindruck, dass sie frisch waren, der größte Teil der anderen Früchte schien eher aus der Dose zu sein. Das Rührei schmeckte ein wenig schal.

Insgesamt sorgen diese Abstriche nach meiner Einschätzung aber nur dafür, dass dieses Hotel keine Bestnote in seiner Kategorie verdient, sondern "nur" eine 2. Aber gut ist gut, und deshalb kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen, wenn das MotelOne ausgebucht ist. Wer Wert auf viel Platz im Zimmer legt und dafür die genannten Abstriche beim Frühstück in Kauf nimmt, für den könnte das Royal International sogar die bessere Alternative sein.

Zimmertipp: Die Wertungen für Restaurant und Pool sind Unsinn, weil es beides in diesem Hotel nicht gibt. aber d ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

222 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    73
    58
    30
    41
Bewertungen für
31
65
28
54
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Lage top, guter Preis. Wände im immer nicht nachgeweißt. Frühstück mangelhaft. Rührei kalt, schwach gewürzt, kein Nachfüllen des Buffets, Brötchen nicht frisch, Kaffee erst nach längerem Warten. Keine Legitimation bei der Anmeldung erforderlich. Kein Hinweis auf den Frühstücksraum bei der Anmeldung.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein schlichter Hinweis beim Check-In auf die bevorstehenden nächtlichen Bauarbeiten (PRESSLUFTHAMMER vor dem Haus!) wäre angemessen gewesen.
Noch um 21 Uhr habe ich mich erkundigt, ob mit einer ungestörten Nachtruhe zu rechnen sei - schließlich war im Gebäude ein Bohrhammer zu hören.
Auf explizite Nachfrage allerdings noch zu behaupten, man wisse nicht, ob in der Nacht Beeinträchtigungen zu erwarten sind, ist schon ein starkes Stück.
Der spitzzüngige Hinweis der Nachtrezeptionistin, es sei schließlich der letzte Tag der Bauarbeiten an den Straßenbahnschienen zeigt, dass man durchaus über die nächtlichen Arbeiten informiert war. Gastlichkeit geht anders.

Zimmertipp: Es sollte auf ein Zimmer nach hinten heraus bestanden werden!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

EZ-Zimmer mit Küchenzeile
sehr geräumig
Sauberkeit nur mäßig (Krümel in Sofaritzen)
Kaputte Glühbirne im Bad fällt niemandem auf, defekter Computer ohne Aussicht auf Reparatur
dafür war Frühstück überdurchschnittlich
P-L- Verhältnis alles in allem okay

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Unser Zimmer war nicht besonders schön. Die Straße ist sehr laut. Das Frühstück wird angeblich am Sonntag bis 11 Uhr serviert, aber um 10 wird schon langsam abgeräumt, und die Tische werden mit scharf riechendem Putzmittel gewischt... Die Dame an der Rezeption war offensichtlich überfordert und nicht besonders freundlich.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Es mag sein, dass andere Etagen und andere Zimmer dieses Hotel deutlich besser eingerichtet sind, die 5. Etage ist es jedenfalls nicht. Hier wird deutlich, dass Sterne für Ausstattung und nicht für geschmackvolle Einrichtung und Sauberkeit vergeben werden.

Mein Zimmer war durchaus geräumig, aber eingerichtet mit Möbeln, die wie vom Fundus wirkten. Über Geschmack kann man sicher streiten, aber ich habe noch nie in einem liebloseren Zimmer übernachtet. Gleich der Gang wirkte eher wie in einer schlechten Jugendherberge. Bemüht mit einigen beschädigten Möbeln, schiefen Bildern und zufällig platzierten Dekoelementen "gestaltet", führte der trostlose Gang zu meinem Zimmer. Hier gab es überraschenderweise eine Küchenzeile. Prinzipiell hätte man hier etwas zubereiten können, dafür gab es allerdings nicht das passende Geschirr oder Besteck. Das Mobiliar war schäbig und lieblos angeordnet. Das kostenlose Highspeed-WLAN funktionierte 2 von 2 Tagen nicht. "Der Techniker wird es morgen reparieren". Das Bad - vor noch nicht allzulanger Zeit modernisiert, hätte einen wirklich guten Eindruck machen können. Offensichtlich haben sie die Lampe über dem Spiegel erst nachträglich angebracht. Das Kabel wurde ganz pragmatisch auf dem Putz, mit 3 Kabelklemmen, diagonal zur nächsten Steckdose verlegt. Auch die Sauberkeit war eingeschränkt. Flecken auf dem Boden, Staub und Schmutzränder an vielen Stellen.
Der wirklich Große Fernseher war leider auf Grund der schlecht gewählten Position von keiner Stelle im Zimmer wirklich einsehbar. Auch die Nachttischlampe war nicht vom Bett aus zu bedienen. Das und viele Dinge mehr gab mir Rätsel auf.

Selbst die Rezepzionistin musste zugeben, dass die sich Versprechen im Internet und im Prospekt, mit der Realität nicht ganz 100% decken. Auf meine Frage, was ich denn zukünftig buchen müsse, um ein halbwegs zumutbares, aber einfaches Zimmer zu erhalten, habe ich ein Comfortzimmer empfohlen bekommen.

Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber ich habe noch nie so ein schlechtes Hotelzimmer bewohnt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Abgesehen von der Lage und dem Preis sehr bescheidene Leistung.
Schlechtes Frühstück in unpersönlichem Saal und an unaufgeräumtem Tisch. Waren nur einmal, sind danach in die Stadt frühstücken gegangen, obwohl das Frühstück im Preis enthalten war. Zimmer sind sehr groß, allerdings nicht wirklich sauber.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Novotel Leipzig City
Nr. 22 von 103 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 701 Bewertungen
InterCityHotel Leipzig
Nr. 14 von 103 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 141 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Marriott Hotel Leipzig
Nr. 9 von 103 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 359 Bewertungen
Zentrum
Kein Foto bereitgestellt
B&B Hotel Leipzig-City
Nr. 42 von 103 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 3 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Luxushotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 74 € - 146 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
Anzahl der Zimmer: 305
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig
Royal International Leipzig Hotelbewertung
Royal International Leipzig Bewertung
Royal International Leipzig Hotel Leipzig
Royal International Hotel Leipzig

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Royal International Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.