Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage, sehr günstiger Preis, einige Mängel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal International Leipzig

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Royal International Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal International Leipzig
4.0 von 5 Hotel   |   Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 62 von 103 Hotels in Leipzig
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
145 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage, sehr günstiger Preis, einige Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Ich war anfangs verwundert, dass ein 4*-Haus in doch recht zentraler Lage in Leipzig zwischen Hbf und Stadtmitte für 55 € pro Nacht zu bekommen ist, deshalb war mir auch klar, dass ich wohl keine normalen 4*-Standards anlegen kann.
Das Haus wirkt von außen recht gut saniert/ renoviert (oder "auf alt" neu gebaut). Direkt gegenüber liegt ein großes neues Einkaufszentrum. Das Hotel hat eigentlich zwei Eingangstüren, ein breiter Gang führt direkt zum Aufzug, durch eine Nebentür kommt man in den recht kleinen, engen Rezeptionsraum. Wirkt irgendwie seltsam. Der Empfang war professionell freundlich, nach dem Einchecken mussten wir dann erstmal recht lang auf den Aufzug warten. Diese Wartezeit trat, falls der Aufzug nicht gerade im gewünschten Stockwerk stand, zu jeder Tages- und Nachtzeit auf. Gottseidank hatte ich ein Zimmer im ersten Stock.
Die Türen sind mit Transpondern zu öffnen, man muss zunächst den Transponderknopf drücken, dann kann man einen Knauf an der Tür drehen. Dieser Knauf ist zwar sehr schick zylindrisch und hat nur auf der Türseite zwei Abflachungen, dadurch aber recht ungeschickt zu bedienen. Ich hatte immer wieder Probleme, die Tür aufzubekommen bevor der Knauf wieder "entkoppelt" wurde. Mit Ziehen am Türgriff ging es meistens, aber jemand mit Einschränkungen wie Arthrose, Arm- oder Handbehinderung etc. könnte erhebliche Probleme haben, die Tür aufzubekommen. Es wäre geschickter gewesen, das Transpondersystem mit Türklinken zu kombinieren.
Mein Zimmer war sehr groß, mit zwei großen Fenstern. Eines davon ging zur Hauptverkehrsstraße, welche man bei geöffnetem Fenster auch deutlich hört. Die eingebauten Schallschutzfenster isolieren aber hervorragend. Einzig die Straßenbahn hört man dann und wann vorbeirumpeln, aber auch nicht störend. Leider lagen die Heizkörper in meinem Zimmer in den Fensternischen. Sobald ich die gut verdunkelnden, schweren Vorhänge zumachte, wurden nur noch die Fensternischen beheizt. Ich hatte also die Wahl, die Vorhänge offen zu lassen um zu heizen, dabei aber vollen Einblick in mein Zimmer zu gewähren (Parkhausaufgang bzw. geschäftige Kreuzung vor dem Zimmer) oder die Vorhänge zuzuziehen und zu frieren oder einen Kompromiss auszutüfteln.
Das Doppelbett war eigentlich ganz ok, nur leider war es mit Leintüchern bezogen, die anscheinend zu kurz waren und auch nicht gut an der/ um die Matratze befestigt wurden. Schon nach dem Service bedeckte das Tuch nicht mehr das obere Ende der Matratze. Morgens war dann alles wild durcheinandergewühlt und die Matratze aufgedeckt. Sowas kenne ich eigentlich nur aus südlichen Ländern mit ihrem wilden Lakensammelsurium.
Das Bad war recht schick und gut gepflegt, allerdings dauerte es sehr lang, bis ich morgens um 7 heißes Wasser bekam. Als es dann endlich da war, ließ sich das kalte Wasser nur sehr schlecht zumischen.
Das Frühstück wurde im 1. Stock serviert, in einem eher schlichten Raum. Das Buffet war nicht so umfangreich, wie ich es von 4*-Häusern gewöhnt bin. Der Service war eher langsam und desinteressiert, so gingen z.B. ständig die Gläser für Saft und Wasser aus, und das Personal musste aktiv darauf hingewiesen werden. Zum Teil wurden dann keine Gläser hingestellt, sondern der nachfragende Gast bekam ein einzelnes Glas, und der fehlende Vorrat wurde ignoriert.
Insgesamt entspricht das Haus nicht dem 4*-Standard wie ich ihn kenne, allerdings ist es mit 55 € für ein Einzelzimmer unschlagbar günstig. Als 3*-Haus fände ich den Preis immernoch angemessen, und das Hotel richtig prima.
Wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es Freiluftparkplätze für 9 € pro Tag, durch die Einbahnstraßenregelung muss man aber eine ganze Strecke fahren, um vom Hotel zum Parkplatz zu kommen. Direkt gegenüber kann man auch im Parkhaus des Einkaufszentrums parken, 8 € für 24 h. Braucht man die Möglichkeit mehrmals täglicher Ein- und Ausfahrten nicht, kann dies durchaus eine gute Alternative sein.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

210 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    71
    51
    29
    39
Bewertungen für
27
64
26
53
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Angermünde, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Doppelzimmer Nichtraucher über HRS gebucht; 1 Nacht mit Frühstück!
Eingang/ Reztion sonderbar , für Parkplatz im Freien gleich mal 9 € weg;
üble Gerüche in Fahrstuhl bzw. Aufgang, Zimmer hat gerochen, wie im
Raucherabteil einer Ausnüchterungszelle; neues Zimmer bekommen, Plastik
Duschwände mit Pflanzenwuchs sehr "urig";
Lage ist o.K., Rest besser nicht!
Wer vergibt die Sterne?

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weinheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist wirklich zentral. Und der Preis war auch ok. Günstiger wäre es auch noch gewesen, wenn wir die Reservierung nicht online, sondern telefonisch gemacht hätten.
Preis-Leistung könnte ich besser bewerten, wenn die Erwartungshaltung auf Grund der 4 Sterne nicht gewesen wäre. Wer vergibt eigentlich die Sterne ....?
Das Zimmer war groß aber vollkommen lieblos, man könnte auch sagen verlebt.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz und die Parkvebühren sind für Hotelniveau niedrig.
Das Frühstück... In einem wirklich wenig ansprechendem Raum. Das Buffet überschaubar und wenig ansprechend. Der Service war freundlich und zuvorkommend wie auch alle anderen Mitarbeiter.
Fazit: Preis ok aber das ist auch niemals ein 4 Sterne Hotel

  • Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ulm
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Unser Doppelzimmer war sehr gross mit einer kleinen Küche. Wie schon gesagt, es ist sauber und zweckmässig aber die gemütlich-heimelige Atmosphäre (obwohl da eine Couch, ein runder Tisch und 3 Stühle standen) fehlt ein wenig. Aber das P/L-Verhältnis dürfte top sein. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr nett und stets bemüht, daraus das Beste zu machen.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Der Name ist pompös, das Hotel weniger. Eigentlich wohl als Aparthotel für Geschäftsleute gedacht fungiert es nun als "normales" Hotel. Die Zimmer sind sehr groß (eben Apartments), haben jedenfalls bei meinen Aufenthalten immer Küchenbereich und Essbar. Ansonsten ist die Einrichtung gut und zweckmäßig, WLAN ist im ganzen Haus kostenlos. Das Frühstück war bei mir immer im (günstigen) Preis mit drin, es ist ordentlich, hat aber kein 4* Niveau.
Vom Hbf. läuft man 3 min. zum Hotel, nach einer weiteren Minute ist man in der Altstadt.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
83 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentrale Lage, Parkplatz in der Nähe. Mein Zimmer war Top sehr geräumig, Doppelbett, SAT-TV, Free W-LAN, üppiges Frühstücksbüffet ... klar läßt sich immer ein Haar in der Suppe finden und ich habe auch kein bestimmtes Zimmer vorbestellt, aber unterm Strich ein empfehlenswertes Hotel.

  • Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir haben drei Nächte im Hotel Royal verbracht und waren von unserem Zimmer, das über eine kleine Küchenzeile mit Stehbar und sehr viel Platz verfügte, sehr angetan. Die Einrichtung ist modern, das Personal am Empfang sehr nett. Wir haben über Booking.de einen tollen Preis bekommen, 75 Euro für das DZ inclusive Frühstück. Hier standen Preis und Leistung in einem sehr guten Verhältnis.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
0.3 km entfernt
Novotel Leipzig City
Novotel Leipzig City
Nr. 20 von 103 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 669 Bewertungen
0.7 km entfernt
pentahotel Leipzig
pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 103 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 1.505 Bewertungen
0.0 km entfernt
Marriott Hotel Leipzig
Marriott Hotel Leipzig
Nr. 7 von 103 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 349 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.4 km entfernt
Steigenberger Grandhotel Handelshof
0.5 km entfernt
Victor's Residenz-Hotel Leipzig
0.1 km entfernt
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 12 von 103 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 133 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Royal International Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Royal International Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Strasse 10, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der Luxushotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 141 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal International Leipzig 4*
Anzahl der Zimmer: 305
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal International Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Royal International Leipzig
Royal Leipzig
Royal International Leipzig Hotelbewertung
Royal International Leipzig Bewertung
Royal International Leipzig Hotel Leipzig
Royal International Hotel Leipzig

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Royal International Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.