“Super! zentral, sauber, geräumig ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Leipzig Hauptbahnhof

A&O Leipzig Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Leipzig Hauptbahnhof
2.5 von 5 Sonstiges Hotel   |   Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Steinfurt, Deutschland
“Super! zentral, sauber, geräumig ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren dort nur eine Nacht, aber waren sehr angetan. Das Zimmer war ziemlich, groß, hell und modern eingerichtet. Die Strecke zum Zentrum ein Klacks und generell ist das Hostel super gelegen. Die Mitarbeiter waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Lediglich das Bad war etwas klein und hat ein wenig gemüffelt.Ich würde es empfehlen.

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O Leipzig Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Frau Mariela,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im A&O Leipzig Hauptbahnhof zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat. Wir sind immer bestrebt unseren Kunden einen einwandfreien Aufenthalt zu garantieren. Ihr positives Feedback ist für unser lokales Management Team sehr belohnend und eine tolle Motivation.

Ihre Anmerkung zum Geruch im Badezimmer werden wir umgehend weiterleiten und sind bemüht, hier eine Lösung zu finden, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Wir hoffen Sie bald wieder in einem A&O Hostel und Hotel begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Bin mit meinem Freund auf durch Reise in Leipzig und haben nur ein Bett und Dusche gesucht. Nach kurzer suche haben wir es gut gefunden. Die Frau an der Repzeption war sehr freundlich und erklährte und alles. Wir buchten über das App ein Doppelzimmer. Das Zimmer hatte zwei einzelbetten, kleiner TV an der Wand und ein gräumiges Bad. Ich bin mit dem Preis Leistung Verhältnis zu Frieden und hatte schon schlimmere 3 Sterne Hotels.

Fazit: für die durch Reise bin ich durchaus zufrieden.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Für unsere Familie ideal: Sauber, sehr zentral, ruhig, gutes Frühstück, schönes älteres Haus und vor allem sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Verschiedene nette Angebote wie Billard, Tischkicker oder happy hour.

Aufenthalt November 2014, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das A&O Leipzig Hauptbahnhof zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat. Wir sind stets bemüht den Aufenthalt für unsere Gäste so schön wie möglich zu gestalten, demnach ist Ihr Feedback sehr motivierend und belohnend für uns.

Wir hoffen Sie bald wieder in einem A&O Hostel und Hotel begrüßen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Wir waren am 6.12.14 bis zum 7.12.14 in dem A&O Hotel in Leipzig. Wir waren alle sehr enttäuscht. Allein die Zimmer sind eine Zumutung, viel zu hohe Räume, billige Ausstattung, schlechte Matrazen, keine Ablagemöglichkeit für Koffer und Kleidung. Die Bäder waren viel zu klein (UNFALLGEFAHR) abends nur lauwarmes Wasser. Für das Geld viel zu TEUER in anderen Hotels bezahlt man das gleiche, bekommt aber viel mehr geboten. Das Frühstück war für 7 Euro pro person befriedigend. Nur das Problem mit dem Kaffeeautomaten sollte anders gelöst werden, z.B. durch Isolierkannen die sich jeder selber nehmen kann. Der Büffettbereich ist viel zu klein. Dieses Hotel ist selbst für Monteure nichts. WIR KÖNNEN DIESES HOTEL NICHT WEITER EMPFEHLEN!!! mfg brand-c@web.de

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O Leipzig Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast,

Es tut uns sehr Leid zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Die Räumlichkeiten sind in Anlehnung an einen 2 Sterne Standard konzipiert worden.

Ich werde Ihre Anmerkung bezüglich der Kaffeemaschinen beim Frühstück sehr gerne an unseren lokalen Hausleiter weiterreichen um so in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können.

Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten dennoch eine schöne Zeit in Leipzig verbringen konnten.

Ruhrpott
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

... ja, das hat mich schon sehr geärgert!

Wir hatten Anf. Oktober 2014 zum 2. Mal ein DZ ( für 3 Übern. ) im A & O Leipzig gebucht. Und zwar, nachdem wir im April/Mai mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis dort eigentlich ganz zufrieden waren und uns das durchweg sehr nette Personal wirklich gefallen hat. Klar, die Zimmer sind einfach und spartanisch eingerichtet ( Ikea-Möbel ), das Bad ist echt winzig, das Frühstück ist aber ausreichend und das A & O liegt wirklich sehr zentral und für einen Kurzaufenthalt war es bis dahin ganz in Ordnung für uns.

Im Oktober aber erwartete uns ein Service, der maximal für eine Jugendherberge o.k. war, oder bei einem Monteurzimmer zu erwarten ist!

Wie gesagt, wir buchten ein DZ im Hotelbereich! Aber, man stelle sich vor, die Betten wurde nicht gemacht, die Duschtücher nicht gewechselt ( wenn wir sie auf dem Boden legten, hängte das Personal die einfach wieder zurück!!! ) und wie gesagt, ein Handtuch am Waschbecken gab es nicht mehr. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, daß es seit Kurzem ein neues "Reinigungs- und Hygiene-System“ gäbe, das auch das Zimmerputzen nur bei Bedarf vorsehe und frische Duschtücher müsse man sich selber an der Rezeption holen… naja, und Händehandtuch und Betten machen, ... ist nicht!
Natürlich haben wir uns bei dem Unternehmen schriftlich beschwert und uns wurde für unsere „Unannehmlichkeiten“ ein 20%iger Rabatt für eine künftige Buchung gewährt. Nur, was sollen wir damit? Wir werden dort nicht mehr wohnen, jedenfalls nicht unter diesen Service-Bedingungen.
Der Preis für das beschriebene DZ belief sich übrigens auf knapp € 260,-- für 3 Übernachtungen einschl. Frühstück u. Parkplatz. – Nicht gerade ein Schnäppchenpreis, oder?

Zimmertipp: Die 4**** beim Service vergebe ich ausschließlich für das nette, freundliche Personal!!! Das A & ...
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Wir verbrachten im Oktober 2014 zwei Nächte im A&O Leipzig.
Die Lage direkt am Bahnhof ist sehr gut, das Gebäude von außen nett anzuschauen.

Im Eingangsbereich umfängt einen sofort Hostel-Charme - nicht der einzige Hinweis darauf, dass die Bezeichnung "A&O Hotel" nicht ganz zutreffend ist. Die Begrüßung und der Check-In war nett und kompetent, das Personal immer freundlich und gut gelaunt. Soviel zum Positiven.

Die Zimmer sind unterer Standard und schon etwas in die Jahre gekommen. Die Wände sind durch einige Koffer mit Streifen und Flecken verziert, die verbauten IKEA-Möbel weisen viele Schrammen und Beschädigungen auf. Einen Schrank gibt es nicht, lediglich eine Gaderobe mit 3 Bügeln. Die Betten sind sehr tief, die Matrazen aus Schaumstoff, sehr weich und nicht von besonders hoher Qualität. Das sehr dünne Spannbettuch lässt das Matrazen-"Design" durchschimmern. Ein an der Wand angebrachter Röhren-Fernseher verbreitet 90er-Jahre- oder auch Krankenhaus-Charme. Das Bild rauscht und ist kein Genuss, zum Einschlafen aber ok.
Das Bad hingegen ist zwar sehr klein, aber sauber, raltiv neu und mit Seifen- und Duschgelspender überraschend komplett ausgestattet. Die Handtücher sind sauber, jedoch sehr dünn.
Das Frühstück verfügt - verglichen mit anderen Hostels oder Jugendherbergen - über ein relativ großes Angebot, kann qualitativ jedoch nicht mit dem eines Hotels mithalten. Marmelade, Cornflakes, Wurst, Käse, Joghurt, dazu zwei verschiedene Sorten Brötchen und Toast, Kaffee, Tee, Orangen- und Apfelsaft. Reicht zum satt werden, aber Genuss geht anders.

Bis hierher habe ich bei dem Preis mit nichts anderem gerechnet. Die 20 Mitglieder der am 2. Tag eintreffenden Jugendfeuerwehr, die auf unserem Stockwerk untergebracht waren, haben mich jedoch endgültig davon überzeugt, dass meine Toleranzgrenze Low-Budget-Lösungen nicht mehr zulässt. Wem schreiend auf dem Gang hin- und herrennende Heranwachsende nichts ausmachen, da er eh erst ab 23.00 Uhr oder später wieder in sein Zimmer möchte, und wer ohnehin jeden Morgen mit Ohropax frühstückt, kann hiermit sicher glücklich werden.
Ich werde jedoch in Zukunft wieder auf private Appartements (airbnb) oder richtige Hotels mit einem gewissen Standard zurückgreifen,

Bad Vilbel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Unmöglich, für eine Nacht geradeso. Zimmer ohne Schrank, und kahl eingerichtet, wie im Krankenhaus.Im Krankenhaus hat man aber wenigstens noch einen Spind. Sehr niedrige Betten, zum ausschalten der Bettlampen, musste man aufstehen, sonst kam man nicht an den Schalter.
Das Bad winzig, ein Witz. Hätte auch fast in ein Wohnmobil sein können.
Zimmer zum Bahnhof, sehr laut und keine Verdunklung (Gardine oder Rollo).
Das einzig gute war das Frühstück.
Zimmer zum Hof sollen nach Gästeinfo besser sein.
Fazit für uns: nie wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sollen nach Gästeinfo besser sein.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 10 von 44 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig
Leipzig Hotel a&o City Hauptbahnhof
Hotel a&o City Hauptbahnhof Leipzig
Hotel a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a And o City Hauptbahnhof
A&O Leipzig Hauptbahnhof

Wenn Sie A&O Leipzig Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.