“Können wir nicht weiter EMPFEHLEN” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Leipzig Hauptbahnhof

A&O Leipzig Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Leipzig Hauptbahnhof
2.5 von 5 Sonstiges Hotel   |   Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
“Können wir nicht weiter EMPFEHLEN”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir waren am 6.12.14 bis zum 7.12.14 in dem A&O Hotel in Leipzig. Wir waren alle sehr enttäuscht. Allein die Zimmer sind eine Zumutung, viel zu hohe Räume, billige Ausstattung, schlechte Matrazen, keine Ablagemöglichkeit für Koffer und Kleidung. Die Bäder waren viel zu klein (UNFALLGEFAHR) abends nur lauwarmes Wasser. Für das Geld viel zu TEUER in anderen Hotels bezahlt man das gleiche, bekommt aber viel mehr geboten. Das Frühstück war für 7 Euro pro person befriedigend. Nur das Problem mit dem Kaffeeautomaten sollte anders gelöst werden, z.B. durch Isolierkannen die sich jeder selber nehmen kann. Der Büffettbereich ist viel zu klein. Dieses Hotel ist selbst für Monteure nichts. WIR KÖNNEN DIESES HOTEL NICHT WEITER EMPFEHLEN!!! mfg brand-c@web.de

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Ruhrpott
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

... ja, das hat mich schon sehr geärgert!

Wir hatten Anf. Oktober 2014 zum 2. Mal ein DZ ( für 3 Übern. ) im A & O Leipzig gebucht. Und zwar, nachdem wir im April/Mai mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis dort eigentlich ganz zufrieden waren und uns das durchweg sehr nette Personal wirklich gefallen hat. Klar, die Zimmer sind einfach und spartanisch eingerichtet ( Ikea-Möbel ), das Bad ist echt winzig, das Frühstück ist aber ausreichend und das A & O liegt wirklich sehr zentral und für einen Kurzaufenthalt war es bis dahin ganz in Ordnung für uns.

Im Oktober aber erwartete uns ein Service, der maximal für eine Jugendherberge o.k. war, oder bei einem Monteurzimmer zu erwarten ist!

Wie gesagt, wir buchten ein DZ im Hotelbereich! Aber, man stelle sich vor, die Betten wurde nicht gemacht, die Duschtücher nicht gewechselt ( wenn wir sie auf dem Boden legten, hängte das Personal die einfach wieder zurück!!! ) und wie gesagt, ein Handtuch am Waschbecken gab es nicht mehr. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, daß es seit Kurzem ein neues "Reinigungs- und Hygiene-System“ gäbe, das auch das Zimmerputzen nur bei Bedarf vorsehe und frische Duschtücher müsse man sich selber an der Rezeption holen… naja, und Händehandtuch und Betten machen, ... ist nicht!
Natürlich haben wir uns bei dem Unternehmen schriftlich beschwert und uns wurde für unsere „Unannehmlichkeiten“ ein 20%iger Rabatt für eine künftige Buchung gewährt. Nur, was sollen wir damit? Wir werden dort nicht mehr wohnen, jedenfalls nicht unter diesen Service-Bedingungen.
Der Preis für das beschriebene DZ belief sich übrigens auf knapp € 260,-- für 3 Übernachtungen einschl. Frühstück u. Parkplatz. – Nicht gerade ein Schnäppchenpreis, oder?

Zimmertipp: Die 4**** beim Service vergebe ich ausschließlich für das nette, freundliche Personal!!! Das A & ...
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Wir verbrachten im Oktober 2014 zwei Nächte im A&O Leipzig.
Die Lage direkt am Bahnhof ist sehr gut, das Gebäude von außen nett anzuschauen.

Im Eingangsbereich umfängt einen sofort Hostel-Charme - nicht der einzige Hinweis darauf, dass die Bezeichnung "A&O Hotel" nicht ganz zutreffend ist. Die Begrüßung und der Check-In war nett und kompetent, das Personal immer freundlich und gut gelaunt. Soviel zum Positiven.

Die Zimmer sind unterer Standard und schon etwas in die Jahre gekommen. Die Wände sind durch einige Koffer mit Streifen und Flecken verziert, die verbauten IKEA-Möbel weisen viele Schrammen und Beschädigungen auf. Einen Schrank gibt es nicht, lediglich eine Gaderobe mit 3 Bügeln. Die Betten sind sehr tief, die Matrazen aus Schaumstoff, sehr weich und nicht von besonders hoher Qualität. Das sehr dünne Spannbettuch lässt das Matrazen-"Design" durchschimmern. Ein an der Wand angebrachter Röhren-Fernseher verbreitet 90er-Jahre- oder auch Krankenhaus-Charme. Das Bild rauscht und ist kein Genuss, zum Einschlafen aber ok.
Das Bad hingegen ist zwar sehr klein, aber sauber, raltiv neu und mit Seifen- und Duschgelspender überraschend komplett ausgestattet. Die Handtücher sind sauber, jedoch sehr dünn.
Das Frühstück verfügt - verglichen mit anderen Hostels oder Jugendherbergen - über ein relativ großes Angebot, kann qualitativ jedoch nicht mit dem eines Hotels mithalten. Marmelade, Cornflakes, Wurst, Käse, Joghurt, dazu zwei verschiedene Sorten Brötchen und Toast, Kaffee, Tee, Orangen- und Apfelsaft. Reicht zum satt werden, aber Genuss geht anders.

Bis hierher habe ich bei dem Preis mit nichts anderem gerechnet. Die 20 Mitglieder der am 2. Tag eintreffenden Jugendfeuerwehr, die auf unserem Stockwerk untergebracht waren, haben mich jedoch endgültig davon überzeugt, dass meine Toleranzgrenze Low-Budget-Lösungen nicht mehr zulässt. Wem schreiend auf dem Gang hin- und herrennende Heranwachsende nichts ausmachen, da er eh erst ab 23.00 Uhr oder später wieder in sein Zimmer möchte, und wer ohnehin jeden Morgen mit Ohropax frühstückt, kann hiermit sicher glücklich werden.
Ich werde jedoch in Zukunft wieder auf private Appartements (airbnb) oder richtige Hotels mit einem gewissen Standard zurückgreifen,

Bad Vilbel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Unmöglich, für eine Nacht geradeso. Zimmer ohne Schrank, und kahl eingerichtet, wie im Krankenhaus.Im Krankenhaus hat man aber wenigstens noch einen Spind. Sehr niedrige Betten, zum ausschalten der Bettlampen, musste man aufstehen, sonst kam man nicht an den Schalter.
Das Bad winzig, ein Witz. Hätte auch fast in ein Wohnmobil sein können.
Zimmer zum Bahnhof, sehr laut und keine Verdunklung (Gardine oder Rollo).
Das einzig gute war das Frühstück.
Zimmer zum Hof sollen nach Gästeinfo besser sein.
Fazit für uns: nie wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sollen nach Gästeinfo besser sein.
Extertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Wir waren vom 31.07. - 02.08.2014 mit unseren zwei Kindern ( 5 & 7 ) in Leipzig und suchten eine Familienfreundliche , bezahlbare Unterkunft. Die fanden wir definitiv im A & O Hostel Leipzig.
Super Zentral und das ehemalige alte Postamt ist auch sehr schön anzusehen :)
Zuvor noch etwas skeptisch verflogen unsere Zweifel schon an der Rezeption. Das Personal war sehr freundlich & hilfsbereit. Unser Familienzimmer war mit allem ausgestattet was man braucht. 1 Doppelbett sowie 1 Hochbett für die Kids, ein kleiner Schreibtisch, Nachttische, Schrank/ Garderobe mit Spiegel, Das Bad war klein aber ausreichend und zu unserer Freude war sogar ein Fön vorhanden. Handtücher im Preis inkl. Das Frühstück war top ! Unsere Kinder waren sehr angetan vom Hostel denn anders als im Hotel durfte man dort auch mal Kind sein :) Es gab Spielecken ( auch im Frühstücksraum das war supi), einen Billardtisch, Kicker, und eine Leseecke mit Büchern. Die Bar war 24h besetzt und so konnte man sich auch noch spät am Abend einen leckeren Tee ( Säfte, Longdrinks,Cocktails) gönnen. W-Lan war im ganzen Haus verfügbar.

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Das Hostel ist sehr zentral gelegen, man ist schnell beim Bahnhof und in der City. Check-in und Check-out gingen schnell. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein gemütliches kleines Doppelzimmer. Das Bad war klein aber mit allem ausgestattet was man braucht. Sogar Bettwäsche und Handtücher waren mitinbegriffen. WLAN gab es im ganzen Haus kostenlos und auch der Empfang war gut. Das Frühstück war vielfältig und richtig lecker. Wir werden bei unseren nächsten Städtetrips wieder nach einem A&O Hostel Ausschau halten, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Noch ein Tipp für Reisende mit Auto: Günstig Parken kann man am Bahnhofparkhaus West (3€ pro Tag)

Aufenthalt August 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Ich durfte mich nicht bewegen das hat sie gestört alles hat sie gestört sie hat sich so auf geführt als wäre sie zuhause . ich hab das Zimmer dann verlassen und ihr über lassen . sie hat mich angescherien . wurde richtig laut ich hatte Angst bekommen . dass muss nicht sein . das ist ein hostel und ein 6 Zimmer das muss sich verstehen und das ist normal das sich jemand dann gewegt . wenn sie allein sein will dann soll sie ein Person Zimmer nehmen . es war schlimm kaum zu ertragen .

Zimmertipp: Es kommt auf die Personen an mit im Zimmer sind .
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 10 von 43 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig
Leipzig Hotel a&o City Hauptbahnhof
Hotel a&o City Hauptbahnhof Leipzig
a And o City Hauptbahnhof
Hotel a&o City Hauptbahnhof Hamburg
A&O Leipzig Hauptbahnhof

Wenn Sie A&O Leipzig Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.