“Familien Städtereise...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Leipzig Hauptbahnhof

A&O Leipzig Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Leipzig Hauptbahnhof
2.5 von 5 Sonstiges Hotel   |   Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Extertal, Deutschland
“Familien Städtereise...”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir waren vom 31.07. - 02.08.2014 mit unseren zwei Kindern ( 5 & 7 ) in Leipzig und suchten eine Familienfreundliche , bezahlbare Unterkunft. Die fanden wir definitiv im A & O Hostel Leipzig.
Super Zentral und das ehemalige alte Postamt ist auch sehr schön anzusehen :)
Zuvor noch etwas skeptisch verflogen unsere Zweifel schon an der Rezeption. Das Personal war sehr freundlich & hilfsbereit. Unser Familienzimmer war mit allem ausgestattet was man braucht. 1 Doppelbett sowie 1 Hochbett für die Kids, ein kleiner Schreibtisch, Nachttische, Schrank/ Garderobe mit Spiegel, Das Bad war klein aber ausreichend und zu unserer Freude war sogar ein Fön vorhanden. Handtücher im Preis inkl. Das Frühstück war top ! Unsere Kinder waren sehr angetan vom Hostel denn anders als im Hotel durfte man dort auch mal Kind sein :) Es gab Spielecken ( auch im Frühstücksraum das war supi), einen Billardtisch, Kicker, und eine Leseecke mit Büchern. Die Bar war 24h besetzt und so konnte man sich auch noch spät am Abend einen leckeren Tee ( Säfte, Longdrinks,Cocktails) gönnen. W-Lan war im ganzen Haus verfügbar.

• Aufenthalt August 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hostel ist sehr zentral gelegen, man ist schnell beim Bahnhof und in der City. Check-in und Check-out gingen schnell. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein gemütliches kleines Doppelzimmer. Das Bad war klein aber mit allem ausgestattet was man braucht. Sogar Bettwäsche und Handtücher waren mitinbegriffen. WLAN gab es im ganzen Haus kostenlos und auch der Empfang war gut. Das Frühstück war vielfältig und richtig lecker. Wir werden bei unseren nächsten Städtetrips wieder nach einem A&O Hostel Ausschau halten, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Noch ein Tipp für Reisende mit Auto: Günstig Parken kann man am Bahnhofparkhaus West (3€ pro Tag)

Aufenthalt August 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich durfte mich nicht bewegen das hat sie gestört alles hat sie gestört sie hat sich so auf geführt als wäre sie zuhause . ich hab das Zimmer dann verlassen und ihr über lassen . sie hat mich angescherien . wurde richtig laut ich hatte Angst bekommen . dass muss nicht sein . das ist ein hostel und ein 6 Zimmer das muss sich verstehen und das ist normal das sich jemand dann gewegt . wenn sie allein sein will dann soll sie ein Person Zimmer nehmen . es war schlimm kaum zu ertragen .

Zimmertipp: Es kommt auf die Personen an mit im Zimmer sind .
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Ihringen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel liegt zentral, gegenüber vom Hauptbahnhof. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer im 3.Stock war mit dem Aufzug zu erreichen, es lag nach hinten zum Hof raus. Es war sehr warm (27 Grad zum Schlafen), es ging nur schlecht zu lüften da das Fenster etwas klein und in einer dicken Mauer lag. Das Zimmer machte keinen gemütlichen Eindruck, es hatte was es brauchte- mehr nicht. Die Wände und das Bettgestell zeigten viele Gebrauchsspuren. Im Bett war es ungemütlich zu schlafen da entweder eine Gummimatte unter dem Laken war, oder der blanke Schaumstoff. Vor dem Haus (unten im Hof) war die Galerie taghell die ganze Nacht beleuchtet, so war das Zimmer auch fast taghell. Die Straßenbahn lärmte bis Nachts um 1 Uhr, unten auf der Terrasse war Betrieb bis nach 11 Uhr. An Schlaf war also kaum zu denken. Das Bad war sauber und zweckmäßig aber winzig klein..Sehr eng zum abtrocknen usw. Insgesamt das Fazit: wir würden auf keinen Fall dort noch einmal übernachten.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Konzept ist gut gemacht. Das Hostel befindet sich direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Es ist im ehemaligen Postgebäude untergebracht. Alleine der historische Bahnhof( Bayrischer Bahnhof) ist eine Sehenswürdigkeit!!! Mit seiner zentralen Lage ist man mitten in einer tollen Stadt.

Aufenthalt Juli 2014
Heppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Gutes Ho(s)tel in prima Lage und für einen Städte-Trip absolut prima, auch mit (kleinen) Kindern!
Das Familienzimmer war prima, das Doppelbett auch. Die Plastikmatratzen im Stockbett-naja, hält man auch mal ein paar Nächte aus.
Das Bad war winzig, aber gut ausgestattet, einzig Haken haben gefehlt.

• Aufenthalt Juni 2014
Grünstadt, Rheinland-Pfalz, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Günstiges Hotel / Hostel mit netter Atmosphäre in zentraler Lage (direkt am Bahnhof). Im Parkhaus Bahnhof West kann man recht günstig Parken und ist dann nach 5 Gehminuten am Hotel. Da der Bahnhof eine Shopping Mall beinhaltet ist also auch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels.
Die Zimmer sind schlicht und das Bad sehr klein, aber für eine Städtereise reicht das vollkommen.
Das Foyer ist nett gestaltet mit lockerer Bar (inkl. Billardtisch) und einer kleiner Terasse / "Biergarten".
Man sollte sich Ohrstöpsel mitnehmen weil die Geräusche aus dem Gang vorm Zimmer recht gut zu hören sind, was mich aber nicht allzu sehr gestört hat.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 7 von 41 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig
a And o City Hauptbahnhof
Hotel a&o City Hauptbahnhof Hamburg
Leipzig Hotel a&o City Hauptbahnhof
Hotel a&o City Hauptbahnhof Leipzig
A&O Leipzig Hauptbahnhof

Wenn Sie A&O Leipzig Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.