“Kurztripp” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Leipzig Hauptbahnhof

A&O Leipzig Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Leipzig Hauptbahnhof
2.5 von 5 Sonstiges Hotel   |   Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
“Kurztripp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Für 3 Nächte in Ordnung, die Zimmer sind angenehm groß aber leider knarren die Einzelbetten etwas laut. Das Personal ist jung und freundlich
Insgesamt ist es zufriedenstellend.
Gefrühstückt haben wir dort nicht da der Bahnhof sehr nach gelegen ist und man dort günstig frühstücken kann.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und trotz einer viel befahrenen Straße ist es nachts ruhig.

Aufenthalt April 2014, Familie

Neustadt bei Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Für eine Übernachtung in Leipzig war das A&O eine sehr gute Wahl: Zentral gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen, mit freundlichem Personal, sauberem Gemeinschaftsbereich und Zimmer sowie gutem Frühstück für kleines Geld.
Im voll belegten Damen-Mehrbettzimmer war Platz für alle und fast alles. Schade, dass es nur vier Spinde für sechs Betten gab, auch ein paar Haken für die Jacken wären nett, aber das sind Kleinigkeiten, die den guten Gesamteindruck am Ende nicht geschmälert haben. Selbst mit offenem Fenster zur Hauptstraße konnte man gut schlafen, auch wenn der Luxus sich im Metallstockbett in natürlichen Grenzen hält.
Im Gedächtnis bleiben die Sauberkeit des Hauses und die Freundlichkeit der Mitarbeiter, so dass ich das Hostel gerne an Budget-Reisende weiterempfehle.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir haben das Hotel als Zwischenübernachtung genutzt. Mit Rail+Fly zum Leipziger Hauptbahnhof befindet sich das Hotel am Seitenausgang. Am nächsten Morgen zum Flughafen. Für Familien mit Kindern sehr gut geeignet, da Familienzimmer, Spielplatz bei der Lobby und im Frühstücksraum. Hat zwar den Charm einer luxeriösen Jugendherberge, mit Kindern ist das ideal.

Zimmertipp: Es gibt Mehrbettzimmer, Einzel-Doppel-Familienzimmer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Kein Luxus, kleiner Preis. Für alle die ein sauberes Hotel ohne Schnickschnack suchen und nicht viel ausgeben wollen.
Die Lage ist zentrumsnah und Parkmöglichkeiten bestehen auch.
Nur vom Frühstück würde ich abraten, es kostet zwar fast nichts aber man kann auch in der Stadt ein Brötchen essen.
Restaurant und Pool gibt es nicht...

Wers noch preiswerter will kann im A & O Hostel im EG schlafen. Hier gibts Schlafsääle für wirklich kleines Geld.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Cottbus, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Für relativ kleines Geld (für Leipziger Verhältnisse) bekommt man ein sauberes, großes und funktional eingerichtetes Zimmer. Das Bad ist ziemlich klein, aber sauber. Aufgrund der sehr zentralen und verkehrsgünstigen Lage ist es natürlich recht laut draußen, so dass man nur bei geschlossenen Fenstern schlafen kann.
Das Frühstücksbuffet untescheidet sich nicht von anderen Jugendhotels dieser Klasse. Die Auswahl und die Atmosphäre im Frühstücksraum sind recht ansprechend.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Schmalkalden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel hat eine optimale Lage um von hier aus Leipzig zu erkunden. Der Bahnhof ist nur 3 Gehminuten entfernt. Wer mit dem PKW anreist kann zunächst durch den Torbogen hinter dem Hotel parken und einchecken. Hier gibt es auch einige Parkplätze welche 7,50 Euro/Tag kosten. Dies ist billiger als im Parkhaus oder auf dem Pargplatzgelände neben dem Hotel.
Die Rezeption/Lobby ist einladend und lädt dazu ein, bei einem Bier oder Cocktail das bunt gemischte Publikum zu beobachten. Von jungen und jung gebliebenen bis zu Schulklassen ist in dem Hotel alles zu finden. Von der Lobby gelangt man auch direkt zu der Hotelterrasse, was für die Raucher interessant sein dürfte.
Unser Zimmer lag im Ergeschoss (Nr. 004) und Richtung Innenhof. Somit war es angenehm ruhig. Die Größe des Zimmers/Bades war sehr klein, aber für den Preis und eine Nacht absolut ausreichend.
Das Frühstück findet im Keller statt. Das Angebot ist vollkommen in Ordnung. Genauso wie der Preis für das All you can eat Frühstück.
Für einen Städtetrip in Leipzig kann man hier ruhigen Gewissens buchen!

Zimmertipp: Vor dem Hotel ist eine mehrspurige Straße. Ein Zimmer Richtung Terrasse/Parkplatz ist zu empfehlen.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich hatte dieses Hotel für ein Jungs-Wochenende ausgesucht. Es ist ein altes Postgebäude, das in den letzten 3-4 Jahren in ein Hostel/Hotel umgewandelt wurde und frisch und sauber ist. Die Betten sind in Ordnung. WLAN gibt es kostenlos im Rezeptionsbereich. Die Bar und Snacks sind gut. Wir hatten kein Abendessen, so dass ich das nicht kommentieren kann.
Das Frühstück war wohl 7 €, aber war gut und ohne Probleme. Der Parkplatz, wenn er nicht voll ist, kostet extra €7,50/Nacht, und wenn er voll war, gab es einen weiteren Parkplatz auf der Rückseite für 10 €/Nacht. Ziemlich alle Mitarbeiter waren sehr nett. Eine hübsche Frau war mürrisch, aber sowas passiert immer! Ich kann nicht sagen, ob das Hostel gut ist oder nicht, aber ich bin sicher, dass es sauber ist.
Ich war in einer Gruppe von 3 und wir hatten alle getrennte Räume. Jedes Zimmer hatte 2 Einzelbetten und ein Etagenbett. Also wenn Geld knapp ist, dann ist es bis zu 4 Personen eine feine Sache. Fragen Sie nach einem großen Raum. Alle unsere Zimmer hatte die gleichen Ausstattungen, aber einige Zimmer sind größer. Die Dusche im Zimmer ist klein, aber von der Toilette getrennt, was ein wichtiger Faktor ist, wenn man in einer Gruppe ist. Ich war auch besorgt, sehr laut sein würde, da es in der Nähe einer Hauptstraße war, aber das Gebäude hat sehr schöne Doppelglasfenster im alten Stil, die den Lärm abgehalten haben. Die Heizung in meinem großen Zimmer war auch gut.
Bei der Anreise nach Leipzig mit dem Zug befindet sich das Hotel nur über die Straße vom Bahnhof. Das ist alles, genießen Sie Leipzig und das Bier :)

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 8 von 41 sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Budget Places, HostelBookers, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Weg, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig
Hotel a&o City Hauptbahnhof Leipzig
Hotel a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a And o City Hauptbahnhof
Leipzig Hotel a&o City Hauptbahnhof
A&O Leipzig Hauptbahnhof

Wenn Sie A&O Leipzig Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.