“Zentrale Lage, Charakter einer Jugendherberge” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O Leipzig Hauptbahnhof

A&O Leipzig Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A&O Leipzig Hauptbahnhof
2.5 von 5 Sonstiges Hotel   |   Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Germany
“Zentrale Lage, Charakter einer Jugendherberge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel ist sehr zentral gegenüber des Haputbahnhofes gelegen. Ich hatte ein Zimmer zum Hinterhof, so dass es leise war. Die Zimmer sind sauber und relativ neu, aber sehr minimalistisch eingerichtet. Das Frühstück ist günstig, aber ebenfalls nur basic. Das Hotel/Hostel wird von vielen jungen Leuten genutzt, auch von vielen Jugendgruppen. Insbesondere beim Frühstück füllt man sich ähnlich wie in einer Jugendherberge. Der Frühstücksraum ist im Keller des Hauses.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. In der Lobby gibt es eine kleine Bar, an der man vor dem schlafengehen noch etwas trinken kann.
Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist aber nichts besonderes.
Wer nur ein zentral gelegenes, günstiges Bett sucht ist hier genau richtig. Wer es sich am Abend auch mal im Hotel gemütlich machen möchte, sollte wohl etwas anderes wählen.

• Aufenthalt September 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis rundum zufrieden. Sehr nette Mitarbeiter! Leider wurde das Zimmer nicht regelmäßig durchgesaugt, aber trotz allem war alles sauber. Wir hatten ein großes, helles Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Leider hatte ich ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den hässlichen Hinterhof. Besonders gestört hat mich hierbei, dass ich das Fenster nicht offen lassen konnte während ich im Bad war, da jederzeit jemand ins Zimmer steigen konnte. Die Austattung des Zimmers war simpel aber durchaus ausreichend. Seltsam fand ich außerdem, dass man beim Frühstück sein Geschirr SELBER wegräumen musste, ich hatte schließlich im 2* Hotel gebucht und nicht im Hostel. Daher auch so wenig Punkte im Service. Das Frühstück selbst fand ich recht gut, es gab verschiedene Brotsorten, Croissants, Wurst, Käse, Marmelade etc., 3 Cerealiensorten, Obstsalat, Joghurt und Äpfel. Ich würde dort wieder buchen, für einen kurzen Aufenthalt, jedoch kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen. Internet war leider kostenpflichtig.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Problem war die Matratze - - ich konnte einfach nicht gut liegen - -

Außerdem bot das Zimmer für 2 Personen mit 2 Koffern schon sehr wenig Platz. Aber der Preis stimmte und das Frühstück war super! und wir wollten ja eigentlich in die Oper!
Alles palletti

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Gute Lage direkt am Hauptbahnhof & nahe Zentrum. Ausgesprochen freundlicher Service.

Einzelzimmer klein und spartanisch aber zweckmäßig (wirksamer Föhn & Lüftung im Bad) und
sauber (abgesehen von 1 fremden Resthaar auf dem Betttuch).

Für jemanden meines Kalibers (ca. 125kg), der Futons gewohnt ist, war das Bett allerdings recht
schmal und die Matratze zu weich. Außerdem wirkte sich schläfstörend aus, dass zwei Zimmer
weiter eine Nacht lang Party bis zum Morgengrauen inkl. lauter Musik & Grölen bis auf den Gang
war - da macht sich bemerkbar, dass das A&O ein Ho(s)tel ist, dass sich mit Mehrbettzimmern
an ein vorwiegend jugendliches (und in Einzelfällen anscheinend halbstarkes) Publikum wendet.

Die zweite Nacht war dagegen kurz (meine Party war woanders :-) aber angenehm ruhig.
Insgesamt noch empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

sauber, freundlich, alles was man braucht - reicht vollkommen
die Lage am Bahnhof ist ideal für anfahrt und Abfahrt.
Mit Kindern und Jugendlichen ist zu rechnen, heisst eine gewisse Quirliigkeit gibt es möglicherweise Tag und Nacht.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ich habe mehrmals im A&O Hotel übernachtet.
Jedes mal hat mir die Sauberkeit, Höflichkeit des Personals und internationale Klima, die von Reisenden geschafft wurde, gefallen.
Das Hotel liegt am Bahnhof, 5 min. vom Zentrum entfernt. Man schafft es schnell, nach der Einreise eigene Ruhe im Hotel zu finden und genauso schnell sich im Zentrum amüsieren zu lassen. Das Hotel verfügt über Stadtbroschüren, Stadtpläne und Angebote der lokalen Reiseanbieter.
Ich schlage dieses Hotel Studenten und Alleinreisenden.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im A&O Leipzig Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Leipzig Hauptbahnhof

Anschrift: Brandenburger Strasse 2, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 12 von 46 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — A&O Leipzig Hauptbahnhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, Expedia, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Leipzig Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a&o City Hauptbahnhof Leipzig
Hotel a&o City Hauptbahnhof Hamburg
a And o City Hauptbahnhof
Leipzig Hotel a&o City Hauptbahnhof
Hotel a&o City Hauptbahnhof Leipzig
A&O Leipzig Hauptbahnhof

Wenn Sie A&O Leipzig Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.