“In Ordnung und sogar vegane Gerichte” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 15 von 556 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: USD 17 - USD 23
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“In Ordnung und sogar vegane Gerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Dieses Restaurant hat eine sehr schöne, chillige Atmosphäre und macht Spaß. Das Essen ist zwar durchschnittlich, dafür haben sie inzwischen eine ganze Seite mit veganen Gerichten. Der Service ist überraschend perfekt, sowie die Cocktails (mit und ohne "Umdrehungen").

Ich empfehle dieses Lokal eher als Lounge/Bar als Restaurant.

Bayreuth, Deutschland
“Tolles Ambiente- große Cocktailkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir waren Samstag Abend ohne Reservierung und bekamen trotzdem schnell einen gemütlichen Tisch. Schöne Beleuchtung, guter Service. Beeindruckende Auswahl an Cocktails. Der 'Apple Pie Colada mit Apfelmus' war außergewöhnlich- eher Geschmackssache. Der Windbeutel mit Eierlikörcreme war gut und riesig. Ein schöner Besuch.

Leipzig, Deutschland
“Tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Ich bin mittlerweile Stammgast im Sol y Mar und gehe immer wieder sehr gern dort hin. Leckeres Essen, ausgezeichneter Service und ein wunderbar gemütliches Ambiente. Man kann zwischen Tisch, Sofa oder Lounge mit Betten wählen. Leider gibt es seit zwei Jahren mein heißgeliebtes Schokoladensouffle nicht mehr. :(

Ich kann das Sol Y Mar aber absolut weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2014
Leipzig, Deutschland
“Immer zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Egal ob Cocktails oder Essen. Es ist immer super. Die Preise sind klein und die Auswahl groß.
Lediglich das Tiramisu war nicht so gut und der Brunch ist nur ok.

Auch das Ambiente und der Außensitz überzeugen. Nur drinnen ist es sehr dunkel. Aber dafür auch gemütlich. Viele Möglichkeiten sich hinzulegen oder an großen Tischen zu essen. Am Wochenende reservieren, oder an der Theke Platz nehmen. Für den Außenbereich werden keine Reservierungen entgegengenommen. Hier stören mich dass die Schirme auch bei 20 Grad schon ausgeklappt sind.

Servicepersonal ist freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Hervorragend!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren heute in diesem sagenhaft tollen Restaurant essen und sind begeistert.
Zum Glück hatten wir reserviert, sonst hätten wir keinen gemütlichen Lounge-Platz bekommen- so saßen wir ruhig kuschelig in romantischer Kerzenlichtatmosphäre fast ungestört. Der Service war nett und zuvorkommend. Ausgewählt hatten wir einen Rose bzw. einen Birnen-Cidre, als Hauptgericht Ravioli gefüllt mit Feigen-Schafskäse an Rinderfiletstreifen und Zuckerschoten- bzw. Ravioli gefüllt mit Pilzen an Käsesauce mit Birnen. Sehr flott serviert, sehr fein. Als Dessert gönnten wir uns noch eine Pyramidenschokolade, eine Mischung aus Kuchen und Mousse, lecker.
Insgesamt ein toller Abend, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente