“Essen gut, Bedienung unwissend!” 3 von 5 Sternen

Barcelona
Gottschedstrasse 12, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland
0341 / 212 61 28
Platz Nr. 250 von 534 Restaurants in Leipzig
“Essen gut, Bedienung unwissend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Barcelona ist auf den ersten Blick sehr unscheinbar, ein Spaziergänger wird sich nicht angesprochen fühlen, wenn er in dieser Straße ein Restaurant sucht. Das Ambiente der Wettbewerber ist ansprechender... Ich hatte aufgrund Empfehlung einen Tisch reserviert&wir haben aufgrund des schönen Wetters einen Tisch im Innenhof erhalten, den man auf den ersten Blick nicht erwartet hatte. Die Gestaltung des Innenhofs ist schlicht&es fällt nur wenig bis keine Abendsonne hinein.
Die Bedienung kam promt, jedoch fiel ihr bei der Bitte um eine Weinempfehlung nur der Satz "Na das steht doch alles in der Karte..." ein. Sehr schade, wahrscheinlich ist sie auf Trinkgeld nicht angewiesen. Als ich dann nach den Tapaszusammenstellungen aus der Speisekarte im Internet fragte, weil diese nicht identisch mit der Karte war, die uns ausgehändigt wurde, bekam ich einen fragenden Blick&erhielt wieder die Antwort "Sie können sich die die Tapas die hier drin stehen zusammenstellen lassen." Mühselig suchten wir uns die einzelnen Tapas aus&mussten am Ende nochmal nach bestellen, weil für fünf Personen z. B. 4 Backpflaumen serviert wurden...so war es mit allen abgezählten Tapas; wir mussten bei der 2. Runde darauf hinweisen, dass wir gern jeder ein Fleischballchen etc. hätten.

Das Essen war sehr lecker&der Wein, den wir uns am Ende selbst aussuchten war auch in Ordnung.
Die Bedienung eher mäßig, anspruchslos&wenig gastfreundlich. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 69 % empfohlen
“Der Frühstücksbrunch ist den Namen und das Geld nicht Wert.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012 über Mobile-Apps

Brunch für 12,50 Euro pro Person zzgl. Jegliche Getränke ist schon ein stolzer Preis. Die Leistung dafür ist unterirdisch. Das Buffet war eine Mischung aus Italien und Spanien und Deutsch. Es gab lediglich eine warme Speise, eine unansehnliche Lasagne. Der Rest war eiskalt aus dem Kühlschrank. Die Präsentation auf der Bar war lieblos, die Auswahl nicht sehr groß. Einziger Lichtblick waren die selbstgemachten Gemüseaufstriche. Das konnte auch die durchaus freundliche Bedienung nicht kompensieren. Wir verließen nach bereits einer Stunde den Laden und werden auch nie wieder kommen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Germany
“Schade!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Leider kann ich den anderen Rezensenten nicht zustimmen. Der Abend war - vor allem servicetechnisch - ein Riesenreinfall. Unsere Bedienung war an Unfreundlichkeit kaum zu überbieten. Ein Bestellprozess für 4 Leute sah so aus, dass der Kellner sich nach dem Getränkewunsch des ersten Gastes bereits abwand und wegtrat. Wir mussten ihm regelrecht nachrufen, dass die anderen 3 Gäste auch gern etwas ordern würden. Beim Bestellen des Essens war es ähnlich. Zu guter Letzt weigerte er sich auch noch, einen Gin-Tonic mit Zitronensaft zu servieren. Das würde ihm persönlich wiederstreben, also würde er so etwas nicht verkaufen.

Was das Essen angeht, so war es ok. Das Spanische Omlette war sehr lecker. Die anderen Tapas waren eher durchschnittlich bis unspektakulär und enttäuschend. Kann man woanders zum gleichen Preis von besserer Qualität bekommen. Schade!

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Leipzig mediterran”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir gehen immer wieder gerne in die BARcelona, wenn wir in Leipzig sind. Natürlich ist es im Sommer am schönsten, wenn man auch draußen sitzen kann, aber gerade im Winter tut ein bisschen Süden auch sehr gut. Empfehlen kann ich in dem meist sehr vollen Lokal vor allem die Tapas, die teils auch arabisch inspiriert sind wie das leckere Hummus. Auch die Aioli ist nicht zu verachten. Am besten kann man die vielen leckeren Kleinigkeiten in größerer Runde probieren, aber notfalls geht es auch zu zweit.

• Aufenthalt Februar 2012
Leipzig, Deutschland
“schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Eines der Restaurants in der Gottschedstraße. Irgendwie nicht so groß wie das Sol y Mar und die Luise und vielleicht auch gerade deswegen irgendwie schön. Ich liebe es im Sommer im Innenhof zu sitzen und den Abend zu geniesen.
Die Tapas sind super, die Getränke lecker und der Service war immer aufmerksam. Geheimtipp, wenn auch auf den ersten Blick leicht zu übersehen zwischen dem angebot in dr Gottschedstraße.

• Aufenthalt Mai 2011