“Schweinshaxn vom Feinsten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayerischer Bahnhof

Bayerischer Bahnhof
Bayrischer Platz 1, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum-Südost)
+49 341 1245760
Platz Nr. 8 von 552 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: USD 7 - USD 20
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Zentrum-Südost
Beschreibung: Der 1842 gebaute, damit der älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Ort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse. Und als Brauerei Heimstadt der Gose, der Original Leipziger Bierspezialität.Jeder Gastraum besitzt eine eigene Atmosphäre. Die "Biersiederei" mit den kupfernen Braukesseln, die gemütliche "Gosestube", der "Schalander" als Reminiszenz an frühere Brauer-Zeiten und die "Arkaden" mit ihrer hellen Wintergarten-Atmosphäre. Der große "Biergarten", idyllisch von alten Platanen beschattet, lädt im Sommer zum Verweilen ein.Dem stilvollen Ambiente entsprechend überzeugen die kulinarischen Köstlichkeiten aus unserer Küche: traditionell, abwechslungsreich, mit klaren saisonalen Akzenten.
“Schweinshaxn vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes Ambiente, gutes Bier und einen super leckeren Haxn. Leider schwankt dieser teilweise von super knusprig ( sehr lecker) zu " schlapprig" ( nicht so berauschend).
Im Sommer ist der Biergarten immer einen Besuch wert.

Aufenthalt Juni 2014
BayerBahnhof, Sales & Marketing von Bayerischer Bahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber Haode85,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe zwar bisher noch keine "schlapprige" Haxe bei uns gegessen, leiste mir aber diese Leckerei auch nur aller paar Monate. Sollten Sie wiedermal ein weniger knuspriges Exemplar auf Ihrem Teller finden, können Sie dieses gerne noch einmal zurück in die Küche zum Nachknuspern schicken. Schließlich soll die Schweinehaxe nicht nur satt, sondern auch glücklich machen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und schmeißen schon mal den Ofen an.
Viele Grüße,
Elisa Schumann

Feldbach
“Empfehlenswerter Gasthof für gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Sehr gutes Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und für den kleinen Geldbeutel sehr gut geeignet mit Riesenportionen für den großen Hunger. Selbst gebrautes Bier in verschiedenen Variationen.

Aufenthalt Mai 2014
Bensheim, Deutschland
“Uriges Lokal mit viel Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein echter Tipp, für all diejenigen, die gut essen gehen wollen, aber keine Sterneküche suchen. Das Personal ist sehr angenehm und man fühlt sich gut umsorgt. das hauseigene Bier ist Spitze und das Essen ist im besten Sinne gutbürgerlich.
Würde hier jederzeit wieder hinkommen!

Aufenthalt Mai 2014
BayerBahnhof, Sales & Marketing von Bayerischer Bahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Stephan S,

wie möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch im Bayerischen Bahnhof bedanken. Es freut uns, dass Ihnen die gemütliche Atmosphäre, das gutbürgerliche Essen und natürlich unser hausgebrautes Bier gefallen haben.

Kommen Sie ruhig wieder - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Viele Grüße,
Elisa Schumann
“Köstlich und urig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Tolle Brauhaus-Atmosphäre, schöne Geräuschkulisse und viele Gasträume - ein sehr interessantes Restaurant. Inspirieren lassen von der (teilweise bayerischen) Speisekarte kann man sich schon beim Zugucken, denn ständig werden Gerichte an einem vorbeigetragen - allesamt sehr ansprechend, die Wahl ist schwer. Fazit: eine so große und gut zubereitete Schweinshaxe habe ich bisher nirgends gegessen, dazu tolle Knödels und Weisskraut. Super! Der Service ist freundlich, und bodenständig, passend zum Restaurant.
Toll sind die hausgemachten Biere, die Leipziger Gose ist zu empfehlen!
Der Bayerische Bahnhof ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Typisches Brauhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren um 19:00 dort und erstaunt, dass praktisch alles besetzt war. Da wir aber schon gegessen hatten nahmen wir am Stehtisch mit Barhockern Platz. Das Gosebier hat uns sehr gut geschmeckt, das Pils fanden wir zu hefig.

Gegessen haben wir nur Zwiebelringe und Brezeln mit Obatzter. Das war OK, nicht besonders toll, nicht besonders schlecht, Die Zwiebelringe kamen dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Tiefkühltruhe. Was an Essen an uns vorbeigetragen wurde war typisches Brauhausessen, große Portionen, viel Fleisch.

Die Bedienung war wahnsinnig nett und aufmerksam. Angenehm fanden wir, dass trotz der Größe die Räume noch so unterteilt waren, dass es nicht zu laut war.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente