“Uriges Lokal mit viel Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayerischer Bahnhof

Bayerischer Bahnhof
Bayrischer Platz 1 | 04103 Leipzig, 04103 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum-Südost)
+49 341 1245760
Platz Nr. 11 von 573 Restaurants in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 7 - USD 18
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei, Familienrestaurant, Brasserie
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Gruppen, Firmenevent, Familienfreundlich
Stadtviertel: Zentrum-Südost
Beschreibung: Ältester erhaltener Kopfbahnhof der Welt: Gasthaus, Brauerei, Restaurant Leipzig - Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, der es wie keiner anderen gelingt, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 erbaute und damit älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war einst Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Restaurant und Veranstaltungsort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse sowie als Brauerei Heimstatt der Gose - der Original Leipziger Bierspezialität.
Bensheim, Deutschland
“Uriges Lokal mit viel Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein echter Tipp, für all diejenigen, die gut essen gehen wollen, aber keine Sterneküche suchen. Das Personal ist sehr angenehm und man fühlt sich gut umsorgt. das hauseigene Bier ist Spitze und das Essen ist im besten Sinne gutbürgerlich.
Würde hier jederzeit wieder hinkommen!

Aufenthalt Mai 2014
BayerBahnhof, Sales & Marketing von Bayerischer Bahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Stephan S,

wie möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch im Bayerischen Bahnhof bedanken. Es freut uns, dass Ihnen die gemütliche Atmosphäre, das gutbürgerliche Essen und natürlich unser hausgebrautes Bier gefallen haben.

Kommen Sie ruhig wieder - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Viele Grüße,
Elisa Schumann

Mannheim, Deutschland
“Köstlich und urig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Tolle Brauhaus-Atmosphäre, schöne Geräuschkulisse und viele Gasträume - ein sehr interessantes Restaurant. Inspirieren lassen von der (teilweise bayerischen) Speisekarte kann man sich schon beim Zugucken, denn ständig werden Gerichte an einem vorbeigetragen - allesamt sehr ansprechend, die Wahl ist schwer. Fazit: eine so große und gut zubereitete Schweinshaxe habe ich bisher nirgends gegessen, dazu tolle Knödels und Weisskraut. Super! Der Service ist freundlich, und bodenständig, passend zum Restaurant.
Toll sind die hausgemachten Biere, die Leipziger Gose ist zu empfehlen!
Der Bayerische Bahnhof ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Typisches Brauhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren um 19:00 dort und erstaunt, dass praktisch alles besetzt war. Da wir aber schon gegessen hatten nahmen wir am Stehtisch mit Barhockern Platz. Das Gosebier hat uns sehr gut geschmeckt, das Pils fanden wir zu hefig.

Gegessen haben wir nur Zwiebelringe und Brezeln mit Obatzter. Das war OK, nicht besonders toll, nicht besonders schlecht, Die Zwiebelringe kamen dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Tiefkühltruhe. Was an Essen an uns vorbeigetragen wurde war typisches Brauhausessen, große Portionen, viel Fleisch.

Die Bedienung war wahnsinnig nett und aufmerksam. Angenehm fanden wir, dass trotz der Größe die Räume noch so unterteilt waren, dass es nicht zu laut war.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Neue Biererfahrung...lange Wartezeit auf das Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren am Osterwochenende zu Besuch in Leipzig.
Hier habe ich das erste Mal ein Gose Bier getrunken
Ich muss sage , es schmeckt sehr gut! Erfrischend und trotzdem mit ordendlich intus :-)
Als Vorspeise hatten wir das schon oft erwähnte heisse Kartoffelbrot. Dieser Tipp war wirklich heiss ;-)
Auf die Hauptspeise mussten wir trotz nur ca. 50% gefülltem Lokal ungewöhnlich lange warten.
Ich denke hier besteht Handlungsbedarf!
Die Speisen waren durchwegs in Ordnung, aber auch nicht mehr.
Wir würden aber wieder hier her kommen, und können das Lokal weiter empfehlen.

“Köstlich und günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Mir hat ganz besonders das Preis-Leistungsverhältnis gefallen.
Gut es wird auch unter der Woche sehr voll und in manchen Räumlichkeiten auch mal laut. Jedoch macht die freundliche Bedienung und das wirklich sehr gite Essen alles wieder Wett.

Aufenthalt April 2014