“Gemütliches Hinterhoflokal” 3 von 5 Sternen

Optionen: Getränke, Abendessen, Afterhours
Kiel
“Gemütliches Hinterhoflokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren auf der Suche nach einem gemütlichen Restaurant, in dem man auch draußen essen kann. Als wir dort ankamen, fanden wir nach kurzer Wartezeit einen gemütliches Plätzchen an dem wir noch die letzten Sonnen strahlen erhaschen konnten. Nach kurzer Zeit bemerkten wir, dass man hier nicht am Tisch bedient wird. Also gingen wir erstmal zur schicken Bar und bestellten uns Getränke, diese mussten direkt bezahlt und dann mitgenommen werden zum Platz. Auch das Essen muss in einem kleinen Häuschen, neben den Grill Loks, bestellt und bezahlt werden. Hier sollte man die Tisch Nummer parat haben, denn das Essen wird nach kurzer Zeit zum Tisch gebracht. Wir haben uns Burger bestellt zu denen gehörten auch noch 3 Kartoffelspalten. Leider war der Lammstückburger ausverkauft, so dass wir Rinderhack Burger nehmen mussten. Meiner Freundin haben diese nicht so gefallen, aber das ist sicher Geschmackssache. Ihr gefielen die Kräuter im Hack nicht. Ich fand es schade, das es nur 3 Kartoffelspalten als Beilage gab. Zudem wär es nett gewesen, wenn der Kunde irgendwie am Eingang bescheid bekommen würde, wie die Bedienung hier funktioniert. Alles in allem können wir sagen, dass es ein gemütliches ruhiges Restaurant ist, welches für einen Imbiss und zum gemütlichen Zusammensetzen gut geeignet ist.

Gotha, Deutschland
“Geheimtip war einmal, dennoch absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Tolle Küche und schlüssiges Gesamtkonzept! Rechtzeitiges erscheinen sichert einen Platz oder besser reservieren, da der Zuspruch enorm geworden ist. Dennoch absolute Empfehlung, auch wenn das "Geheimtip" Image Geschichte ist.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Leipzig, Deutschland
“Schöner Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Am Besten im Sommer. Toller Biergarten mit guten Snacks. Sehr gemütlich. Am Abend auch sehr romantisch. Im Winter vielleicht etwas eng, wenn man zu spät kommt.

Aufenthalt Juni 2013
deutschland
“Der Geheimtip schlechthin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Unser 2. Zuhause, sozusagen ;-)

Ambiente, Preise, Sortiment, Kundschaft

alles stimmig. Augustiner vom Fass , Bio-Burger
angenehme Athmosphäre

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Leipzig, Deutschland
“Es ist immer wieder schön in der "Subbe" zu sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Seit meiner Abizeit -die nun auch schon etwas zurückliegt- kehre ich gern in die Substanz auf ein Bier ein. Es ist ein absoluter Tipp für Leipzig: An einem warmen Sommerabend auf dem Hof des alten Mietshauses sitzen und etwas leckeres Trinken. Es ist ein bunten Publikum vor allem viele Studenten. Die tolle Veranda mit der Bar haben einfach Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente