“Absolut ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Plagwitzer Hof

Hotel Plagwitzer Hof
Hotel Plagwitzer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Plagwitzer Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Giesserstrasse 28, 04229 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 35 von 102 Hotels in Leipzig
Aachen, Deutschland
“Absolut ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich bin kurzfristig abends eingecheckt, sehr netter Portier, der ehrlich auf das laute aber letzte Zimmer zur Straße hinwies. Sauber, schlicht und sehr freundliches Personal. Wer es nicht nobel braucht, hat hier eine wirklich gute Alternative, mitten in Plagwitz.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Mainz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war wegen einer Vollsperrung gegen 22.15 Uhr angekommen. Trotz Reservierung Rezeption geschlossen, keine Nachricht oder gar ein Schlüssel hinterlegt, keine Kontaktnummer im gesamten Haus zu finden - auch nicht für Notfälle in den Zimmern verschiedener, hilfsbereiter Gäste; polnische Gastarbeiter hatten ähnliches Schicksal und übernachteten dann zu sechst in einem Zimmer eines vorausgereisten Gastes. Ich wich auf ein anderes Hotel aus.
Tagsdarauf sprach ich den "Rezeptionisten" an. Er sei bis 22.30 Uhr im Hotel gewesen. Nachdem ich ihm sagte, dass er dies nicht war und es dafür mehrere Zeugen gebe, wurde der Mitarbeiter nervös, verstrickte sich in Widersprüche. Die Geschäftsleitung war auch weiterhin nicht erreichbar. Bei einem Telefonat Tage später interessierte sie sich nicht für das Gebaren ihres Mitarbeiters, schob allein mir die Schuld wegen verspäteter Anreise zu, gab sich nur unfreundlich. Auf Bewertungen im Internet lege man sowieso keinen Wert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Santander, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Hier ist ein Geheimtipp zur Messezeit. Wenn alles andere schon weg ist, kann man sich hier noch relativ günstig ein Zimmer buchen. Der Standard ist okay, die Zimmer sind nicht sonderlich schön, aber zweckmäßig. Per Auto ist das Hotel gut zu erreichen, einen Parkplatz findet man auch.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Rom, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Schönes Hotel, gut für Budget-Reisen. Es liegt im westlichen Bereich der Stadt fünf Gehminuten von der Straßenbahn entfernt. Wir haben ein Zimmer mit eigener Toilette in der zweiten Etage gebucht, es gab keinen Aufzug. Das Zimmer war ziemlich klein, die Wi-Fi-Verbindung funktionierte nicht. Freundliches Personal, gutes Frühstück, Bezahlung in bar oder per Debitkarte, keine Kreditkarte.

Neu-Anspach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel liegt in einem etwas tristen Teil Leipzigs. In unmittelbarer Umgebung gibt es weder Geschäfte noch Restaurants. Nach etwas suchen haben wir aber doch in Laufentfernung ein paar Kneipen und Restaurants gefunden. Die Zimmer sind recht groß und schön eingerichtet. Man sollte allerdings darauf achten ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels zu bekommen, da der Lärm von der Straße dort nicht so zu hören ist. Das Frühstück war o.k. Alles in allem ein Hotel für ein oder zwei Nächte das ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis bietet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Lage knapp 10 Kilometer außerhalb im Stadtteil Plagwitz. Zum S-Bahnhof (Fahrzeit zum Hbf ca. 20 Minuten) läuft man etwa 5 Minuten, die Bushaltestelle der Linie 60 ist direkt vor dem Hotel, fährt aber nicht direkt ins Zentrum. Zur Straßenbahn sind es ebenfalls 5 Fußminuten.
Das Hotel ist in einem Hinterhaus untergebracht, freundlicher Empfang. Ankunft nach 22 Uhr muss allerdings zwingend vorab vereinbart werden.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend, die Ausstattung zweckmäßig. Keine Beschwerden zur Sauberkeit.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Wir kamen in dem Hotel an und bekamen die Ausage, dass für uns kein Hotelzimmer Reserviert sei. Auch die Tatsache, dass wir eine Buchungsbestätigung bekommen haben interessierte den Herrn von der Rezeption nur gering. Es wurde uns Alternativ ein Pensionszimmer angeboten, jedoch mit Etagen WC und ohne Frühstück, da man auch dafür keinen Platz im Frühstücksraum habe. Das Hotel machte eher einen Urigen eindruck.
Zur Lage: Das Hotel liegt auf einem Innenhof scheinbar sehr ruhig, jedoch wird die Umgebung auserhalb des Hofs eher von verlassen und baufällig wirkenden Hausern und Industriegebäuden geziert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Plagwitzer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plagwitzer Hof

Anschrift: Giesserstrasse 28, 04229 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 35 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Plagwitzer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plagwitzer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plagwitzer Hof Leipzig
Hotel Plagwitzer Hof Leipzig
Plagwitzer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Plagwitzer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.