“Auch für Dresdner immer eine nette Schlemmermöglichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Café und Restaurant im Coselpalais

Grand Café und Restaurant im Coselpalais
An der Frauenkirche 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 496 24 44
Platz Nr. 24 von 725 Restaurants in Dresden
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Dresden, Deutschland
“Auch für Dresdner immer eine nette Schlemmermöglichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ein nettes Cafe, das extrem leckere Kuchen und Torten anbietet. Das Personal ist vorwiegend sehr freundlich und schnell. Man fühlt sich als Einheimischer zwischen den vielen Touristen fast selbst ein bisschen wie im Urlaub und kommt oft in nette Gespräche. Spaßig ist die Übersetzung der Speisekarte ins Englische, das wirkt unfreiwillig komisch...

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Halberstadt, Deutschland
“Bei der Reichsgräfin zu Gast!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren am 30.04.2014 zu Gast im Palais, Tolles Haus sehr schönes Ambiente.Tolles sehr gutes Kuchen Angebot und guter Kaffee.
Wir saßen im Ehrenhof also im Innenhof. Die Bedienung war sehr flott und sehr! freundlich.
Wir bestellten zum AbenmdessenVorspeise Carpacio von der Roten beete mit Spargelsalat und Ziegenkäse. Die Vorspeise kam zügig war nett angerichtet und sehr schmackhaft.Als Hauptgericht bestellten wir " Saftieges Schnitzel in Buttergebraten mit Parmesankruste und vreschiedene Beilagen, sowie Schweinemedailons im kartoffelmantel, Kohlrabi und Salatbeilage. Das Essen kam zügig und auf wundervollem Versace Porzelan serviert.Mein Essen war in Ordnung und schmackhaft. Was garnicht ging war das Schnitzel ( vorgefertigte Feinfrost billigster Herstellung) von der Parmesankruste war leider nichts zu sehen.Serviert wiederum auf wunderfollem Versce Porzelan konnte dies aber das Essen nicht aufwerten. Wir ließ0en das Essen zurück gehen und sogleich erschien die Oberkellnerin oder Inhaberin das konnten wir nicht ermitteln und bot uns als ersatz eine Suppe an damit wir nicht " hungrieg Ihr Haus verlassen ....." Wir entschieden uns dan für eine Süßspeise, die wiederum auf wunderfollem Versace Porzelan serviert wurde, obenauf stand dann eine Plaste/Pressglasschale Marke Banannenbot als "Brühlscher Obstgarten"!! meiner Meinung war das auch nicht das Angepriesene Hauseigene Eis sondern ein Ersatz für dieses.
Im Nachherein möchte ich hier nochmal darauf Hinweisen das auch auf den Aussenplätzen wenigstens ein Tischläufer auf den Tischen liegen sollte und die angeschlagenen Kerzengläser vieleicht ausgetauscht werden sollten, was aber überhaupt nicht ging waren die billiegen einfachen roten Papierservietten! vieleicht sollte hier evt. wenigstens eine Duni Papierseviette genommen werden!Ein Haus mit dieser Geschichte und Ausstrahlung mit den Preisen, an solch Exponierter Lage im Herzen Dresdens sollte Aufmerksamer geführt werden.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Palma de Mallorca, Spanien
“Maibowle und Tortenauswahl, einfach Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren dieses Wocheende im Coselpalais und haben vom reichhaltigen Kuchenbüffet geschlemmt. Frische Torten sowie leckere leichte Küche bietet das Restaurant und wir können einen Besuch nur empfehlen. Sehr gut fanden wir den Rindertartar und die Kalbsroulade. Dazu haben wir frische Maibowle getrunken. Sehr lecker!

Aufenthalt April 2014
Berlin
“Tolles Kuchenangebot!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Café liegt direkt an der Frauenkirche und somit mitten im Touristengewühl. Dementsprechend voll und gut besucht ist das Café zu jeder Tageszeit, eine Reservierung empfiehlt sich. Das Kuchenangebot ist beeindruckend! Wir hatten Dresdner Eierschecke, die Coselpalais-Haustorte und die Harlekintorte. Alle 3 Torten waren sehr lecker und die Kuchenstücke waren großzügig. Der Service war freundlich, aufgrund der vielen Gäste muss man etwas warten bis die Bestellung kommt, aber man kann sich die Zeit vertreiben, indem man den Leuten beim Flanieren zuschaut ;-) Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gute Küche, schönes Ambiente, freundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

schon beim Kaffee am Nachmittag fiel uns das Lokal positiv auf, hervorragender Espresso, guter Kuchen;
Daher Reservierung für den Abend, was wir nicht bereuten, denn ds Dargebotene war ausgezeichnet und vom Preis her absolut in Ordnung. 2 Personen mit Flasche Wien und 2,5 Gängen um 73.- ist ok; Der Gruß der Küche ist mir beim tollen Umfeld aber abgegangen, Wein wird nur nach Aufforderung nachgeschänkt; ansonsten empehlenswerte gute Küche;

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Grand Café und Restaurant im Coselpalais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Grand Café und Restaurant im Coselpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Grand Café und Restaurant im Coselpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.