“sehr gute Location zum Frühstücken und Kaffee trinken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Café und Restaurant im Coselpalais

Grand Café und Restaurant im Coselpalais
An der Frauenkirche 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 496 24 44
Platz Nr. 24 von 717 Restaurants in Dresden
Stadtviertel: Innere Altstadt
“sehr gute Location zum Frühstücken und Kaffee trinken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren schon oft hier zum Frühstücken und/Kaffee trinken. Frühstück ist vielfältig bestellbar, Kuchen und Torten sehr lecker. Die Bedienung schnell und freundlich. Sonderwünsche werden gerne erfüllt

Aufenthalt September 2013

Braunschweig, Deutschland
“Barockes Ambiente, charmante Bedienung und qualitativ hochwertige Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Auch bei meinem diesjährigen Besuch Dresdens war ich Gast im Coselpalais. Entgegen der Behauptungen einiger Vorredner wurden wir, wie bei unseren Besuchen in den Vorjahren, prompt bedient. Alle Getränke, Speisen, Desserts und Wein wurden in ausgezeichneter Qualität und wohltemperiert nach allen Regeln der Kunst serviert.
Hoffentlich bleibt uns dieses selten schöne Restaurant mit angemessenen Preisen noch lange erhalten.
Besonders lobenswert ist das Feingespür der Bedienung, ihre Gäste zu betreuen ohne aufdringlich zu wirken.
Schon heute freue ich mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“ein wundervoller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Schon an den Weihnachtstagen wollte ich hier essen, aber das Restaurant war hoffnungslos überfüllt.
Ein paar Tage später war es deutlich ruhiger. Selbst ohne Reservation bekamen wir einen Platz fürs Abendessen.

- Der Service war sehr freundliche, ja sogar witzig und sehr aufmerksam und flink (wir wurden sogar 2x nach der Bestellung gefragt).
- Das essen war himmlisch: Der Salat sehr frisch und wir bekamen unaufgefordert einen zweiten Teller damit wir ihn uns teilen konnten.
- Die Hauptgänge waren perfekt gekocht (Fasanenbrust und Kalbsfilet)
- Für die sächsischen Buchteln bekamen wir unaufgefordert eine kleine Einführung ins "ditschen" (auseinanderziehen und eintauchen in Vanillesauce)

Die Hintergrundmusik war in unserem Raum sehr angenehm und das Restaurant ist hübsch, weihnachtlich geschmückt.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfsburg
“Schönes Ambiente gepaart mit mangelhaften Küchenleistungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Restaurant verfügt über ein schönes und weihnachtlich geschmücktes Ambiente.
Die dargebotenen Küchenleistungen waren dem schönen Umfeld in keiner Weise
angemessen (vielleicht dem Weihnachtsstress geschuldet).
Das Preis-/ Leistungsverhältnis erscheint mir unangemessen, besonders bei den Weinpreisen.
Die servierten Speisen waren in Ihrer Präsentation und geschmacklichen Ausprägung eine wahre
Zumutung. Dies wurde der Restaurantleitung auf Nachfrage auch unmissverständlich mitgeteilt.
Keine Reaktion, war nicht mal eine Entschuldigung wert. Typische Tuoristenabzocke???

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Trotz schönem Ambiente und sehr freundlichem und engagement sehr zivile Preise und beste Qualität. Kaffe und Kuchen - alles sehr lecker.

Reisende, die sich Grand Café und Restaurant im Coselpalais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Grand Café und Restaurant im Coselpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Grand Café und Restaurant im Coselpalais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.