“Historisches Ambiente” 4 von 5 Sternen

“Historisches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wenn man die Verkaufsräume der Molkerei bewundert hat, bietet
sich z. Bsp. ein Kaffee im Restaurant im 1. Stock an. Große Aus-
wahl , auch Dresdener Spezialitäten.

Aufenthalt Februar 2013

Dresden, Deutschland
“Geschichte pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Traumhafte Location. Ganz liebevoll und süß gemacht. Leider immer zu viele Touristen da, aber unbedingt anschauen.

Aufenthalt Juli 2012
Schnaittach, Deutschland
“Einfach schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Die wunderbaren Kacheln, die Räume... Schön, dass man das nicht nur besichtigen kann, sondern auch im Restaurant einkehren (gut, aber oft sehr voll) kann. Und jedesmal nimmt man im Laden was Essbares mit!

“Wir waren entsetzt ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Am 6.10.2012 waren mein Freund und ich auf einer Geburtstagsreise in Dresden und besuchten u.a. das Cafe und Restaurant Pfund. Wir hatten guten Hunger und freuten uns auf eine wunderbare Käseplatte. Wir haben uns die "Internationale Käseplatte" mit 7 verschiedenen Käsesorten ausgesucht. Der Kellner empfahl uns diese für den größeren Hunger. Nach einiger Zeit des Wartens brachte man uns die Käseplatte, unsere Gesichter verschoben sich zum Entsetzen. Die Käseplatte hatte einen Durchmesser von ca. 20 cm. Wir würden sagen, eine Minikäseplatte. Die "7" internat. Käsesorten waren so klein und dünn (ca. 2 mm) geschnittene Käsescheiben, dass uns das blanke Entsetzen kam. Wir guckten uns an, dann den Kellner und fragten, ob das sein ernst sei?!? Und das ganze für ca. 23,- EUR!!! Das könnt Ihr keinem antun, das war die blanke Verarsche. Können wir nicht wieder empfehlen. Im Laden kann man übrigens nicht fotografieren, auch dumm!!! Keine Empfehlung für Niemanden!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Muss nicht sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das historische Molkereigeschäft ist sicherlich nett anzusehen. Allerdings bekommt man von den berühmten Delfter Kacheln wenig zu sehen, da sich scharenweise Reisetouristen durch den kleinen Laden zwängen. Einen Besuch lohnt es u.E. nicht. Die Bilder kann man sich auch im Reiseführer ansehen und um Käse oder überteuerte Pfunds-Souvenirs zu kaufen, lohnt der Weg u.E. nicht. Richtig enttäuschend fanden wir das Cafe im OG. Hier scheint die DDR-Zeit stehen geblieben zu sein. Das Ambiente ist nichts sagend, Kuchen und der Kaffee sind wenig berauschend und das Servicepersonal ist auch kein Knaller. Fazit: Tourifalle; schön Kaffeetrinken geht in Dresden an anderer Stelle besser.

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente