“Ein Gesamtkunstwerk” 5 von 5 Sternen

Bautzner Str. 134, Dresden, Sachsen, Deutschland
0351 8099-0
Platz Nr. 65 von 713 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 6 - USD 32
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Dessert
“Ein Gesamtkunstwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Als Famile (4 Erwachsene) haben wir einen runden Geburtstag gefeiert und uns dafür Schloß Eckberg ausgesucht: wir kamen mit der Tram (Haltestelle Elbschlösser) und hatten das Vergnügen, durch den Park zum Schloß zu spazieren. Dort wurden wir in Empfang genommen und im Wintergarten mit Blick auf das Elbetal platziert. Da wir mittags kamen, war es angenehm leer und auch der Blick auf die Elbe möglich. Das Schloß selbst ist 19. Jh. und entsprechend eingerichtet: Wände und Decken mit Bemalung, einfache zeitlos moderne Möbel und Blumenschmuck. Bei der Wahl der Speisen nahmen wir zum Teil die Option zwei Gänge für 32.- € und erfreuten uns der phantasie- und geschmackvollen Speisen. Bei der Auswahl des Weines war die Frage, welcher von zwei Weinen der richtige sei und ohne Probleme wurde zweit Gläser zum Probieren gereicht. Der Service war ausgezeichnet und unaufdringlich. Die Atmosphäre selbst war selten enspannt.
Als Ausflug bei einem Dresdenbesuch jederzeit zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Essen und Ambiente sind stimmig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir haben aus der Karte die Option "Menue" gewählt. Der erste Gang kostet 19 €, jeder weitere dann 10 €. Die Wahlmöglichkeiten sind groß genug für jeden Geschmack. Alles, was wir probiert haben, war sehr gut bis ausgezeichnet. Von dem Restaurant hat man einen schönen Blick in das Elbtal. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich - mit einer kleinen Panne. Die Bedienung hatte das 2. Glas Wein bei der Nachbestellung vergessen, sich aber sofort entschuldigt und das glas ohne Nachfrage auf das Hasu genommen. Ein guter Service zeigt sich auch bei dem Reagieren auf kleine Pannen. Obwohl das Hotel-Restaurant einen sehr gehobenen Eindruck macht, findet man neben eleganter Kleidung auch "casual" vor - nicht gerade Turnschuhe.

Aufenthalt September 2013
Dortmund
“Traumhafter Blick...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir haben am 08.09.2013 die Taufe unserer Tochter im Restaurant Schloss Eckberg gefeiert. Einige Wochen zuvor haben wir alle Details abgesprochen, die wunderschön umgesetzt wurden. Da wir vor einigen Jahren bereits unsere Hochzeit im Schloss Eckberg gefeiert haben, waren uns die Räumlichkeiten bekannt. Wir hatten mehrere kleine Kinder dabei, so dass wir einen vom Restaurant etwas abseits gelegenen Raum mit großer Terrasse wählten. Als wir am Schloss ankamen, wurden wir im Garten mit Getränken empfangen. Da das Wetter mitspielte, waren alle von dem wunderschönen Blick begeistert. Das Essen war - wie gewohnt- perfekt. Einziger Kritikpunkt: Das Essen hätte etwas schneller serviert werden können, die Servicekraft hätte einmal mehr die Gäste fragen können, ob noch Getränke (Wein, Wasser...) gewünscht werden. Einige Gäste übernachteten im Kavaliershaus und waren sehr zufrieden. Für alle Gäste war es ein unvergesslicher Aufenthalt. Bei einem Besuch in Dresden sollte man deshalb einen Aufenthalt im Schloss Eckberg nicht versäumen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Sehr gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Im Rahmen unseres Schossaufenthaltes haben wird das Schlossrestaurant für das Abendessen in Anspruch genommen. Kurz und knapp kann man sagen: Personal freundlich, höflich und zuvorkommend. Qualität, Quantität und Preise der Speisen stimmten. Sehr gutes bis ausgezeichnetes Essen, das geschmacklich zu überzeugen wusste. Fleisch auf den Punkt zu bereitet. Essen optisch ansprechend auf dem Teller angerichtet.

Aufenthalt August 2013
“Sehr gutes Essen in traumhafter Umgebung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir hatten einen erstklassigen Abend auf der Terrasse vom Schloss Eckberg mit Blick auf Dresden und die Elbe.
Allein der Park um das Elbschloss im Tudors-Stil ist schon einen Ausflug wert. Eine traumhafte Location um sich bei besten Essen und Service verwöhnen zu lassen.

Etwas entäuschend jedoch die Vorspeise; unter der Beschreibung "Malossol Kavier (Black Label vom Zuchtstör), Blini, Rösti, gekochtes Ei, Créme fraiche" stellten wir uns etwas mehr Kavier und etwas weniger (günstige) Beilage vor. Der auf den Beilagen angerichtete Kavier konnte geschmacklich nicht richtig zu Geltung kommen, da er zu sparsam gehalten wurde und wohl mehr zur Zierde dienen sollte. Konzentriert in einem kleinen Schälchen hätte es mehr Sinn gemacht. Alle anderen Gänge waren einwandfrei, schön angerichtet und geschmacklich ausgezeichnet. Auch die Weinbegleitung war sehr stimmig.

Das Restaurant ist etwas teurer, aber für einen besonderen Anlass sein Geld wert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Schloss Eckberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Schloss Eckberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.